[PHP/HTML/MYSQL]Tabelle Automatisch erweitern

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Hey,

ich habe eine Tabelle wo nicht freigeschaltete Benutzer angezeigt werden.
    Immoment muss ich das manuell über das Script machen...
    Gibt es auch eine Automatische Version?

PHP
    <table class="table table-bordered">				<thead>					<tr>						<th>Benutzername</th>					</tr>				</thead>				<tr>					<td><?php echo $daten[0]['name'] ?></td>				</tr>				<tr>					<td><?php echo $daten[1]['name'] ?></td>				</tr>				<tr>					<td><?php echo $daten[2]['name'] ?></td>				</tr>				<tr>					<td><?php echo $daten[3]['name'] ?></td>				</tr>				<tr>					<td><?php echo $daten[4]['name'] ?></td>				</tr>				<tr>					<td><?php echo $daten[5]['name'] ?></td>				</tr>			</table>

Danke für Hilfe

• Hab schon gefunden danke,
    hab aber ein neues Problem:

Meine Form sendet irgendwie nichts ich kriege keine bestätigung o.ä.
    Kann sein das der Button falsch ist?!

PHP
    <form style=" width:900px; margin:auto;"action='accounts.php' method='POST' autocomplete="off">				<label for="User">Benutzer freischalten:</label>				<input type="text" class="form-control" name="user" id="user" placeholder="Datenbank ID eintragen">				<button type="submit" name="submit" class="btn btn-default" value='user'>Account freischalten</button>			</form>
    PHP
    $benutzer = $_Post['user'];	$submit = $_Post['submit'];	if($submit)	{		$query = mysql_query("SELECT `id` from `accounts` WHERE `id`='$benutzer'");		$result = mysql_query($query) or die("Ungültige Abfrage: ".mysql_error()); 		$row = mysql_fetch_assoc($result);		$id = $row['id'];		if($benutzer == $id)		{			echo $benutzer;			$freischalten = "UPDATE `accounts` SET `freigeschaltet`='1' WHERE `id`='$benutzer'" ;			mysql_query($freischalten);			echo "funkt";		}		else echo "geht net";	}

• Sind die MySQL-Librarys nicht schon lange veraltet?

Schreib mal bitte in die accounts.php ganz an den Anfang:

PHP
    <?php ini_set('display_errors', '1'); error_reporting(E_ALL); ?>

Dann zeigt er dir alle Fehler an, sollten welche auftreten.

• Hey,

das hab ich jetzt geklärt.
    Ich habe hier einen Button der eigentlich mich wenn alles Stimmt ins ACP leiten soll.
    Doch da kommt:
    Cannot Modify header information - header already set.

PHP
    $submit5 = $_POST['submit5']; 	$username7 = $_POST['inputUser7']; 	$password7 = $_POST['inputPassword7'];	if($submit5)	{     		if($username7 && $password7)		{ 			$query = "SELECT name, password, admin FROM accounts WHERE name = '$username7' and password = '$password7'";			$result = mysql_query($query) or die("Ungültige Abfrage: ".mysql_error()); 			$row = mysql_fetch_assoc($result);			$name = $row['name'];			$passwort = $row['password'];			$admin = $row['admin'];			if($name  == $username7 && $passwort == $password7)			{				if($admin == 1)				{					echo '<div class="alert alert-success" role="alert"> Erfolgreich Eingeloggt. </div>';					$_SESSION['username'] = $name;					$_SESSION['adminlevel'] = $admin;					header("Location: teambereich.php");				}				else echo '<div class="alert alert-danger" role="alert"> Du besitzt kein Adminlevel </div>';			}			else echo '<div class="alert alert-danger" role="alert"> Falscher Benutzername oder Falsches Passwort </div>';		}		else echo '<div class="alert alert-danger" role="alert"> Nichts eingetragen </div>';	}

• Also sollte ich erst den Header setzen und dann die Textausgabe?

//e Kompletter Submit Button:

Code
    if($submit5)	{     		if($username7 && $password7)		{ 			$query = "SELECT name, password, admin FROM accounts WHERE name = '$username7' and password = '$password7'";			$result = mysql_query($query) or die("Ungültige Abfrage: ".mysql_error()); 			$row = mysql_fetch_assoc($result);			$name = $row['name'];			$passwort = $row['password'];			$admin = $row['admin'];			if($name  == $username7 && $passwort == $password7)			{				if($admin == 1)				{					$_SESSION['user'] = $name;					$_SESSION['adminlevel'] = $admin;					header("Location: www.ryan-service.de/teambereich.html");				}				else echo '<div class="alert alert-danger" role="alert"> Du besitzt kein Adminlevel </div>';			}			else echo '<div class="alert alert-danger" role="alert"> Falscher Benutzername oder Falsches Passwort </div>';		}		else echo '<div class="alert alert-danger" role="alert"> Nichts eingetragen </div>';	}

Einmal editiert, zuletzt von The Sensei ()

• PHP
    if($admin == 1)
    {
    	header("Location: teambereich.php");
    	echo '<div class="alert alert-success" role="alert"> Erfolgreich Eingeloggt.</div>';
    	$_SESSION['username'] = $name;
    	$_SESSION['adminlevel'] = $admin;
    }

Klappt das?

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das Funktioniert.
    Bloß meine $_Session['username']; funktioniert nicht.
    Ich setze die ja im Button einloggen:

PHP
    ?><meta http-equiv="Refresh" content="2;http://www.ryan-service.de/teambereich.html"><?php					echo '<div class="alert alert-success" role="alert"> Erfolgreich Eingeloggt.</div>';					$_SESSION['username'] = $name;					$_SESSION['adminlevel'] = $admin;					echo $_SESSION['username'] ;					echo $_SESSION['adminlevel'] ;					$query2 = "UPDATE `accounts` SET `eingeloggt` ='1'";					$result = mysql_query($query2) or die("Ungültige Abfrage: ".mysql_error());

PHP
    include("config.php");	session_start();	$query2 = "SELECT eingeloggt,admin FROM accounts WHERE name='$_SESSION['username']'";	$result = mysql_query($query2) or die("Ungültige Abfrage: ".mysql_error());	$row2 = mysql_fetch_assoc($result2);	$adminlevel = $row2['admin'];	$name = $row2['name'];	$eingeloggt = $row2['eingeloggt'];

oben hab ich jewals noch session_start();

• PHP
    $result = mysql_query($query2) or die("Ungültige Abfrage: ".mysql_error());
        $row2 = mysql_fetch_assoc($result);

Du gibst mysql_fetch_assoc als parameter $result2 an. Ich sehe in deinem Code aber kein $result2 sondern nur $result.

Nova-eSports Supporter 2012 - 2016

• Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber mir scheint, in deinem 2. Expander brauchst du $result2 und nicht $result, da du das Resultat von $result2 abfangen willst. Demnach wird $name einfach leer sein und somit auch deine Session-Variable.

Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016

Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

• Hier:

Sind die Session schon leer?
    Oben Starte ich die mit:

PHP
    <?php
    	include("config.php");
    	session_start();
    ?>
  • Leer ist sie nicht, sie ist mit einem String gefüllt, der keine Zeichen enthält. Weil $name keinen Wert besitzt, da dir ne 2 bei der Deklaration deiner $result2-Variable fehlt.

Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!

• Mir ist völlig egal wo das ist. Der Sourcecode, den du uns da oben geschickt hast, kann und wird so nicht funktionieren.