Dropdown Speicherungsproblem

  • Moin.


    Ich frische gerade meine Seite etwas auf und bin auf ein Problem gestoßen.
    Vorher war es so, dass man in dem Input-Feld sein Geschlecht eingeben kann.
    Jedoch möchte ich es nun so haben, dass man es von einem Dropdown-Feld auswählt.


    Nun zu dem Problem:
    Immer wenn man beim Dropdown etwas auswählt, wird es nicht gespeichert.
    Dabei funktioniert die Speicherung bei dem Inputfeld einwandfrei. Einzig und allein die Änderung zu einem Dropdown hat's zerschossen und ich kann mir leider nicht genau erklären, wieso oder woran es liegen könnte.


    Kann mir wer weiterhelfen? :S


    Die Speicherung:

    PHP
    if (isset($_POST['submit_personally'])){
    		@$gender = mysql_real_escape_string(htmlspecialchars($_POST['gender']));
    		if (isset($gender)){
    			@$qryeditgender = mysql_query("UPDATE users SET gender = '" . $gender . "' WHERE ID = " . $id);
    		}
    		echo '<script language="javascript">window.location.href="member.php?page=profile&id=' . $id . '"</script>';
    	}


    Der Dropdown:

  • Hi Ray_Johnson du solltest dich nochmal damit auseinandersetzen ich kann dir da
    http://www.w3schools.com ans herz legen


    http://www.w3schools.com/tags/…name=tryhtml5_select_form


    Du hast was die Nutzung des select - Tags paar Fehler


    Code
    <select class="form-control" id="gb">


    hier musst du das Attribut name angeben

    Code
    <select class="form-control" id="gb" name = "gender">


    Wie soll PHP das Geschlechtermitteln, wenn du value mit gender belegst ?


    Code
    <option name="gender" id="gb" value="gender" placeholder="Geschlecht:


    zu


    Code
    <option id="gb" value="male"> Geschlecht:


    nur so nebenbei den Platzhalter placeholder gibt es bei dem option Tag nicht ;)

  • nur so nebenbei den Platzhalter placeholder gibt es bei dem option Tag nicht ;)


    Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. War wohl nicht so ganz bei der Sache. ^^
    Letzten Endes hab ich den Fehler jedoch allein beseitigt, indem ich das ganze in etwa so umschrieb:

    PHP
    <select class="form-control" id="gb" type="text" name="gender">
    	<option><?php if ($action == 'edit_personally'){?><? echo $lang['male'];?><?;} ?></option>
    	<option><?php if ($action == 'edit_personally'){?><? echo $lang['female'];?><?;} ?></option>						
    </select>


    Nun ein weiteres Problemchen:
    Ich bekomme irgendwie keine externe Verbindung zur MySQL-Datenbank hin, also via IP statt localhost.
    Jedes mal kommt ein Fehler 10045 (Access denied), wo statt der IP offenbar etwas völlig anderes angesteuert wird. Nämlich, aus irgendeinem Grund auch immer, "x****.netcologne.de".
    Wo liegt bitte da der Fehler? Ich versteh's nicht. :|
    mysql.png