Lohnt sich ein neuer SAMP Server?

  • Hey Leute, ich wurde vor kurzem von einer Person gefragt ob ich bei seinem Projekt als Administrator mitwirken möchte, der Server hat wirklich einzigartige Funktionen aber meine Frage ist es lohnt sich das überhaupt noch? Ein neuer SAMP Server?


  • Aus meiner Sicht sage ich nein, ich finde es selber unglaublich schade, aber nach meiner Meinung nach gibt es in Deutschland* zu wenig SA:MP Spieler.
    Ein Server aufzumachen, ist heutzutage sehr sehr schwer, ich will nicht sagen unmöglich, aber doch enorm schwer.
    Selbst mit einem 1a Script mit super Funktionen und nahe zu null Bugs, wirst du schnell merken, dass es nur wenig Spieler gibt.
    Ich vertrete nach langer Überlegung, dass die SA:MP Szene (DE) ausgestorben ist...
    Ich selber, und dass kann ich nur wiederholen, "Ich bin sehr traurig dass es kaum noch SA:MP Spieler gibt!"


    Also überleg es dir gut, ich sage leider: "Nein"



    Mit freundlichen Grüßen
    Moersy





    *Anders sieht es z.B in Russland aus, dort hast du noch eine sehr gute Chance auf einen erfolgreichen Server, wenn du Russisch-Kenntnisse hast, sofort ran an den Speck ^^

  • Diese Diskussion wird alle 2 - 3 Monate geführt. Solange du Spaß daran hast und du damit gerne deine Freizeit füllst - mach es doch einfach. Ich persönlich finde SA:MP noch unterhaltsam und spiele es gerne - was will man mehr. Und schlussendlich -> jede Stunde als Teammitglied können dir wertvolle Erfahrungen für's Leben bringen (so bei mir).

  • Langsam wird die Frage langweilig.. Immer wieder das selbe. Ja, meiner Meinung nach lohnt es sich noch, es muss nur was vernünftiges hergeschaffen werden, dann finden sich auch User zusammen die auf dem Server spielen.


    Wenn man sich keine Mühe gibt, das Projekt startet und keiner kommt braucht man sich nicht wundern und denken das SA-MP ausgestorben ist. Das bezieht sich nicht auf dich aber solche Personen gibt es..


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • @.Moersy Da liegst du aber schon falsch.
    Alleine das so viele noch Aktiv sind, aber auf keinem Server spielen,
    gibt es noch genug Leute. Es warten halt alle auf einen Server, der wieder was ordentliches zeigt.
    Alleine bei LoG gibt es so viele Leute, die einfach nur im Forum Aktiv sind,
    weil aufm Server einfach tote Hose ist. Daher muss man halt nur ein Server aufbauen,
    der den Leuten wieder den Spielspaß bringt.


    Meiner Meinung lohnt es sich noch, wenn man neue einzigartige Features hat.


  • Wie oft gab es nun solche Threads schon?..


    Solange es noch Spieler gibt lohnt es sich.

  • Um das Nerven geht es mir nicht , nur schau mal wie viele Beiträge solcher Art es gibt und es läuft immer auf das gleiche hinaus :P


    Schau dir auf sa-mp.com die User zählen mal an.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Um das Nerven geht es mir nicht , nur schau mal wie viele Beiträge solcher Art es gibt und es läuft immer auf das gleiche hinaus :P


    Schau dir auf sa-mp.com die User zählen mal an.

    Ja, ich habe damals auch noch mal von so einem Thread gelesen aber ich wollte halt mal jetzt eure Meinung zur aktuellen Lage erfahren :D


    Danke für den Tipp mit sa-mp.com das wusste ich selbst noch nicht, aber leider wird dort nur die gesamt Spielerzahl angezeigt, und nicht die der deutschen Server.

  • Also was mich überzeugt hat ist das Nova Newlife am Serverstart 300 User hatte.
    :)

  • am Serverstart 300 User hatte.

    Aber auch nur am Serverstart, und auch nur weil das vorher schon ein recht großer und erfolgreicher Server war.


    Ich denke SA-MP wird noch recht viel Erfolg haben sodass sich neue server noch lohnen. Außerdem solange man spaß dran hat, warum nicht. ^^

  • Ob sich das lohnt sollte keine Frage sein. Wenn ich Lust habe einen Server zu gründen und die Motivation dazu habe mache ich das. Ich gründe ja einen Server für mich und nicht für andere. :b

    Da hast du natürlich recht, aber mit 2-3 Usern zu spielen ist auch langweilig oder meinst du nicht?
    Danke für eure Meinungen :)

  • Ja, ich habe damals auch noch mal von so einem Thread gelesen aber ich wollte halt mal jetzt eure Meinung zur aktuellen Lage erfahren

    In den paar Monaten hat sich da auch nicht viel getan.
    SAMP ist auch in Deutschland nicht ausgestorben, auch wenn das ständig jemand behauptet.
    Man hat schon oft Server gesehen, die beim Start ca. 100 User hatten, auch in letzter Zeit. Tod sieht anders aus.

  • Es lohnt sich durchaus noch einen Server zu machen, solange die Ideen und Konzepte vorhanden sind, die einen vom Stuhl schmeißen.
    Was einfach fehlt, ist die Motivation an solch einem Projekt.
    Ein Projekt mit vielen neuen und dynamischen Systemen, sowie einem aktiv arbeitendem Team wäre einfach Spitze! :D

  • Es lohnt sich durchaus noch einen Server zu machen, solange die Ideen und Konzepte vorhanden sind, die einen vom Stuhl schmeißen.
    Was einfach fehlt, ist die Motivation an solch einem Projekt.
    Ein Projekt mit vielen neuen und dynamischen Systemen, sowie einem aktiv arbeitendem Team wäre einfach Spitze! :D

    Ich will ja nicht Spoilern oder so, aber warte mal ab bis heute Nacht bzw Morgen Früh ab ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen