Empfehlenswerte DSL Provider?

  • Hey liebe Community,


    Ich möchte nun März nach oben in eine eigene Wohnung zusammen mit meiner Schwester ziehen. Ich bin der Meinung ein eigenes Internet zu haben, da die Verbindung von unten nach oben sehr grauenvoll ist per WLAN und ich auf eigene Beine stehen möchte.


    Da meine Eltern unten bereit bei der Telekom sind und ich glaube, dass die Telekom nicht 2x Internet anbieten wird in einem Haus, möchte ich wissen, welche Internet Provider empfehlenswert sind.
    Vodafone verneine ich sofort, da sie mit der DSL total grauenvoll sind. Auch über Unitymedia habe ich viel schlechtes gehört.


    Oder ist es möglich, in einem Haus 2x bei der Telekom angemeldet zu sein? Auch möchte ich nämlich eine 100.000 Leitung, welche bei uns angeboten wird (aus Sicht Telekom meines Wissens).
    Ich wär natürlich super zufrieden, eigenes Internet bei der Telekom nochmal zu haben.


    Freue mich über eure Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen
    Azure


    PS: per Handy geschrieben!

  • Natürlich kannst du 2 Anschlüsse beim selben Anbieter buchen, was sollte da dagegen sprechen. Es muss halt nur entsprechend verkabelt sein, um einen zweiten Anschluss schalten zu können.


    Bei DSL-Providern kann man immer nur das kleinste Übel wählen, das ist meiner Meinung nach die Telekom.

  • Ich hab schon paar Anbieter durch: Alice (O2), Congstar, 1und1, Telekom...ist auch immer ein wenig Glückssache, bin zur Zeit bei 1und1 und es läuft problemlos, das war in anderen Wohnung aber auch schon anders. Klarer Vorteil ist gegenüber der DTAG der Preis, wobei der auch nur für 2 Jahre wirklich billig ist.


    Was hälst du von kabelgebundenen Internet oder bist du im Kabeldeutschland-Gebiet, also Vodafone, was Kabel ja dann sofort wieder ausschließen würde? :D

  • Telekom war bei uns das schlimmste, Kundenservice war Müll, unfreundlich, selbst keine Ahnung


    Das die Servicemitarbeiter in 90% der Fällen keine Ahnung von der Materie haben ist bei jedem Anbieter so. Die haben vorgefertigte Antworten die Sie nur noch ablesen und anpassen. Wenn du jemanden mit Ahnung brauchst musst du bei der Technik anrufen.


  • Das die Servicemitarbeiter in 90% der Fällen keine Ahnung von der Materie haben ist bei jedem Anbieter so. Die haben vorgefertigte Antworten die Sie nur noch ablesen und anpassen. Wenn du jemanden mit Ahnung brauchst musst du bei der Technik anrufen.


    Die Technik wusste selber keine Lösung, außer, ja dann müssen wir umbauen, das kostet so und so viel.


    Unitymedia angerufen, Techniker kam raus, und sofort alles geregelt, nun surfen wir ohne Probleme auf einer 150k Leitung.

  • Nur mal ganz kurz voran:
    Vom DSL bzw Telefonverteiler in eurer Straße geht ein Erdkabel zu eurem Haus, das besteht bei uns z.B aus einem 8x2 adrigem Kabel.
    Für DSL+Telefon braucht man 2 Adern.
    Sehe also keinen Grund wieso man nicht die anderen Adern beschalten sollte wenn ihr bei der Telekom einen neuen Anschluss beantragt. Sollte kein Problem sein, wenn noch ein DSL Port frei ist :)

  • Natürlich muss man bei allem bedenken, dass die Telekom Leitungsinhaber ist und im Grunde alle anderen diese Leitungen mit nutzen (mieten).


    Im Zweifelsfall sichert sich die Telekom also die Ressourcen für die eigenen Kunden, wenn es mal eng wird.
    Aber dass es mal eng wird, wird immer seltener.


    Wir haben mehrere Unitymedia Anschlüsse/Verträge und mit keinem davon irgendwann mal ein wirklich nennenswertes Problem gehabt.
    Und egal bei wem man ist, vor einem Bagger der mal eben zu tief greift und ne Leitung zerlegt, ist man bei niemandem sicher.


    Meine Empfehlung: Unitymedia

    LG, Lifestyler

    Einmal editiert, zuletzt von Lifestyler () aus folgendem Grund: RS

  • Ich greife das Ganze nun nochmal auf, da ich jetzt offiziell nächste Woche hochziehe und mich nicht entscheiden kann.
    Ich möchte keine Probleme mit dem Internet haben, sehe es jedoch nicht ein, einen Router extra bei Telekom für 100€ zu bestellen und zzgl. nochmal 70€ für die "Einrichtungskosten" zu zahlen.
    Erwünscht ist eine 50.000 Leitung (geht auch höher, wenn es möglich ist in meiner Umgebung).


    Kann man mir helfen?
    Und auch ein paar Angebotslinks senden? z.B. von Unitymedia?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen