"Wochenendearest" , Zwei Fragen

  • Hallo,
    Ich habe eine Frage an euch, also ich muss am Wochenende von Samstag bis Montag morgens im Wochenendenarrest oder wie man es auch nennt antreten im Amtsgericht in Bielefeld.


    Meine Frage nun: Darf ich mein Handy mit rein nehmen? Ich denke wohl eher nicht, aber fragen kostet ja nichts, und ich weiß da nix viel drüber.


    Und die andere Frage ist, wie sieht so ein Ablauf aus dort?


    Würde mich über euer wissen freuen.


    Mit freundlichen grüßen

  • Ablauf wie im Kindergarten, du stellst dich Freitag-Abend, kannst dich dann abends allein im Haftraum beschäftigen,
    mit Büchern lesen oder Rätsel lösen........ Samstags darfst du dich zwischen den Mahlzeiten mit anderen Gefangenen beschäftigen, das ganze wird mehr oder weniger von Justizvollzugsbeamten moderiert, und Sonntags klingt das ganze WE schon wieder aus, und du kannst ab 14 Uhr wieder verschwinden. Dazu solltest du im Brief alles stehen haben was man nicht mit nehmen darf, steht zuminidenstens wenn du in die JVA[Knast] antreten musst.


    //edit Knast oder nicht, bei dir im Brief sollte auch sowas stehen, nein da gibt es kein TV... das sind nicht einmal ganze 48 Stunden ;) Schaffst du schon... ja es ist im Gericht drinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Exclusive FiveM Scripts ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Haha Handy ?? Als ich 4 Wochen hatte war der ablauf folgt:


    -> Rein gehen einladungsunterlagen abgeben , handy abgeben und geld.
    -> Durchsuchungen der Tasche.
    -> Durchsuchungung am Körper ^^
    -> Zelle Ganzen Tag
    -> 6 Uhr Aufstehen
    -> 8 Uhr Hofgang
    -> 8-18 Nicht im Bett Sitzen oder Legen.
    -> Essen und soweiter natürlich auch Essen in Gardine , Abend und Früh auf der Zelle. ( Beim Wochenendarrest nicht mit anderen Essen)
    -> MilchGlass Fenster


    Naja so ca :) :thumbup:

  • @[pRP]Steven:
    Wieso glaube ich dir nicht, dass du 4 Wochen einsaßt?
    Richtig, weil du da ziemlichen Schwachsinn von dir gibst.
    Laut deinem Profil bist du 16.
    Das heißt, dass du in Jugendhaft gesessen haben musst.


    Zitat

    -> Zelle Ganzen Tag


    Die Zellen werden früh morgens geöffnet und dann bis zum Nachmittag/Abend offen gelassen. (In Ronsdorf zumindest)
    Jugendarrest wird meistens nach einem offenen Prinzip geregelt, zusammen Zeit verbringen, zusammen kochen, zusammen essen.
    Und nicht, wie du es beschreibst, alleine in der Zelle essen und den ganzen Tag darin verbringen.
    Wo warst du denn untergebracht?


    //seegras: Isolationshaft :'D

  • Beitrag von StevenShqipe ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Shoxx ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Bei mir war der Tagesablauf so:
    Um 7 Uhr Aufstehen bzw. Geweckt werden
    7 Uhr 15 Sport
    7 Uhr 35 Frühstück
    9 Uhr 30 Zellen und Flur Sauber machen
    Dann bis Mittag(12 uhr 30) Einschluss dann halt essen
    dann von 14-17 Uhr Aktivitäten(Tisch-Tennis, Basketball oder so)
    Dann eine Stunde Zelle und danach(Gegen 18 Uhr) Abendessen
    Dann eine stunde in der Zelle und dann von 19-20 Uhr TV schauen
    Danach Duschen&Zähneputzen usw.


    So war bei uns ein Tag.
    Das Esssen war bei uns auch aus der JVA.

  • Du wirst erst durchsucht das betrifft dein ganzen Körper ( Nackig machen, mal kurz Bücken und unter den Füßen wird geschaut. Dann werden deine Wertsachen eingepackt und Protokolliert. Bekommst Kleidung, Besteck Handtücher etc und kommst erstmal auf die Zelle. Bei meinen bruder war des so das er dann rausgeholt wurde um paar Sachen zu Unterschreiben und am nächsten Tag wurde erst meine Tasche die am vortag Weggeschlossen wurde durchsucht


    /e 7 Uhr Frühstück 12 Uhr Mittag und 17 Uhr Abendbrot und von 15:30 bis 16:30 Ausgang mehr weiß ich leider nicht

  • Beitrag von StevenShqipe ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Also wie das bei Wochenendarrest ist weiß ich jetzt nicht genau, aber ich war vor kurzen auch für einen Monat in der JAA (Jugendarrestanstalt).
    Ich habe mir auch viele Sorgen gemacht, aber so schlimm war das auch nicht.
    Du kannst zwar mitnehmen was du möchtest, allerdings nehmen die das was nicht in Ordnung ist und geben es dir erst nach deiner Arrestzeit zurück.


    Also wenn du dort bist wirst du im Warteraum bleiben, dann wirst du rausgeholt und musst dort bestimmte Daten über dich geben (ob du rauchst, Alkohl zu dir nimmst, ob du Drogen konsumierst, ob du bestimmte Krankheiten o.Ä hast usw.).
    Dann musst du dich kurzausziehen, damit sie überprüfen können ob du versuchst etwas rein zu schmuggeln. Joaa dann geht es ab in die Zelle.


    Es ist garnicht so schlimm, also die 2 Tage schaffst du schon. Das Essen war halt immer unappetitlich und dass man dort stundenlang in 4 Wänden rumhängen muss ist genau so langeweilig. Dein Bett darfst du bis 17 Uhr nicht runterklappen (ich habe zB. auf dem Boden geschlafen, weil mir die Matratze zu dünn war und ich darauf keine Klamotten packen durfte, also machte ich es mir auf dem Boden gemütlich und lag auch den ganzen Tag).