Hi,
ich möchte die Rüstung kontinuierlich in einem Timer um eine Kommazahl herabzählen, allerdings wird immer um 1.0 herabgezählt. Woran liegt das?
Hi,
ich möchte die Rüstung kontinuierlich in einem Timer um eine Kommazahl herabzählen, allerdings wird immer um 1.0 herabgezählt. Woran liegt das?
SetPlayerArmour(playerid, GetPlayerArmour(playerid)-0.1);
Klappt sowas nicht?
Nein weil [wiki]GetPlayerArmour[/wiki] den Wert nicht direkt zurück gibt sondern by reference
Achso, stimmt.
new Float:value;
GetPlayerArmour(playerid, value);
SetPlayerHealth(playerid, value-0.1);
Sollte dann funktionieren.
Die Health und die Armour werden zwar in Kommazahlen angegeben und ausgegeben, allerdings nehmen sie immer nur ganze Zahlen als Wert an, sprich x.0. Daher ist der kleinste Schritt den du machen kannst 1.0.
new Float:value = 0.0;
value = value+0.1;
if(value >= 1.0) // Variable wieder zurücksetzen und -1 HP
if(value >= 1.0) // Variable wieder zurücksetzen und -1 HP
Dann kannst du auch einen Timer machen, der nur alle 10 Sekunden aufgerufen wird
Gut, dann wäre das dann erledigt, danke!
Ich hab jetzt einfach mal das Timerintervall für meine Bedürfnisse angepasst.