Guten Tag,
Ich wollte mal euch fragen was ihr nac hder Realschule gemacht habt?
Was ist möglich mit dem Realabschluss und einem eher schlchteren Zeugniss?
Danke im vorraus,
Was nach Realschule
-
-
was sind denn deine Noten in den Hauptfächern?
Ich habe letztes Jahr meine Realschulabschluss gemacht und mache jetzt eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. -
Da gibt es drei Möglichkeiten:
1. Ausbildung
2. Fachabitur / Abitur
3. Ausbildung mit FachabiIch hab eine Ausbildung mit Fachabitur gemacht. Und studiere nun parallel.
-
Fachabitur / Abitur
Nicht unbedingt.
In NRW z.B. braucht man einen qualifizierenden Realschulabschluss (Notenschnitt mind. 3,0 und Hauptfächer nicht je schlechter als 3,0), um das (Fach-) Abitur zu absolvieren. Da reicht der normale nicht. -
1. Ausbildung
2. Fachabitur / Abitur
3. Ausbildung mit Fachabi
4. Arbeiten gehen.Wobei mehr Bildung natürlich besser ist.
-
Nicht unbedingt.
In NRW z.B. braucht man einen qualifizierenden Realschulabschluss, um das (Fach-) Abitur zu absolvieren. Da reicht der normale nicht.
Kommt immer ganz drauf an :p Fachabitur kannst du auch ohne Quali machen, genauso wie das Abitur. Vorraussetzung ist, das die Schule dich nimmt.Lifestyler: Selbstverständlich, nur ob sich das für die Jahre rentiert
-
Lifestyler: Selbstverständlich, nur ob sich das für die Jahre rentiert
Also wenn ich sehe, was der Sohn einer Bekannten von uns, als ehemaliger Sonderschüler mit einem Abgangszeugnis, jetzt hinten auf einem Müllwagen verdient, kann sich das durchaus lohnen.
Klar, den neuen Benz oder Porsche wird er sich nie leisten können, aber für nen guten Baukredit und nen guten Opel hat es bis jetzt zumindest bei ihm gereicht. -
Also wenn ich sehe, was der Sohn einer Bekannten von uns, als ehemaliger Sonderschüler mit einem Abgangszeugnis, jetzt hinten auf einem Müllwagen verdient, kann sich das durchaus lohnen.
Klar, den neuen Benz oder Porsche wird er sich nie leisten können, aber für nen guten Baukredit und nen guten Opel hat es bis jetzt zumindest bei ihm gereicht.Dann sollte ich mal über einen Berufswechsel nachdenken
-
Ich hab das Wirtschaftsgymnasium danach absolviert und fange demnächst mit meinem dual Studium an.
Was möchtest du den grob machen ?
Mit einem schlechten Realschulzeugnis hat man jetzt auch nicht alle Möglichkeiten offen. -
Hey,
also ich mache derzeit eine schulische Ausbildung mit Fachabi und das mit einem leider nicht soo gelungenem Realschulabschluss.Wenn du dich anstrengst, stehen dir eigentlich alle Türen offen
-
Ich hab das Wirtschaftsgymnasium danach absolviert und fange demnächst mit meinem dual Studium an.
Was möchtest du den grob machen ?
Mit einem schlechten Realschulzeugnis hat man jetzt auch nicht alle Möglichkeiten offen.
Würde gern irgendeine Schule machen um ein Besseres Zeugnis erreichen zu können. -
Geh auf eine Berufsschule und mach die Vollzeitschule.
-
Wenn du dich bessern kannst auf jedenfall Abitur.
Wenn nicht würde ich etwas im Handwerkbereich empfehlen. -
Also mit nem guten Realschulabschluss (erweitert) kannst du in die Oberstufe.
-
In welche Richtung soll es denn überhaupt gehen? In die technische? Wenn ja, dann empfehle ich dir bei einem schlechten Zeugnis eine Berufsfachschule für IT, da solltest du dein Zeugnis locker aufbessern können und deinen Erweiterten nachmachen
-
Würde gern irgendeine Schule machen um ein Besseres Zeugnis erreichen zu können.Damit war eigentlich gemeint , in welche berufliche Richtung möchtest du später mal gehen, nehmen wir mal das Beispiel Informatik , so wäre es sinnvoll das technische Gymnasium oder das BK WI zu machen.
Hier sind mal so die ganzen Möglichkeiten aufgezählt, falls es in richtung kaufmänisch gehen sollte
-
Ich empfehle dir eine Ausbildung.
Habe auch einen Kollegen der einen Sonderschul Abschluss gemacht hat , heute fährt er einen Porsche Panamera und einen BMW X6 und 4 eigene Häuser , läuft wa? -
Habe auch einen Kollegen der einen Sonderschul Abschluss gemacht hat , heute fährt er einen Porsche Panamera und einen BMW X6 und 4 eigene Häuser , läuft wa?
Lass mich raten. Dein Kollege ist genau wie du auch erst 16?
-
Ich empfehle dir eine Ausbildung.
Habe auch einen Kollegen der einen Sonderschul Abschluss gemacht hat , heute fährt er einen Porsche Panamera und einen BMW X6 und 4 eigene Häuser , läuft wa?Mit Sicherheit...
-
Beitrag von Hektiker ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.