SA-MP Launcher | Serverseitige Mods | Anti S0beit

  • Abend, ich habe mir heute Mittag vorgenommen C# zu lernen.
    Nachdem ich mich durch etliche IDEs gekämpft habe, bis ich eine ordentliche gefunden habe,
    mich in die Sprache rein finden musste und viel Google, darf ich stolz meinen ersten SA-MP Launcher vorstellen.


    [tabmenu]


    [tab=Funktionen, 'https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/printer-control-ui-elements/154/printer-priority-print-function-128.png']
    Funktionen

    • Serverseitige Mods (getestet)
    • Anti S0beit (getestet)
    • SA-MP connect (getestet)
    • Speicherung (getestet)

    [tab=Die Zukunft, 'https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/unigrid-flat-vehicles/90/001_039_jetpack-128.png']
    Die Zukunft
    Ich stehe noch ganz am Anfang, sowohl mit dem Programm als auch mit meinen Kenntnissen:
    Allerdings möchte ich bald folgendes einbauen:

    • Verbessertes Anticheat
    • Black/Whitelist von Cleo Mods
    • Datenbank Speicherung
    • Login System
    • Umstieg auf den Mod Launcher
    • Mod Selektion

    [tab=Fakten, 'https://cdn1.iconfinder.com/data/icons/file-format-set/64/2688-128.png']
    Fakten

    • Programmierstart: 26.08.2015
    • Umfang: Eine Standalone .exe Datei
    • Größe: 130 KB
    • Aktuelle Build: 18


    [tab=Screenshots, 'https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/ballicons-2-vol-2/100/picture-128.png']
    Build 16



    Build 17


    Build 18

    [tab=Changelog, 'https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/humano2/128x128/mimetypes/gnome-mime-text-x-changelog.png']
    Build 17:

    • Eigenen "Anwendung beenden" Knopf für besseres speichern
    • Serverseitige Mods eingefügt (Texturen & Formen)
    • Man kann deaktiviert/aktivieren ob man die Mods verwenden will
    • Einmal runtergeladen werden sie immer im Ordner gespeichert
    • Eigene custom.img wird weiter verwendet, wenn man die Serverseitigen Mods wieder deaktiviert


    Build 18:

    • Background bei der Modauswahl entfernt
    • Schrift bei der Modauswahl vergrößert

    [/tabmenu]


    Vorschläge dürft ihr gerne posten.
    Wenn der Launcher einigermaßen weit ist wird er übrigens released.


    Danke an @BlackAce: der mir bei vielen Fragen und Problemen geholfen hat.

    Du hast dir von mir keine PN verdient.

    4 Mal editiert, zuletzt von N0SKILL () aus folgendem Grund: E1: Build 17 E2: Formatierung geändert E3: Serverseitige Mods aus "Die Zukunft" entfernt E4: Überschrift geändert

  • @Jack_Bauer:
    Wenn der Launcher abstürzt ist die eigene custom.img immernoch als custom.img.original da.
    Entweder benennt man sie von Hand um oder macht es einfach im Launcher indem man nochmal den Haken setzt und wieder weg nimmt.


    Das mit den Labels:
    War am Anfang auch so.
    Aber man kann leider, aufgrund des Hintergrund, kaum noch etwas lesen.
    Und ganz ohne Hintergrund finde ich es nicht schön. :p


    /e
    Nein, es gibt kein German Babo Reallife. :D
    Zumindest nichts womit ich was am Hut hätte. xD

  • Speziell meinte ich das mit dem Label der Checkbox in Build 17, da ganz unten mit dem "Control" Background.
    Das Label mit dem halbtransparent schwarzen Hintergrund ist doch ganz okay, würde das dann dort genauso machen.


    Und oben rechts statt des jetzigen "Beenden" einfach ein X - Icon. Kriegst du schon frei auf diversen Seiten, bspw. iconfinder.com.

  • Naja, das mit dem halbtransparenten BG ist so ne Sache....
    Ich hab das mithilfe eines Bildes realisiert aber bei der Checkbox geht das nicht so einfach. :D
    Ich habe es jetzt erstmal so:



    Es ist etwas unleserlich aber es geht.
    Ich schaue heute Abend mal was man da machen kann.


    Und das mit dem Icon werde ich auch machen, danke für den Vorschlag!
    Hatte das auch schon so im Kopf hab da aber einfach ein X in den Text reingeklatscht und das sah... Bescheiden aus. D:
    Darauf das ganze mit nem Icon zu lösen wäre ich wahrscheinlich nie gekommen. :D

  • Das Design vom Launcher lässt zwar zu Wünschen übrig, dennoch eine gute Arbeit. Wie funktioniert die Funktion "download servermods" falls dies in den weiteren Tabs steht, tut es mir leid, da ich komischerweise die weiteren Tabs auf dem Handy nicht sehen kann.

  • Das Design ist ja nur ein Background mit ein paar Buttons, es soll momentan einfach nur funktionieren.
    Aber danke für die Bewertung!


    Mert_Coleman:
    Eigentlich ganz einfach.
    Der Launcher lädt die Servermods von einem Webspace herunter und speichert sie als custom.img.server -
    Je nach dem ob man die Mods verwenden will oder nicht, wird die original Datei zu custom.img.original umbenannt und die Server Datei wird zur normalen custom.img -
    Simples System, knapp 40 Zeilen Code weil ich noch Sicherungen eingebaut habe, dass die original custom.img wirklich nicht gelöscht wird.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich denke ich Regel das ganze mit einem kleinen 'M' Icon und lasse beim drübergehen ein Fenster aufploppen: "Sollen die Servermods verwendet werden?"


    //E


    Eine Live-Preview gibt es momentan übrigens auf Breadfish Roleplay!




    //E2
    Ich stehe momentan leider ziemlich unter zeitlichen Druck.
    In den nächsten Tagen sollte aber eine neue Version kommen,
    in der ich statt einer custom.img einen Modloader nutze.
    Die Mods werden dadurch effizienter geladen -
    Außerdem wird eine Mod Selektion möglich sein!