Heyho Leute,
eine Frage, gibt es ein GTA San Andreas für Linux ?
Wenn ja gibts auch den SAMP Client für Linux ?
Komme mit Wine nit wirklich klar
Ich nutze Ubuntu die aktuellste version.
Heyho Leute,
eine Frage, gibt es ein GTA San Andreas für Linux ?
Wenn ja gibts auch den SAMP Client für Linux ?
Komme mit Wine nit wirklich klar
Ich nutze Ubuntu die aktuellste version.
Gibts nicht, aber wenn man sich mit Wine auseinander setzt müsste es eigt. klappen
Hatte es damals mit Wine versucht hat echt gut geklappt. Hatte keine Verbindungsprobleme, oder Bugs (die nicht auch unter Windows da sind) und es hat auch keine Laggs gegeben.
Jemand Erfahrungen mit Wine ?
Gehts darunter oder kann ichs abschminken ?
Muss mir sons ne vBox oder so machen .
//Edit:
@ChopperPM:
Gabs Tastenprobleme oder Mausprobleme (Habe bei nem anderen Spiel mit Wine Probleme mit den Tasten manschmal :D)
Gabs Tastenprobleme oder Mausprobleme (Habe bei nem anderen Spiel mit Wine Probleme mit den Tasten manschmal :D)
Soweit ich weiß eigentlich überhaupt nicht einen Mausbug hatte ich auch nie
Okay, ma schauen.
Muss man bei Wine installieren oder kann ich mir auch GTA San Andreas Minipack von USB ziehen (GTA San Andreas bereit zum starten, meiste Musik und so weg, nur nötigste drin) ?
Also wie läuft Wine ?
Nutzt das nur die Exe oder muss Wine ein installiertes Programm haben das im System registriert ist ?
Entweder über das Ubuntu App Center (oder so ähnlich) oder dem Terminal. (STRG + T)
Falls du die ganze Angelegenheit via Terminal regelst, gibst du folgendes ein: sudo apt-get install wine
Viel Spaß beim ausprobieren
mfg
Du kannst gta unter linux insterlieren jenachdem wie dein Linux aussieht. Es gibt zwei verschiedene Linux varianten:
Variante 1:
Linux-Desktop-Anzeige
Variante 2:
Was mehr die Root/V-Server nutzen sind die Consoloen.
Man muss nur GTA normal insterlieren auf Linux und dann im Browser nach samp suchen.
Dann gehst du auf die Offizelle seite von SAMP und gehst auf Download und auf Linux
Dann packst du den SAMP-Kram von Linux in dein SAMP-Ordner und fertig ist GTA-SAMP für Linux
Alles anzeigenDu kannst gta unter linux insterlieren jenachdem wie dein Linux aussieht. Es gibt zwei verschiedene Linux varianten:
Variante 1:
Linux-Desktop-Anzeige
Variante 2:
Was mehr die Root/V-Server nutzen sind die Consoloen.
Man muss nur GTA normal insterlieren auf Linux und dann im Browser nach samp suchen.
Dann gehst du auf die Offizelle seite von SAMP und gehst auf Download und auf Linux
Dann packst du den SAMP-Kram von Linux in dein SAMP-Ordner und fertig ist GTA-SAMP für Linux
Wenn man keine Ahnung sollte man es lieber sein lassen. Soweit ich weiß benötigst du dafür Wine, weil es ein Windowsbasierendes Spiel ist. Du kannst dir ja mal trotzdem das hier anschauen, http://www.gtavision.com/index…ads&site=download&id=1113),
Ich habe ein Linux-Laptop und da läuft gta-samp drauf ohne probleme ohne welche weitere pogramme
ohne welche weitere pogramme
Einfach so die .exe gestartet? Du hast Linux gehackt
nö
Also wenn ichs nun richtig verstanden habe gehts nicht mit dem abgespeckten San Andreas vom USB Stick sondern es MUSS installiert werden oder ?
Vielen dank für eure Hilfe jungs
GTA SA muss nicht installiert werden.
Es genügt i.d.R. den bereits auf Windows installierten Ordner einfach auf das Linux-System zu kopieren und Wine richtig installiert zu haben.
Linux unterstützt ab Werk keine Windows-Programme.
Dafür wird zwingend Wine o.Ä. benötigt.
@ScriptTv
Wenn deine Linux-Installation ab Werk Windows-Programme unterstützt, war Wine o.Ä. bereits vorinstalliert.
Vielen dank für die Informationen und eure Hilfe, THX