Moin.
Ich frische gerade meine Seite etwas auf und bin auf ein Problem gestoßen.
Vorher war es so, dass man in dem Input-Feld sein Geschlecht eingeben kann.
Jedoch möchte ich es nun so haben, dass man es von einem Dropdown-Feld auswählt.
Nun zu dem Problem:
Immer wenn man beim Dropdown etwas auswählt, wird es nicht gespeichert.
Dabei funktioniert die Speicherung bei dem Inputfeld einwandfrei. Einzig und allein die Änderung zu einem Dropdown hat's zerschossen und ich kann mir leider nicht genau erklären, wieso oder woran es liegen könnte.
Kann mir wer weiterhelfen?
Die Speicherung:
PHP
if (isset($_POST['submit_personally'])){
@$gender = mysql_real_escape_string(htmlspecialchars($_POST['gender']));
if (isset($gender)){
@$qryeditgender = mysql_query("UPDATE users SET gender = '" . $gender . "' WHERE ID = " . $id);
}
echo '<script language="javascript">window.location.href="member.php?page=profile&id=' . $id . '"</script>';
}
Der Dropdown:
PHP
<div class="form-group">
<div class="input-group">
<span class="input-group-addon"><span class="glyphicon glyphicon-info-sign"></span></span>
<?php
if ($action == 'edit_personally'){
?> // Ist $action aktiv, bekommt man eine Dropdown-Übersicht aller Geschlechter
<select class="form-control" id="gb">
<option name="gender" id="gb" value="gender" placeholder="Geschlecht: <? echo $userprofile['gender']?>" <?php if ($action == 'edit_personally'){echo 'value="' . $userprofile['gender'] == 'Male' . '"';} ?>></option>
<option name="gender" id="gb" value="gender" placeholder="Geschlecht: <? echo $userprofile['gender']?>" <?php if ($action == 'edit_personally'){echo 'value="' . $userprofile['gender'] == 'Female' . '"';} ?>></option>
</select>
<?
}else{
?> // Wenn $action nicht aktiv ist, kommt ein einfacher input
<input class="form-control" id="gb" type="text" name="gender" placeholder="Geschlecht: <?php echo $userprofile['gender'] ?>" <?php if ($action == 'edit_personally'){echo 'value="' . $userprofile['gender'] . '"';} ?>>
<?
}
?>
</div>
</div>
Alles anzeigen