Speedart, was wird benötigt?

  • Ich habe gestern aus Langeweile überlegt ein Speedart zu machen. Das Thema ist Webdesign Coding aus dem Kopf (Freestyle).
    Es hat mir echt Spaß gemacht und ich habe mir überlegt eventuell ein Youtube Kanal zu erstellen und dort öfters Speedart's hochzuladen, jedoch
    möchte ich erfahrene Leute fragen was ich genau dafür benötige. Ich hatte gestern mit Camtasia aufgenommen und war mit den FPS nicht wirklich zufrieden.
    Ich habe heute etwas rechachiert und bin auf Ezvid gestoßen, es nimmt auch sehr gut auf.


    Was empfehlt ihr für eine Musik?
    Worauf muss geachtet werden, damit das Video nicht zu langeweilig wirkt?

  • Habe das damals auch mal gemacht.. Hab mit Camtasia aufgenommen und die Ergebnisse waren gut. Coding bietet sich mMn. eher bedingt an, da du einfach nur Buchstaben schreibst. Du solltest lieber dein gepixel in Photoshop aufnehmen. Als Musik empfielt sich alles was zum Thema passt. Entwirfst du beispielsweise ein düsteres Bild (Apokalypse) auch Musik in die Richtung (softmetal, etc.) sonst einfach nur die richtige Geschwindigkeit (nicht länger als 4 Minuten bei 3 Stunden Arbeitsaufwand).


    Falls noch Fragen bestehen zöger bitte nicht.

  • Also ich bin jetzt keiner der selber sowas macht, schaue mir aber öfter Speedarts an und bin sehr begeistert von Leuten die derartiges machen.
    Als Musik schicke ich dir mal einen Kanal per PN mit nicht Copyright geschützter Musik die etwas der Musik entspricht, die ich sonst bei Speedarts so gehört habe.
    Zum zweiten Punkt kann ich dir nicht viel sagen, tut mir leid.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Lance

  • Habe das damals auch mal gemacht.. Hab mit Camtasia aufgenommen und die Ergebnisse waren gut. Coding bietet sich mMn. eher bedingt an, da du einfach nur Buchstaben schreibst. Du solltest lieber dein gepixel in Photoshop aufnehmen. Als Musik empfielt sich alles was zum Thema passt. Entwirfst du beispielsweise ein düsteres Bild (Apokalypse) auch Musik in die Richtung (softmetal, etc.) sonst einfach nur die richtige Geschwindigkeit (nicht länger als 4 Minuten bei 3 Stunden Arbeitsaufwand).


    Falls noch Fragen bestehen zöger bitte nicht.

    Ich würde gerne beides machen sprich Photoshop + Coding, wären aber zwei verschiedene Playlisten. Ist eine echt gute Idee!
    Die Geschwindigkeit ist wahrscheinlich auch das wichtigste. Also 3 Stunden soll nicht länger als 4 Mintuen dauern? Wäre das nicht etwas "zu schnell"? Ich habe nicht wirklich die Ahnung was die Geschwidkeit betrifft aber ich kann mir das sehr schlecht vorstellen. :|

  • Ich würde gerne beides machen sprich Photoshop + Coding, wären aber zwei verschiedene Playlisten. Ist eine echt gute Idee!Die Geschwindigkeit ist wahrscheinlich auch das wichtigste. Also 3 Stunden soll nicht länger als 4 Mintuen dauern? Wäre das nicht etwas "zu schnell"? Ich habe nicht wirklich die Ahnung was die Geschwidkeit betrifft aber ich kann mir das sehr schlecht vorstellen. :|

    Man kann ja immernoch mit Cuts etc. arbeiten, wenn du zum Beispiel beim arbeiten eine Denkpause von 2-3 Minuten hattest.
    Sowas kommt ja mal vor, so spart man auch eine Menge Zeit auf Dauer.

  • Einmal ein Beispiel (klicke auf den Text für das Bsp.) für dich wie das vom Speed her aussieht. Er gibt auch die Arbeitszeit in der Beschreibung an. Er braucht 3 Stunden und 48 Minuten und bekommt 7 Minuten raus. Also hat er das Video 32,571 mal schneller abgespielt als es gedauert hat. Meiner Meinung nach hat er den Zeitpunkt ziemlich gut getroffen. Allerdings kommt das auch auf die Arbeitsweise und Co an. Man soll natürlich auch noch den Entstehungsprozess erkennen. Viele schauen sich Speedarts nämlich auch zur Improvisierung ihrer eigenen Fertigkeiten an. Wenn du ein Webdesign erstellst kannst du ruhig mit dem Faktor 40 arbeiten da man dort kaum auf Kleinheiten achten muss.
    Noch Fragen? Raus damit!