Run time error 17: "Invalid/unsupported P-code file format"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich hab da so einen Fehler in der Log und der Gamemode wird auf dem Server als Unknown angezeigt bzw nicht geladen. Auf meinem PC kann ich den Server wunderbar starten und dann auch joinen. Die ganze Geschichte hab ich nur auf meinem online Server. Zwar gibt es chon viele Threads über dieses Thema aber die meisten haben keine Antwort bekommen oder keine hilfreichen. Deswegen frage ich nochmal nach.


    [13:01:20] Script[gamemodes/airwar.amx]: Run time error 17: "Invalid/unsupported P-code file format"
    [13:01:20] Failed to load 'gamemodes/airwar.amx' script.
    [13:01:20] Number of vehicle models: 0

  • Die ist eine von denen die nicht hilfreich sind.


    Habe bereits alles ausgeklammert was ich neu gemacht habe und der Fehler ist dennoch da. Bei den Plugins nutze ich nur den Streamer, auf Server und PC. Alles ist identisch eingerichtet doch irgendwie klappt es nicht.

  • Bei mir leider nicht. Hab ja sogar mehrfach compiled als ich Stück für Stück die letzten Funktionen ausgebaut habe. Insgesammt habe ich gute 4 mal neu compiled und neu hochgeladen mit einem Neustart. Mitlerweile habe ich nur noch meine Fahrzeuge und Maps und einige kleine Funktionen und es geht immer noch nicht.


    Angemerkt:
    Auf meinem PC an dem ich schreibe klappt alles wunderbar. Mit und ohne ausgeklammerte Funktionen.

  • Also ich hatte den Fehler mal kurzzeitig da ich das Skript während ddm kompilieren gestartet habe.


    Da die das Skript jedoch hochladest fällt dieser Faktor weg, du könntest dir den server ordner nochmal neu downloaden und anschließend den pawno ordner ersetzen und bei deinem Server die server.exe

  • Ich schreibe auf einem anderen PC ohne Internetanschluss. Sprich die Amx wird über USB Stick auf den PC und dann auf den Server gepackt. 100% fertig compiled^^


    Zudem war der gesammte Ordner so eingerichtet das es zuvor auch ging. Hab nur die amx neu raufgepackt und gestartet. Ich bastel heute noch mal ein wenig rum und gucke mir das mit dem Crachdedecter an. Danke euch allen für die Hilfe.

  • Ic schreibe auf einem anderen PC ohne Internetanschluss. Sprich die Amx wird über USB Stick auf den PC und dann auf den Server gepackt. 100% fertig compiled^^


    Zudem war der gesammte Ordner so eingerichtet das es zuvor auch ging. Hab nur die amx neu raufgepackt und gestartet. Ich bastel heute noch mal ein wenig rum und gucke mir das mit dem Crachdedecter an. Danke euch allen für die Hilfe.


    Hast du das Problem nur bei deinem Skript oder auch bei einem Blankmode ?

  • Nur bei dem Script. Ein blanker Mode klappt wieder.


    Edit:
    Hab jetzt mal alles neu in einen blanken Mode eingefügt und gefunden das eine Zeile verrutscht war (aber kein Warning/Error beim compilen). Wer weiß vllt war es ja das oder weil ich bei OnPlayerRequestClass etwas falsch rumgebastelt habe (obwohl es ja auf dem PC ging...). Egal ich danke euch auf jeden Fall für die Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Rexo ()