Kriegsspiel in dem man deutsche Nationalsozialisten spielt, was haltet ihr davon?

  • "Drücke 'Enter' um die Gaszufuhr zu aktivieren."
    - Klares no go.


    Alles andere ist geschichtlich, mich würde so ein Spiel allerdings nicht interessieren.


    Dein Ernst?


    Da kann man auch gleich Amokläufer etc spielen.


    Gibts doch auch schon.


    Mal ganz im Ernst: Das Ministerium das das verbietet ist total am A****. Es ist ein Spiel. Keiner spielt CS:GO weil es ihm gefällt als Terrorist ne Bombe in die Luft zu jagen sondern weil ihm das Spielprinzip gefällt. Ich bin selber Schwarz + Amerikaner und nehm alles was das damals angeht oder auch heute angeht total mit Humor. Wer wegen sowas rumheult hat eindeutig einen Stock im A****. Klar ist es schlimm was damals passiert ist. Es ist extrem grausam und hätte niemals passieren dürfen. Aber keiner findet sowas jetzt gut weil er in einem Spiel einen nicht deutschen vergaßt. Solange die Message des Spiels nicht ist, dass das was damals passiert ist schlimm ist ist es doch vollkommen in Ordnung? Meine güte in Insurgency spielt man auch das was gerade in z.B. Syrien los ist. Da sterben auch Frauen und Kinder auf grausame Art und Weise (nicht in dem Spiel aber in echt). Und das schweigt sowieso jeder tot. Es ist ein Spiel und solange die Message nicht falsch ist, ist es vollkommen egal. Deutschland ist da viel zu steif und dumm (so wie einige hier im Forum immer immer immer wieder beweißen) wenn man sowas nicht verbieten würde dann wäre das nicht mehr so ein krasses Tabu-Thema sondern wäre eben ein Teil der damligen Geschichte. Man könnt mit solchen Spielen sogar richtig gut Aufklärungsarbeit betreiben. Aber nein ein Spiel wird zernsiert wegen einem "Sieg Heil und gute Weiterfahrt" (Wolfenstein). Dadurch dass es so ein Tabu-Thema ist bleibt es immer ein Thema wo ihr deutschen auf den Boden schauen müsst und weil es so ein Tabu-Thema ist wird man euch auch noch in 20 Jahren einen Nazi nennen wenn ihr irgendwas pro Deutschland sagt. Es ist passiert, sowas darf nie wieder passieren, vergessen darf man es nicht aber taburisieren die Zeichen in Spielen oder Filmen zu verwenden? Wo ist da der Sinn? Ich kenne kein Spiel in dem man jetzt verklickert bekommt dass das damals gut war und sowas würde sich auch keiner trauen zu publishen.


    Wenn man einen deutschen Soldaten spielt der z.B. eine Familie töten muss von mir aus auch in einer Gaskammer dann sieht man eher wie grausam sowas ist auch wenn nur virtuell. Kein Spiel macht einen Amokläufer und kein Spiel schafft eine Ideologie. Das macht die Gesellschaft, die Politik und die Medien. Ich kenne selbst jemand der sowas mal verboten hat nur in Filmen. Oh mein Gott das ist so ein Schäfchen des Systems da könnt ich jedesmal ins Gesicht spucken wenn ich ihn sehe.

  • Ich habe eher davon geredet das es immer und immer wieder der Aufträge wäre die Knöpfe zu drücken um Juden auszurotten. Das wäre für mich schlimm (und 100% verboten). Genau so schlimm wie jene Spiele in denen man Amokläufer in Schulen nachspielt die so wirklich geschehen sind. So einen Dreck gibt es auch in den weiten des Internets und ich bin mir sicher wenn man damit erwischt wird bekommt man einen auf die Finger.


    Aber man sieht ja das Thema an sich (Nazi spielen ohne Holocaust etc) scheint wohl nicht zu sehr anzuecken. Danke euch für eure vielen Meinungen Leute!


  • Der Klassiker der wieder nicht lesen kann.
    Ich sagte das ist ein NO GO

  • Es gibt so ein Spiel...
    Habe es im Tor-Netzwerk gesehen, war mal kostenlos zum download..


    Du spielst als General über das Deutsche Reich und kannst Entscheidungen treffen (alles..) und im Bonus Kapitel konnte man als Soldat kämpfen..


    Natürlich alles komplett Uncut ... ist aber halt nur im TOR-Netzwerk zu finden..


    Ich muss nochmal schauen, ist schon bisschen älter..



    Wenn du aber auch Lust auf ein gutes Horrorspiel hast, dann "Sad Satan" einfach mal googlen, das gibt es auch nur im TOR_Netzwerk und ist halt cool gemacht :)