Spieler-Fahrzeuge werden nicht gespeichert.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Die Fahrzeuge der Spieler werden nach dem Disconnect nicht gespeichert.
    Es wird nur Step 1 & 2 geprintet.


    Falls die Frage kommt: VehicleInfo[i][v_XID] = CreateVehicle(...


    OnPlayerDisconnect


    Wenn ich die beiden Abfragen ausklammere, wird die Speicherung ausgeführt. -> Ergo: Es muss irgendetwas an den Abfragen falsch sein?
    Dabei taucht natürlich aber das Problem auf das, dass selbe Fahrzeug mehrmals entfernt wird, was nicht gewollt ist.
    Und es wird auch nur das erste Spieler-Fahrzeug gespeichert.


  • Erstmal danke für das Erstellen eines Threads, das macht die Sache übersichtlicher.
    Versuche es so:

    Was wird dann geprintet?

  • Bekomme diese Warnings


    Code
    C:\Users\\Desktop\Dokumente\samp scripting\gamemodes\yrp.pwn(295) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\\Desktop\Dokumente\samp scripting\gamemodes\yrp.pwn(295) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\\Desktop\Dokumente\samp scripting\gamemodes\yrp.pwn(297) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\\Desktop\Dokumente\samp scripting\gamemodes\yrp.pwn(297) : warning 202: number of arguments does not match definition
  • Ah, sorry. Das liegt daran, dass ich immer printf nutze, da habe ich vergessen das zu ändern.

    So passt es.

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry () aus folgendem Grund: printff -> printf

  • Kann den Server nicht joinen, werde auch anschließend gekickt.
    Und die Konsole spuckt das hier aus:

    C
    [17:02:11] [connection] 127.0.0.1:51444 requests connection cookie.
    [17:02:42] Kicking 127.0.0.1 because they didn't logon to the game.
  • Uhh, hast du etwas bei OnPlayerConnect geändert?
    Kommentiere da vielleicht testweise mal alles aus, und schaue ob es dann geht. Möglicherweise hängt er irgendwo in einer Endlosschleife, genau kann ich dir das aber leider nicht sagen, da musst du rumprobieren, wo der Fehler liegen könnte.


    Wenn möglich, mache die Änderungen die du gemacht hast rückgängig, vielleicht löst das das Problem schon. Außer du hast irgendwo unbewusst aus Versehen etwas geändert.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe keine Schleifen im public OnPlayerConnect.
    Das einzigste was drin ist, sind Variablen Zurücksetzungen, die TextDraws meines Tachos und kleinere Dinge.


    Ansonsten habe ich einige Sachen vom Plugin TSConnector ausgeklammert, weil das Plugin den Serverstart auf einige Sekunden verlangsamt hat.


    Da mein public. Aber ich denke nicht das es daran liegen könnte.
    Ich habe ja auch schon bisschen nach dem Problem gegoogelt.

  • Habe nun einige Callbacks Schritt für Schritt ausgeklammert, aber es hat sich leider nichts getan.


    -
    @Jeffry darf ich dir eine PN mit dem Script (1300 Zeilen) schicken, damit du es dir mal selbst anschauen kannst ?

    Einmal editiert, zuletzt von malE ()

  • Ok, kannst du machen. Am besten wäre es, wenn du den ganzen Server Ordner schickst, dann könnte ich das Problem 1:1 nachzustellen versuchen, allerdings erst morgen Abend.


    EDIT:
    Im TachoTimer:

    C
    for(new i=0; i >= GetPlayerPoolSize(); i++)


    zu:

    C
    for(new i=0; i <= GetPlayerPoolSize(); i++)


    Dort war die Endlosschleife, da i ins Unendliche gezählt hat.

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Eigentlich soll geprüft werden ob das Fahrzeug dem Spieler gehört.
    Die Variablen werden mit der cache-id der Datenbank definiert.
    -
    Mein Fehler! Normalerweise muss es so aussehen.
    if(VehicleInfo[i][v_Besitzer] != PlayerInfo[playerid][p_ID])continue;


    Weil in der Variable VehicleInfo[i][v_ID] wird die cache-id gespeichert.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen