Mein versuch ein Firmensystem zu scripten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen Breadfish


    Ich habe versucht mich an ein kleines Firmensystem dran gesetzt und bin bis jetzt nur soweit gekommen:


  • Sry das ich es Vergessen habe:




    Fehler Code:

  • Beitrag von ScriptTv ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Folgender Fehler nach dem ich:


    sInfo[playerid][firma] = cache_get_field_content_float(0,"Firmengebiet[i][Firma]", dbhandle); es so gemacht habe.


    Fehler:


    samplernen.p(466) : error 017: undefined symbol "playerid"
    samplernen.p(466) : warning 213: tag mismatch

  • @zSkiLL.exe : Das wird nicht klappen, da du kein Array in den String für den Spaltennamen (zweiter Parameter) schreiben kannst, und die Firma kein Float ist.


    @ScriptTv :
    Was hast du mit der Lade Funktion LoadFirmaDaten eigentlich vor?
    Den Besitzer zu der Firmen zu laden?


    Dann das hier bei OnGameModeInit:

    C
    mysql_function_query(dbhandle, "SELECT * FROM firma", true, "LoadFirmaDaten", ""); // *firma* musst du anpassen wie du deine Tabelle benannt hast


    Und die Funktion dann so:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ist mir bekannt, aber da ich nicht weiß welche Version er nutzt, lasse ich solche Kleinigkeiten einfach so, wie derjenige es gewohnt ist, dann kann er es auch besser verstehen.
    Natürlich kann man, sofern unterstützt, es auch so schreiben:


    C
    public LoadFirmaDaten()
    {
    	for(new i = 0, j = cache_get_row_count(); i < j; i++)
    	{
    		cache_get_field_content(i,"besitzer", Firma[i][F_Besitzer], dbhandle, MAX_PLAYER_NAME); //*besitzer* anpassen, wie es bei dir heißt
    	}
    	return 1;
    }


    Mit dem R39-3 geht das auf jeden Fall.