Hallo ich habe ein befehl erstellt aber wenn ich den ausführen will steht dort
Unknow Command
Hallo ich habe ein befehl erstellt aber wenn ich den ausführen will steht dort
Unknow Command
Hast du ein return 1; am Ende eingebaut?
Wenn es nicht daran liegt poste mal den Befehl.
Kennst du zwar schon aber
dcmd_fb(playerid, params[])
{
new status[50];
if(sscanf(params,"s",status)) { return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Benutzung: [an/aus]"); }
if(!IsACop(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Cop!");
return 1;
}
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(strcmp(status,"an",true) == 0)
{
if(fban[vid] == true)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dieses Fahrzeug hat bereits einen Frontblitzer!");
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
fb[vid] = CreateObject(19797,x,y,-1000,0,0,0,100);
switch(GetVehicleModel(vid))
{
case 451: AttachObjectToVehicle(fb[vid],vid,0.300000,-0.224999,0.449999,-5.399997,0.000001,175.499893);
case 401: AttachObjectToVehicle(fb[vid],vid,-0.5, -0.2, 0.8, 2.0, 2.0, 3.0);
}
fban[vid] = true;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Frontblitzer angeschaltet!");
}
else
if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
{
if(fban[vid] == false)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dieses Fahrzeug hat keine Frontblitzer");
DestroyObject(fb[vid]);
fban[vid] =false;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Frontblitzer ausgeschaltet!");
}
else
if(strcmp(status,"deagle",true) == 0)
{
if(fban[vid] == false)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Was versuchst du?!");
Kick(playerid);
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"-------!");
}
}
return 1;
}
Bei der Sscanf Anfrage oben musst du bei dem "s" ebenfalls die String Größe angeben "s[50]"
Und warum eine string größe von 50 wenn die eingabe aus max. 3 Buchstaben bestehen? Resourcenverschwendung
//edit: String Größe angepasst
Dein Code sieht ziemlich richtig aus.
Was macht denn deine IsACop-Funktion?
Du kannst mal versuchen Debugmeldungen einzufügen.
muss nicht
if(strcmp(status,
zu
if(!strcmp(status,
?
@sgt.TannerHD:
if(strcmp(status,"an",true) == 0)
ist das gleiche, wie:
if(!strcmp(status,"an",true))
bloß kürzer.
Daher würden beide Methoden funktionieren.
Der Ganze befehl wird ja nicht ausgeführt
@sgt.TannerHD:
if(strcmp(status,"an",true) == 0)
ist das gleiche, wie:
if(!strcmp(status,"an",true))
bloß kürzer.
Daher würden beide Methoden funktionieren.
oh, weiter als Status hab ich nicht geguckt
Und beim compiler kommt auch kein error oder Warning aber wie schon gesagt ingame steht Unkonow Commnad
Hast du im OnPlayerCommandText auch deinen Befehl bekannt gegeben mit: dcmd(fb, 2, cmdtext);
ja
Schick es mal bitte (OnPlayerCommandText).
hatte das so stehen
dcmd(fb, 3, cmdtext);
anstatt 2
Dann sollte es nun ja funktionieren.