Wie erstellt man das? /1o1 Arenen , /dm Arenen usw
Deathmatch Arena
- PizzaHaus
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Einen eingegrenzten Ort aussuchen, per Befehl dort hinporten lassen und die nötigen Variablen/Waffen/HP/Armor etc setzen und fertig.
-
Einen eingegrenzten Ort aussuchen, per Befehl dort hinporten lassen und die nötigen Variablen/Waffen/HP/Armor etc setzen und fertig.
Schon aber ich will auch die Skins gleich bleibt und sich nicht ändert, und bei 1o1 geht das doch nicht so ?
-
Der Skin ändert sich nicht wenn du ihn nicht veränderst. Bei einer 1o1 Arena erstellst du eine Variable die abfragt wv Spieler in der arnea sind. Wenn mehr als 2 kann niemand mehr den Befehl für diese Arena nutzen.
-
Der Skin ändert sich nicht wenn du ihn nicht veränderst. Bei einer 1o1 Arena erstellst du eine Variable die abfragt wv Spieler in der arnea sind. Wenn mehr als 2 kann niemand mehr den Befehl für diese Arena nutzen.
und wie macht man des?
-
Jemanden beuaftragen den du ne Mark dafür gibst. Dir jetzt die gesammet Funktion zu erklären...
Ansonsten mal anfangen mit dem Scripten mit ersten Youtube Videos etc und nach einigen Tagen kannst du sowas schon selber machen.
-
Ich habe dir mal eben ein grundlegendes 1 vs 1 Script geschrieben.
Keine große Sache, es muss auch noch viel gemacht werden.
(Die Koordinaten der Arenen müssen noch geändert werden, und eventuell auch noch andere Waffen rein etc...)
Aber das du wenigstens einen Ansatz hast.
Viel Spaß damit.Pastebin: *Klick mich zart*
Fileupload: *Klick mich hart*Befehle: /1o1help /1o1 und /leave1o1
//Edit Fileupload Link eingefügt
Info: Das ist ein Grundlegens Script, macht damit was ihr wollt, es dient nur zur Orientierung.
Es ist natürlich noch nicht fertig und bietet nur wenig Möglichkeiten, wie gesagt ein Orientierungsfilterscript. -
Ich habe dir mal eben ein grundlegendes 1 vs 1 Script geschrieben.
Keine große Sache, es muss auch noch viel gemacht werden.
(Die Koordinaten der Arenen müssen noch geändert werden, und eventuell auch noch andere Waffen rein etc...)
Aber das du wenigstens einen Ansatz hast.
Viel Spaß damit.Pastebin: *Klick mich zart*
Fileupload: *Klick mich hart*Befehle: /1o1help /1o1 und /leave1o1
//Edit Fileupload Link eingefügt
Info: Das ist ein Grundlegens Script, macht damit was ihr wollt, es dient nur zur Orientierung.
Es ist natürlich noch nicht fertig und bietet nur wenig Möglichkeiten, wie gesagt ein Orientierungsfilterscript.C:\Users\Enes\Desktop\script\gamemodes\virtual.pwn(288) : warning 217: loose indentation
C:\Users\d\Desktop\script\gamemodes\virtual.pwn(313) : warning 217: loose indentation
C:\Users\d\Desktop\script\gamemodes\virtual.pwn(315) : warning 217: loose indentation
C:\Users\d\Desktop\script\gamemodes\virtual.pwn(316) : warning 225: unreachable code
C:\Users\d\Desktop\script\gamemodes\virtual.pwn(316) : warning 217: loose indentation
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase5 Warnings.
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_1o1)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
if(RaumPlayer1[playerid] == 0 RaumPlayer1[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist einem 1 vs 1 Kampf beigetreten.");
SetPlayerPos(playerid,0.0,0.0,10.0);//Die Position für deine DM Arena, einfach X,Y,Z Koordinate erstezen.
SetPlayerHealth(playerid,100.0);
SetPlayerArmour(playerid,100.0);
GivePlayerWeapon(playerid,24,100);//Die Waffen (Optional noch welche hinzufügen)
RaumPlayer1[playerid] +=1;
}}
if(listitem == 1)
{
if(RaumPlayer2[playerid] == 0 RaumPlayer2[playerid] == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,0.0,0.0,10.0); //Die Position für deine DM Arena, einfach X,Y,Z Koordinate erstezen.
GivePlayerWeapon(playerid,24,100);
RaumPlayer2[playerid] +=1;
}
}
if(listitem == 2)
{
if(RaumPlayer3[playerid] == 0 RaumPlayer3[playerid] == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,0.0,0.0,10.0);//Die Position für deine DM Arena, einfach X,Y,Z Koordinate erstezen.
GivePlayerWeapon(playerid,24,100);//Die Waffen (Optional noch welche hinzufügen)
RaumPlayer3[playerid] +=1;
}
}
}
return true;
}
return true;
if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
{
if(response==0)
{
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort nicht lang genug.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Virtual Deatmatch Login","Wilkommen auf German Virtual Deatmatch du besitzt schon einen Account auf unserem Datenbank bitte Logge dich nun ein \nGebe niemals dein Passwort weiter, auch nicht an Admins oder Supporter!","Login","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
Login(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
}
if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response==0)
{
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort nicht lang genug.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Virtual Deatmatch","Willkommen auf German Virtual Deathmatch, um hier zu Spielen benötigst du einen Account bitte Regiestiere dich jetzt!.\nGebe niemals dein Passwort weiter, auch nicht an Admins oder Supporter!","Register","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
Register(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
}
return 1;
} -
Ohm ja, du musst die Zeilen wahrscheinlich noch einrücken.
Am besten wäre aber sowieso wenn du das alles so machst wie in der Readme.txt beschrieben.
(Also das als Filterscript nutzt)Das Packet mit der .pwn und der .amx kannst du dir von Fileupload herunterladen.
-
-
"virtual.pwn"
Das hat aber nichts mehr mit meinem Filterscript zu tun. Wie gesagt, bitte die Datei im Filterscriptformat importieren.
Für alle anderen Fehler bitte einen neuen Thread in der Scriptingbase erstellen.Mfg
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.