Neue Tastatur

  • Hey,


    nachdem ich gerade meine Apple Tastatur durch leichter Reinigung zerstört habe suche ich nun ne leise Tastatur. Ich habe mir auf Amazon schon die Cherry KC1000 ultraflat angeschaut.
    Die Tastatur sollte nicht zu teuer sein.


    regards

  • Deine Angaben über Anforderungen sind relativ dürftig formuliert.


    *ironie on* Eine Empfehlung zu den aktuellen Anforderungen: Alternate hat 243 Tastaturen im Preisbereich von 5-100€. Halt dir die Augen zu und scroll wahllos hoch und runter und pick dann blind eine raus die es sein soll. *ironie off*

  • Deine Angaben über Anforderungen sind relativ dürftig formuliert.


    *ironie on* Eine Empfehlung zu den aktuellen Anforderungen: Alternate hat 243 Tastaturen im Preisbereich von 5-100€. Halt dir die Augen zu und scroll wahllos hoch und runter und pick dann blind eine raus die es sein soll. *ironie off*

    Eine leise Tastatur die nicht all zu teuer sein sollte. Soll ich noch die gewünschte Breite in mm, das Material und die Farbe hinschreiben? Ich bin für alle Vorschläge offen, da ich keine genaue Vorstellung habe. Wenn du dir meine o.g Tastatur mal angeschaut hättest, wüsstest du vielleicht mehr und in welcher Preisklasse ich mich bewege.

  • Dir sollte klar sein, dass eine Apple Tastatur ein anderes Tastaturlayout hat als eine reguläre für Windows ausgelegte Tastatur.
    Wenn du einen Apple Rechner benutzt, musst du dir da über Umwege die Tastatur zusammenstellen, kann ich absolut nicht empfehlen.


    Benutzt du hingegen einen Windows Rechner kannst du in dem Preisbereich zu jedem namhaften Hersteller, u.a. auch,wie von der genannt Cherry, greifen. Für 10€ wirst du wohl keine hochwertige Tastatur erhalten, sondern das Businessmodell, das in aller Regel zu Komplettcomputersystemen hinzugegeben wird.


    Für soetwas eine Kaufberatung zu machen ist mehr als sinnfrei. Fahr in den Elektronikmarkt deines Vertrauens und probier da die billigsten Modelle aus.

  • Dir sollte klar sein, dass eine Apple Tastatur ein anderes Tastaturlayout hat als eine reguläre für Windows ausgelegte Tastatur.
    Wenn du einen Apple Rechner benutzt, musst du dir da über Umwege die Tastatur zusammenstellen, kann ich absolut nicht empfehlen.


    Benutzt du hingegen einen Windows Rechner kannst du in dem Preisbereich zu jedem namhaften Hersteller, u.a. auch,wie von der genannt Cherry, greifen. Für 10€ wirst du wohl keine hochwertige Tastatur erhalten, sondern das Businessmodell, das in aller Regel zu Komplettcomputersystemen hinzugegeben wird.


    Für soetwas eine Kaufberatung zu machen ist mehr als sinnfrei. Fahr in den Elektronikmarkt deines Vertrauens und probier da die billigsten Modelle aus.

    Ich habe seit 2 Jahren ne Apple Tastatur für einen Windows PC genutzt, mehr als andere Beschriftung auf 2 Tasten ist nichts anders.

  • MB110D.jpg
    Es fehlen einige Tasten, die entweder woanders liegen (z.B. Senkrechter Strich, Hoch 2, Hoch 3, Backslash, Tilde) oder einfach nicht bedruckt wurden (z.B. {, [, ], })


    Die CMD Taste (Apfel-Taste) ist nicht gleichzusetzen mit der Windows Taste.
    ALT und CMD wären u.a. dann auch vertauscht.
    ALT-GR fehlt gänzlich.
    Die Menu-Steuerungstaste fehlt
    Die Tasten am Numpad sind anders angeordnet
    Es gibt noch F13-F19
    @ befindet sich bei ALT + L


    Könnte da weitermachen. Wenn du dich erstmal an das geänderte Layout gewöhnt hast, ist es schwer sich an ein anderes wieder umzugewöhnen. So wie sich das aber bei der anhört hast du einfach das Windows Layout benutzt, richtig? Dann wird eine Windows Tastatur wohl keine Probleme machen.


    Hättest du hingegen einen Mac, und davon bin ich zunächst ausgegangen, und willst da eine Windows Tastatur benutzen, dann viel Spaß beim Konfigurieren, dieses Problem hatte ich bis vor Kurzem nämlich auch noch.

  • Hehe nein nein, ich habe mich schon daran gewöhnt mit der Apple Tastatur auf Windows.