VServer was muss man beachten

  • Hallo schon seit langer Zeit plane ich mir einen VServer zuzulegen weil das auf dauer denke ich billiger wird.
    Ich brauche einen VServer der mein Minecraft Server, Teamspeak und Webspace packt ne MySQL Datenbank kann man
    da meines wissens ja auch rauf packen oder nicht? Und mir wurde gesagt wenn ich Minecraft nehme sollte ich einen Root Server
    nehmen stimmt das? Fragen über Fragen.

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Hi Pride,


    ich würde maximal den Teamspeak sowie den Gameserver auf einem VServer hosten.
    Wenn deine Page mal ordentlich besuch bekommt, kann es deine Server in "Schwierigkeiten" bringen, bzw. du musst upgraden
    Und vorallem, wenn du keine Ahnung von VServern hast zwecks Sicherheit würde ich dir generell raten bei einem Hoster zu mieten!


    Erfahrungsberichte gibt es bei der Webhostlist!

  • Wie gesagt, wenn du dich noch nie mit Linux befasst hast, lass es lieber. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dein Server eine Spamschleuder wird. Das ist auf gar keinen Fall böse gemeint, mir ist es auch schon passiert. Außerdem hast du wenn du alles einzeln mietest nicht den Ärger wenn irgendwas nicht geht...

  • Hallo,


    im Endeffekt kommt es auf die Leistung des vServers an.


    vServer sind virtuelle Server auf Dedizierten Servern. Das heißt Sie teilen die Hardware mit anderen.
    Generell würde ich Minecraft Server nie auf vServer installieren, aufgrund dessen, dass Minecraft ein sehr Ressourcenlastiges Spiel ist.
    Hier gehen die Meinungen aber auseinander.


    MySQL Datenbank kannst du auf einem vServer installieren, ja.


    Am besten du schaust dir einfach mal verschiedene Anbieter an und postet die jeweilige Leistung hier im Thread damit wir dir besser helfen können. :)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Nun ja.
    Wenn du dir einen virtuellen Server zulegst würde ich dir Windows empfehlen.
    Solltest du Ahnung von Linux haben, denn halt Linux.


    Wichtig ist nur, solltest du irgendwann mal mehr Mitspieler auf deinem Server bekommen, als der Server
    von der Leistung her aushält wirst du Schwierigkeiten bekommen.


    Ein vServer mit komplettem Zugriff ist aufgebaut wie dein eigener Computer, dh. du kannst ihn auch so verwenden.


    Zu der Sache mit dem Root Server:
    Ein virtual Server ist ein Bruchteil eines Roots'.
    Solltest du einen Root Server haben so kannst du dort mehrere vServer drauf hosten lassen.

  • würde ich dir Windows empfehlen.


    Nein, Windows zieht zu viel Leistung.
    Und bei Windows Server sind oftmals viel Teuerer da sie eine Windows Lizenz brauchen.


    Mach es dir am einfachsten, Lad dir VirtualBox oder sowas runter, Installiere dort dort Debian und mach dich Schlau mit Videos, Tutorials und Teste es auf die Virtuelle Box. So Lernst du die Grundlagen die du brauchst, danach erst einen vServer Mieten.


    MfG. Black_Air :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Da du offenbar absolut keine Ahnung von der Materie hast tu dir, deinem Geldbeutel und allen anderen Nutzern des WWW den Gefallen und stell nicht den nächsten Zombie online.
    Miete dir deinen Gameserver bei einem namhaften Anbieter und hol dir nen Webspace dazu. Was du da gerade vor hast hat nix mehr mit sparen zu tun. Wenn die erste Abmahnung von mehreren Tausend Euro bei dir einfliegt wirst du dich über die paar gesparten Münzen freuen können. :rolleyes:


    http://nitrado.net zum Bleistift.

  • Ich verstehe garnicht, was ihr alle habt.
    Jeder muss anfangen zu lernen, ob er es jetzt in einer VB macht oder auf einer gemieteten virtuellen Umgebung.


    Von den Daten her kann man bei 10€ nicht meckern.
    Allerdings habe ich keine Erfahrung bezüglich der Ausfälle oder dem Support bei Server4You, da machst du dich vorher am besten schlau.

  • Zu Nitrado habe ich meine Meinung schon fest im Kopf.. gute Leistung für zu teure Preise.. Wieso ein Zombie online stellen ich bin hier kein 0815 Kiddy was seinen Godfather hochfahren möchte sondern jemand der weis was er vor hat. Nur Hilfe von einem Forum braucht.

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Zu Nitrado habe ich meine Meinung schon fest im Kopf.. gute Leistung für zu teure Preise.. Wieso ein Zombie online stellen ich bin hier kein 0815 Kiddy was seinen Godfather hochfahren möchte sondern jemand der weis was er vor hat. Nur Hilfe von einem Forum braucht.


    Das bringt dir trodzdzdem nichts, und wieso Zombie Server?
    Wenn du keine Ahnung hast ist es ein leichtes für andere Leute deinen Server einzunehmen.

  • Deswegen will ich es doch lernen.


    Das ist ja auch prima, nur solltest du eben in einer sicheren Umgebung an deinem PC lernen, und nicht an einem "Internet"-Server. :thumbup:


    Wie bereits erwähnt, verschiedene Dienste zu separieren ist immer die beste Lösung, also hol dir das Zeug einfach einzeln, und du bist für den Anfang auf der sicheren Seite und kannst in aller Ruhe den Umgang mit Servern lernen.

    LG, Lifestyler