Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, Pawn Scripts im Singleplayer zum laufen zu bringen?
Würde gerne Reallife Elemente wie Führerscheine, neue Geschäfte usw. In Pawn schreiben und diese dann im Singleplayer nutzen.
Für hilfe wäre ich sehr dankbar
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, Pawn Scripts im Singleplayer zum laufen zu bringen?
Würde gerne Reallife Elemente wie Führerscheine, neue Geschäfte usw. In Pawn schreiben und diese dann im Singleplayer nutzen.
Für hilfe wäre ich sehr dankbar
Nein ist nicht möglich, da Singleplayer und Multiplayer ein Unterschied sind
Hatte etwas von einer mod gelesen "Pawn4Singleplayer" aber bin mir nicht ganz sicher wie das ganze funktionieren soll.
Weil Singleplayer und Multiplayer eben verschiedene Baustellen sind.
Würde meine Ideen auch in Cleo umsetzen aber mit Pawn hab ich mehr Erfahrung.
Hättest du mit Pawn viel Erfahrung wüsstest du, das GTA Multiplayer über einen MOD Namens SAMP (San Andreas Multiplayer) läuft und Singelplayer nicht. Kurz gesagt nein PAWN Und Singelplayer passt nicht
Schau dir mal CLEO an. Läuft auch im Singleplayer.
Würde meine Ideen auch in Cleo umsetzen aber mit Pawn hab ich mehr Erfahrung.
Schau dir mal CLEO an. Läuft auch im Singleplayer.
Also ich bitte dich liest du überhaupt @Ziggy25 ?
Ist mir sehr wohl bewusst das dafür SAMP erforderlich ist. Ebenso die Tatsache dass alles Serverseitig läuft.
Bietet Cleo denn die gleichen Möglichkeiten wie Pawno bzw. wären Reallife Elemente mit Cleo umsetzbar. Sind ja zwei verschiedene Programmiersprachen müsste mich dann näher in Cleo einarbeiten.
Würde gerne alles selber schreiben wegen der Sauberkeit im Script so würde ich Fehler besser erkennen als in einem DL Script
Also ich bitte dich liest du überhaupt @Ziggy25 ?
Ja, sonst würde ich ja nicht antworten. Wo liegt das Problem?
Ja, sonst würde ich ja nicht antworten. Wo liegt das Problem?
Anscheinend ja nicht. Er schreibt, dass er es auch in Cleo machen würde, dass er aber da nicht so viel Erfahrung hat wie in Pawno.
Dann sagst du ihm er soll sich mal Cleo angucken ?
Du solltest Dich erstmal informieren, was der Cleo Mod macht. Den die Funktion steht schon im Namen, es ist ein MOD.
Das was Du suchst, wirst Du ohne weiteres nicht hinbekommen. Da solltest Du Dich mit C++ oder Java auseinandersetzen.
Danke für den Link, werde ich mir auf jedenfall mal genauer anschauen.
Kann ich nicht auch die bereits vorhandene Main.scm editieren bzw. um eigenen Code erweitern, falls ja kann es da zu Problemen kommen dass GTA diese als nicht mehr authentisch anerkennt?
Ich möchte noch mal genauer erklären was ich vor habe.
[Mod Idee]
Ich möchte eine Mod erstellen, welche minimale Ressourcen nutzt und am besten fest ins GTA Script greift. In dieser Mod möchte ich Features welche bisher nur auf MP-Servern waren auch für z.B. Spieler ohne Internet nutzbar machen. Soll heißen keine Serverseitige Datenverarbeitung. Es sollen Führerscheine, Jobs, Häuser zum Kauf und neue Verkaufsdialoge mit KI-Bots erstellt werden.
Freue mich über Vorschläge und Hilfen jeder Art