Caglar's Iconsstube

  • Hey Brotfische,
    Ich arbeite sehr lange schon mit Photoshop allerdings habe beschäftige ich mich erst seit kurzen mit UI Elementen und Icons.
    Sprich, ich habe immer ganze Designs wie für Web ect. gestaltet, aber noch nie einzelne Bildgrafiken.


    Ich möchte hier nach und nach meine Icons vorstellen und würde mich über Feedbacks freuen.


    Das ist mein erstes Icon und es soll ein Buch darstellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Caglar () aus folgendem Grund: Neue Vorschau, Neue Vorschau

  • Das hat für mich nicht viel mit einem Buch zu tun. Ich frag mich, was diese dunkleren, abgerundeten Rechtecke darstellen sollen oder wieso die Büroklammer(?) oben rechts doppelt ist.

    Du solltest mal in die Bücherrei.. die abgerundeten Rechtecken sollen die "Dinger" darstellen, welches das Buch zusammenhält und die anderen zwei rechts daneben soll den Titel und die vordere Kurzbeschreibung eines Buches darstellen. Verstehe nicht, was daran nicht wie ein Buch aussieht.

  • Dann ist es aber auch sehr unvorteilhaft den Titel und die "Kurzbeschreibung" genauso aussehen zu lassen, wie die "Dinger, welche das Buch zusammenhalten". Und Bücher haben für gewöhnlich auch keine Kurzbeschreibung, jedenfalls nicht auf der Vorderseite, sondern eben ein Cover. Bzw werden Bücher gebunden und haben keine "Dinger, die sie zusammenhalten", auch wenn ich keine Ahnung habe, was du damit genau meinst.


    Du solltest dir einfach mal ein echtes Buch als Vorlage nehmen und demnach ein Icon bauen.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Ich finde, das Icon sieht ganz gut aus. Wie @Drasko schon erwähnte, sehen die Büroklammern ein wenig fragwürdig aus. Und die dunklen abgerundeten Balken lassen es ein wenig "voller" aussehen, jedoch sind das ein wenig zu viele Balken. (z.B. warum sind links so viele davon?) Und Der Schatten auf der untereren Seite ist so abgerundet. Das sieht aus, als wäre das Buch ziemlich zerknickt.


    Wenn man aber nicht auf die Details achtet, und das Icon als Ganzes betrachtet, dann sieht es super aus. Auch wenn man mal so bedenkt, dass es dein erstes Icon ist.

  • Schon besser, aber ist perspektivisch falsch. Der Schatten links passt nicht damit zusammen, dass man rechts die Seiten von der Seite sieht. Zudem sind gerade an den Rändern oft Pixelfragmente, was schlichtweg daran liegt, dass du das mit Photoshop und nicht vektoriell mit Illustrator o.ä. machst.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Ein Feedback ist eine Reaktion bzw. eine Rückmeldung.
    Ich habe dir meine Rückmeldung bezüglich der Grafik gegeben, was man noch machen könnte.


    Wenn ich sage, gut oder nicht gut - dann hast du davon nichts.
    Daher lasse ich dies aus. ;)

    FUTURE E-LIFE

  • Ein Feedback ist eine Reaktion bzw. eine Rückmeldung.
    Ich habe dir meine Rückmeldung bezüglich der Grafik gegeben, was man noch machen könnte.


    Wenn ich sage, gut oder nicht gut - dann hast du davon nichts.
    Daher lasse ich dies aus. ;)

    Richtig, eine Reaktion auf das was oben vorgestellt worden ist. Bei dir ging es aber nicht darum. Du hast eine andere Grafik vorgestellt und mir vorgeschlagen so etwas auszuprobieren. Es ist ja nichts schlimmes, aber hängt vom Thema ab.


    Ich möchte mit dir nicht diskutieren ob es nun ein Feedback war oder nicht, für mich war es keins und somit können wir auch die Diskussion beenden, danke.