Rap-Magazin - CMS/Portal (siehe Screenshots!)

  • Hallo,
    gerne möchte ich ein bis vor kurzem von mir programmiertes Portal verkaufen, da ich kein Interesse an einer journalistischen Tätigkeit habe und mich inzwischen auch einem weitaus größeren Rap-Magazin als Programmierer angeschlossen habe.


    Idee war es, ein Portal speziell für deutsche "Untergrundrapper" zu programmieren - aber möglichst ebenso professionell wirkend wie 16bars/hiphop.de, was mir, wie ich finde, mit dem Webauftritt doch gelungen ist.


    Nach der Fertigstellung ließ ich ein paar Freunde und Bekannte testen und erhielt durchaus überwältigendes Feedback, weshalb ich das ganze am 30.09. einfach mal spontan online setzte. Ich habe ein paar Artikel geschrieben um die Seite zu präsentieren - habe aber ziemlich schnell gemerkt, dass mich das auf Dauer nicht erfüllt. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass man mich weiterhin für die Programmierung bezahlt und das Portal zur dauerhaften Nutzung "gemietet" wird, falls Bedarf besteht.


    Das Admininterface ist sehr anwenderfreundlich entwickelt worden - speziell für künftige Redakteure (siehe Screenshots). Da ich während der Entwicklungen die Idee hatte, "RapUpdate"-Journalismus zu betreiben habe ich etwas mit der Facebook-API rumprobiert. Um den Redakteuren das Leben zu erleichtern werden Facebookprofile von angelegten Künstlern automatisch ausgelesen und im Admininterface schick formatiert angezeigt (um ggf. direkt einen Newsartikel darüber zu schreiben und die Rapper, die man in der Datenbank hat, genaustens zu beobachten ohne immer wie blöd auf Facebook rumzugaunern). Beim Erstellen von Dingen (einem Newsartikel, einer Review, einem Release, einem Artist, einem Event, einem Label) wird dies automatisch auf der rapper.zone/producer.zone - Facebookseite gepostet, um auch diesen Schritt den Redakteuren zu erleichtern.


    Das schöne ist: ihr könnt alles übernehmen - müsst ihr aber nicht. Auf Facebook habe ich momentan (innerhalb von 2 Tagen) 200 Likes bei der rapper.zone. Gerne kann auch diese Facebookseite mit Grafiken übernommen werden. Außerdem könnt ihr das bisherige Konzept, welches den Lesern ja nicht bekannt ist, komplett verwerfen und euer eigenes Ding machen - von mir aus auch ein Schlagerportal oder ein "RapUpdate 2.0". Das ist euch überlassen.


    Ansonsten: Schaut euch gerne die Screenshots an, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Bilder habe ich euch hier hochgeladen: http://vpetritz.net/rapper_zone_Portal.zip


    Links:

    • rapper.zone
    • producer.zone


    Achtung: der battlerap.club (im Menü verlinkt) ist von dem Angebot ausgeschlossen!
    Preislich bin ich komplett offen. Schlagt was vor.


    Das Angebot beinhaltet also:

    • Domains: rapper.zone, producer.zone
    • Alle Grafiken (von iStockphoto & Tumek erworben, Rechnungen teilweise vorhanden)
    • Optional die bisherige Datenbank mit einigen Artists, News, Releases, Events
    • Das komplette CMS (siehe Screenshots) welches auf Basis von Laravel komplett von mir gebaut worden ist
    • Optional die bisherigen Facebookseiten


    Kontaktieren könnt ihr mich gerne per Mail an vincent@rapper.zone, per Skype (vinni110) oder per PN!


    #push 17.10.2015
    #push 20.10.2015

    8 Mal editiert, zuletzt von TutNichts () aus folgendem Grund: Kontaktmöglichkeiten; Screenshot-Link war defekt; Nachbesserung auf seegras' Wunsch