Ich wollte mal fragen wieviel ihr für ein einmaliges & angepasstes WBB 3 design zahlen würdet?
Will mal herausfinden ob es sich lohnt die dinger zu verkaufen =D
Ich wollte mal fragen wieviel ihr für ein einmaliges & angepasstes WBB 3 design zahlen würdet?
Es kommt natürlich auch darauf an wie es aussieht
Auch gleich mit Code und allem was man da brauch?
Jenachdem 0-100€
im Normalfall kannst du mit einem Design zwischen 40-80€ rechnen.
Aber kommt natürlich auf die Art des Designs an.
Qualität bestimmt den Preis, ganz einfach. Ich würde gerne 50 € zahlen wenn das Design wirklich meinen Wünschen entspricht, dazu kommt auch noch Support etc..
Aber wie gesagt, ist das Design gut zahlt man auch in der Regel angemessen.
Für ein tolles Design, was farblich abgestimmt ist und wo alles passt, denke ich sind mindestens 50-100€ drin.
Da kommt es aber dann auch auf die Qualität an.
jedoch solltest du direkt mal beachten, das ein Design an sich nicht ausreicht. Immerhin muss es noch gecodet werden damit es funktioniert.
Als Person mit nur minimalsten Betriebswissenschaftskenntnissen weißt du das man immer einen Gewinn auf seine Preise aufschlägt -> Lohnt sich wenn man richtig kalkuliert!
Kommt immer darauf an, es gibt viele Faktoren die eine Rolle spielen:
Lohnen würde es sich die Dinger zu verkaufen, aber lediglich im WBB-Plugin Store (behaupte ich mal). Im Breadfish & Co werden hauptsächlich Unikate gesucht.
Kommt darauf an, nur die Grafiken oder alles mit Code ?
Copyrights ?
Selbsterstellt oder von wem anderen gekauft ?
Features im Design ?
Anpassung vom Design bzw. erweiterung durch Ranggrafiken, etc.
und vieles mehr, man müsste die Designs sehen....
Es gibt mitlerweile so viele Free-Designs. Glaube Wbb 4 lässt sich da deutlich besser verkaufen. Bei manchen sieht man hier Preise von 15 Euro für WBB 3 Designs mit Code. Wenn man überlegt, dass man für ein vernünftiges Design mit Code mind. drei Stunden sitzt, sind das 5 Euro pro Stunde. Da sind die Software und Stromkosten noch nicht drin
Wenn es nach deinen Wünschen und professionel gemacht wurde, würde ich eventuell etwas tiefer in die Tasche greifen.
Je nach professionalität und seltenheit 300€
Kommt drauf an was vom Code enthalten ist und wie das Design aufgebaut ist.
Ein Ordentliches Design was auch für Unternehmen oder etc aufgebaut ist wird sicherlich ab 100 anfangen was bei Minecraft Designs anders ist da fängt das ganze ab 30 € ca. an kommt aber auch immer drauf an was für ein Design es ist ob es Massenware ist oder ein Einzelstück .
Ein Ordentliches Design was auch für Unternehmen oder etc aufgebaut ist wird sicherlich ab 100 anfangen was bei Minecraft Designs anders ist da fängt das ganze ab 30 € ca. an
Also die Aussage hat für mich nur teilweise bestand. Klar verlangt man bei kommerziellen Kunden schon mehr aber deshalb sind Minecraft Designs nicht weniger Teurer. Klar macht jeder seine Preise selber aber deine Rechnung hat 0 Bestand. Ein Minecraftdesign kann genauso 100€ kosten und ein Design für ein Unternehmen 30€.
@TE: Jeder macht seine Preise selber. Allerdings sollten diese so angepasst sein das Sie auch bezahlt werden. Es bringt nichts wenn du horende Preise verlangst aber die Qualität nicht entsprechend ist. Auch würde ich bei entsprechender Qualität keine Designs für 30€ verkaufen. Du wirst deine preisliche Sektion über kurz oder lang finden und immer wieder anpassen.
Davon ab könntest du überlegen, ob du dich nicht lieber auf allgemeines Webdesign spezialisieren möchtest. Dort hättest du eine größere Anzahl von möglichen Kunden, als wenn du dich lediglich auf WBB Designs beziehst.