Internet plötzlich sehr sehr langsam

  • Hallo :)


    ich habe vor einigen Tagen ein Programm runtergeladen was etwas suspekt war. Hatte es mir danach doch anders überlegt und es wieder deinstalliert weil ich dem Programm nicht vertraut habe. Mein Virenprogramm hatte aber keinen Alarm geschlagen. Seit dem streikt mein Internet total... Ich hab Malewarebytes durchlaufen lassen, Avira durchlaufen lassen meinen PC gecheckt ob sich irgendwas mit installiert hat aber es ist immer noch extrem langsam. Seltsamer weiße kann ich onlinegames bei Steam spielen und mein Ping ist nicht mal schlecht. Aber ich lade seit Tagen Payday 2 runter und bin jetzt bei 2GB ^^ manchmal lädt es auch gar nicht runter. Browser ist manchmal auch gar nicht zu verwenden, dann plötzlich wieder super. Es muss am PC liegen der Router ist ok und bei meiner Mutteram PC ist die DL Geschwindidkeit 50MBps


    Hier noch der Speedtest...


    Kann mir irgendwer helfen...? Würde mir gerne wieder paar Spiele runter laden ^^

  • -Mal gecheckt, ob weitere Programme aktiv sind, die eventuell was im Hintergrund runterladen?
    -Einstellungen deiner Firewall/ AntiViren Programmes geprüft, ob etwas blockiert wird?
    -Im allgemeinen mal geschaut, ob jemand was runter lädt im Haushalt?