Problem mit /unmieten Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:entmieten(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new HausID = GetNearHausID(playerid), SQL[300];
    if(SpielerInfo[playerid][pHausgekauft] == 1) // hier soll auch abgefragt werden ob der Spieler bei seinem Haus ist, hat jemand eine Idee?
    {
    new HausMieter[MaxHaus][30][MAX_PLAYER_NAME];
    for(new i=0; i<30; i++)
    {
    if(!strcmp(GetName(playerid), HausMieter[HausID][i], true))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[H-INFO] {FFFFFF}Du hast dich erfolgreich ausgemietet!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pHausgekauft] == 0)return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[FEHLER] {FFFFFF}Du bist nirgendwo eingemietet!");
    else if(HausID < 0)return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[FEHLER] {FFFFFF}Du bist nicht bei deinem Haus!");//Und das geht auch nicht, wieso?
    }
    return 1;
    }


    //Stock GetNearHausID


    stock GetNearHausID(playerid)
    {
    for(new hWhich; hWhich != MaxHaus; hWhich++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, Haus[hWhich][hX], Haus[hWhich][hY], Haus[hWhich][hZ])) return hWhich;
    }
    return -1;
    }


    Jeffry

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

    Einmal editiert, zuletzt von [KoSoVa] ()

  • new HausMieter[MaxHaus][30][MAX_PLAYER_NAME];
    Das muss aus dem Befehl raus, das musst du global unter den Includes deklarieren, sonst bringt es nichts.



    "Bei seinem Haus" = Nicht Mieter sondern Besitzer?
    Wenn ja, poste bitte den Befehl wie der Spieler ein Haus kauft.

  • Also ich meine dass so, dass wenn der Spieler /Umieten eingibt, muss der Spieler erst bei seinem Haus ein, also wo er sich eingemietet hat.


    hier einmal /hausakufen

    ocmd:hauskaufen(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new HausID = GetNearHausID(playerid),SQL[200];
    if(HausID > 0 && strlen(Haus[HausID][hBesitzer]) < 2 && GetPlayerScore(playerid) >= Haus[HausID][hLevel] && GetPlayerMoney(playerid) >= Haus[HausID][hPreis] && SpielerInfo[playerid][pHausgekauft] == 0)
    {
    format(Haus[HausID][hBesitzer], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    //
    format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Besitzer = '%s' WHERE ID = '%d'", Haus[HausID][hBesitzer], HausID);
    mysql_query(SQL);
    //
    LoadHouse(HausID);
    //
    GivePlayerMoney(playerid, -Haus[HausID][hPreis]);
    SpielerInfo[playerid][pGeldAufHand] = GetPlayerMoney(playerid);
    SpielerInfo[playerid][pHausgekauft] = 1;
    SavePlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Jeffry

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

    2 Mal editiert, zuletzt von [KoSoVa] ()

  • Lässt du in deinem Enum auch die x, y und z Koordinaten speichern? Weil wenn ja dann kannst du ja erst abfragen ob der Spieler in der Nähe seines Hauses ist und dann mit hBesitzer ob es seins ist.


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,Haus[HausID][xpos],Haus[HausID][ypos],Haus[HausID][zpos]))//Nur ein Beispiel


    Und wenn er das ist fragst du das mit dem hBesitzer ab ob das das Haus vom Spieler ist.


    MfG

    Nexus Reallife: ts1.gta4.me:4014
    Schaut vorbei!

  • new HausMieter[MaxHaus][30][MAX_PLAYER_NAME];
    Das muss aus dem Befehl raus, das musst du global unter den Includes deklarieren, sonst bringt es nichts.



    "Bei seinem Haus" = Nicht Mieter sondern Besitzer?
    Wenn ja, poste bitte den Befehl wie der Spieler ein Haus kauft.




    Ja ich frage sowas in einem Enum ab, aber wäre es nicht etwas zu umfangreich? Denn ich brauch eigentlich denn Hbesitzer nicht in dem Code oder doch? Denn ich frag ja aber in der Tabelle von 'Mieter1 = NAME - TEST' Und dann wenn der Name richtig ist, dann soll auch die X - Y - Z abgefragt werden,a ber ich weiß nicht wie ich das schreiben soll.

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • ocmd:entmieten(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new HausID = GetNearHausID(playerid), SQL[300];
    if(HausID < 0)return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[FEHLER] {FFFFFF}Du bist nicht bei deinem Haus!");
    if(!strcmp(Haus[HausID][hBesitzer], GetName(playerid)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[FEHLER] {FFFFFF}Du kannst dich nicht aus deinem eigenen Haus ausmieten!");
    if(SpielerInfo[playerid][pHausgekauft] == 0)return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[FEHLER] {FFFFFF}Du bist nirgendwo eingemietet!");
    for(new i=0; i<30; i++)
    {
    if(!strcmp(GetName(playerid), HausMieter[HausID][i], true))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[H-INFO] {FFFFFF}Du hast dich erfolgreich ausgemietet!");
    format(HausMieter[HausID][i], MAX_PLAYER_NAME, "-Niemand-");
    return 1;
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[FEHLER] {FFFFFF}Du bist hier nicht eingemietet!");
    }



  • Ehm es geht doch nicht, also wenn ich jetzt zu einem anderen Haus gehe werde ich trozdem rausgeschmießen. Aber das soll nicht. Der Fehler liegt an:
    if(HausID < 0)return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[FEHLER] {FFFFFF}Du bist nicht bei deinem Haus!");


    mit <0 wird eigentlich nur abgefragt ob er überhaupt bei einem haus ist, alle häuser unter 0 sind = Nicht vorhanden.


    Also zu


    if(HausID < 0)return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[FEHLER] {FFFFFF}Du bist bei keinem Haus!");


    ändern..


    aber trozdem ist noch dieser "Fehler" da... Also ich kann mich überall entmieten. Aber er soll nur bei seinen eigenen Haus entmieten.

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • ocmd:entmieten(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new HausID = GetNearHausID(playerid), SQL[300];
    if(HausID < 0)return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[FEHLER] {FFFFFF}Du bist bei keinem Haus!");
    if(!strcmp(Haus[HausID][hBesitzer], GetName(playerid)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[FEHLER] {FFFFFF}Du kannst dich nicht aus deinem eigenen Haus ausmieten!");
    if(SpielerInfo[playerid][pHausgekauft] == 0)return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[FEHLER] {FFFFFF}Du bist nirgendwo eingemietet!");
    for(new i=0; i<30; i++)
    {
    if(!strcmp(GetName(playerid), HausMieter[HausID][i], true) && strlen(HausMieter[HausID][i]) > 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[H-INFO] {FFFFFF}Du hast dich erfolgreich ausgemietet!");
    format(HausMieter[HausID][i], MAX_PLAYER_NAME, "-Niemand-");
    return 1;
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[FEHLER] {FFFFFF}Du bist hier nicht eingemietet!");
    }


    Versuche es so.

  • Beitrag von [KoSoVa] ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • ocmd:mieten(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new HausID = GetNearHausID(playerid),SQL[200];
    if(SpielerInfo[playerid][pHausgekauft] == 1)return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[FEHLER] {FFFFFF}Du bist schon eingemietet/Haus gekauft!");
    if(HausID < 0)return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[FEHLER] {FFFFFF}Du bist bei keinem Haus!");
    if(!strcmp(Haus[HausID][hBesitzer], "-"))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[FEHLER] {FFFFFF}Dieses Haus hat kein Besitzer!");
    if(Haus[HausID][hZimmerA] > Haus[HausID][hZimmerM])return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[FEHLER] {FFFFFF}Diese Haus hat keine freien Plätze mehr!");
    if(!strcmp(Haus[HausID][hBesitzer], GetName(playerid)))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[FEHLER] {FFFFFF}Du kannst dich nicht ihn deinem eigenen Haus einmieten!");
    if(Haus[HausID][hMietbar] == 0)return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[FEHLER] {FFFFFF}Das Haus ist nicht zum Mieten verfügbar!");
    if(Haus[HausID][hZimmerA] < Haus[HausID][hZimmerM])
    {
    Haus[HausID][hZimmerA]++;
    SpielerInfo[playerid][pHausgekauft] = 1;
    format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET AZimmer = '%i' WHERE ID = '%d'", Haus[HausID][hZimmerA], HausID);
    mysql_query(SQL);
    CheckMieterDatenbank(playerid,HausID);
    LoadHouse(HausID);
    SavePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[H-INFO] {FFFFFF}Du hast dich erfolgreich eingemietet!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:


  • stock CheckMieterDatenbank(playerid,HausID)
    {
    new SQL[500];
    if(strlen(Haus[HausID][hMieter1]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter1 = '%s' WHERE ID = '%d'",GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter1], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter2]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter2 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter2], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter3]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter3 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter3], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter4]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter4 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter4], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter5]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter5 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter5], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter6]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter6 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter6], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter7]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter7 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter7], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter8]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter8 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter8], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter9]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter9 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter9], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter10]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter10 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter10], MAX_PLAYER_NAME,GetName(playerid));
    ...
    return 1;
    }
    oder ist das was anders?

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • Das ist noch die alte Variante.
    Poste die ganze CheckMieterDatenbank Funktion mal.



    stock CheckMieterDatenbank(playerid,HausID)
    {
    new SQL[500];
    if(strlen(Haus[HausID][hMieter1]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter1 = '%s' WHERE ID = '%d'",GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter1], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter2]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter2 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter2], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter3]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter3 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter3], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter4]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter4 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter4], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter5]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter5 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter5], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter6]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter6 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter6], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter7]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter7 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter7], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter8]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter8 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter8], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter9]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter9 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter9], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter10]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter10 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter10], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter11]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter11 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter11], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter12]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter12 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter12], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter13]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter13 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter13], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter14]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter14 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter14], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter15]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter15 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter15], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter16]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter16 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter16], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter17]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter17 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter17], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter18]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter18 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter18], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter19]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter19 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter19], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter20]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter20 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter20], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter21]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter21 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter21], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter22]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter22 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter22], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter23]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter23 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter23], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter24]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter24 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter24], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter25]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter25 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter25], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter26]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter26 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter26], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter27]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter27 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter27], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter28]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter28 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter28], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter29]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter29 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter29], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    else if(strlen(Haus[HausID][hMieter30]) == 1)return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter30 = '%s' WHERE ID = '%d'", GetName(playerid), HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter30], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • Ah, mehr ist da nicht. Ok, dann kannst du es so machen:
    stock CheckMieterDatenbank(playerid,HausID)
    {
    for(new i=0; i<30; i++)
    {
    if(!strcmp("-Niemand-", HausMieter[HausID][i], true))
    {
    format(HausMieter[HausID][i], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    new SQL[128];
    format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter%i = '%s' WHERE ID = '%d'", i+1, GetName(playerid), HausID);
    mysql_query(SQL);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Hmm alles klar,


    und wie soll man e bei diesem Stock machen?


    stock UpdateMieterName(playerid, HausID)
    {
    new SQL[300];
    if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter1], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter1 = '-' WHERE ID = '%d'",HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter1], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter2], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter2 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter2], 24,"-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter3], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter3 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter3], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter4], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter4 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter4], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter5], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter5 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter5], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter6], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter6 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter6], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter7], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter7 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter7], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter8], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter8 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter8], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter9], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter9 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter9], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter10], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter10 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter10], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter11], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter11 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter11], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter12], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter12 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter12], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter13], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter13 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter13], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter14], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter14 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter14], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter15], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter15 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter15], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter16], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter16 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter16], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter17], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter17 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter17], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter18], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter18 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter18], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter19], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter19 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter19], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter20], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter20 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter20], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter21], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter21 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter21], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter22], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter22 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter22], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter23], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter23 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter23], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter24], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter24 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter24], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter25], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter25 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter25], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter26], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter26 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter26], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter27], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter27 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter27], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter28], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter28 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter28], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter29], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter29 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter29], 24, "-");
    else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter30], true))return format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter30 = '-' WHERE ID = '%d'", HausID),mysql_query(SQL), format(Haus[HausID][hMieter30], 24, "-");
    return 1;
    }


    weil dieser Stock ist bei mir in der Entmieten Befehl.

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • Das kannst du dann so machen:
    stock UpdateMieterName(playerid,HausID)
    {
    for(new i=0; i<30; i++)
    {
    if(!strcmp(GetName(playerid), HausMieter[HausID][i], true))
    {
    format(HausMieter[HausID][i], MAX_PLAYER_NAME, "-Niemand-");
    new SQL[128];
    format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter%i = '-Niemand-' WHERE ID = '%d'", i+1, HausID);
    mysql_query(SQL);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Ich habe an der anderen Funktion noch etwas geändert (if-Abfrage), da hatte ich einen alten Code kopiert.
    Die muss so aussehen:
    stock CheckMieterDatenbank(playerid,HausID)
    {
    for(new i=0; i<30; i++)
    {
    if(!strcmp("-Niemand-", HausMieter[HausID][i], true))
    {
    format(HausMieter[HausID][i], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
    new SQL[128];
    format(SQL, sizeof(SQL), "UPDATE hauser SET Mieter%i = '%s' WHERE ID = '%d'", i+1, GetName(playerid), HausID);
    mysql_query(SQL);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }