PC Downloadgeschwindigkeit bei ~ 2,5 Mbit/s trotz 25k-Leitung?

  • <p>Hey Leute,</p><p>@@@wcf_empty_line@@@</p><p>ich habe dieses Problem schon länger und habe einfach darüber hinweg gesehen, aber da ich<br>nun "The Elder Scrolls Online" downloaden will, welches 100+ Gigabyte groß ist und ich sonst<br>gefühlt ein paar Wochen downloaden müsste, möchte ich das Problem mal hier erfragen.<br><br>Bei diversen Speedtests wird mir eine angebliche Downloadgeschwindigkeit von mind. 10Mbit/s angezeigt.<br>Komischweise downloade ich (egal was ich downloade) nur allerhöchstens mit 3,5 Mbit/s?!<br><br>Ich nutze das WLAN (mit einem Netgear USB Adapter).<br>Dieser Adapter kann mit bis zu 300Mbit/s downloaden, also sollte es nicht<br>an dem PC bzw. PC-Komponenten liegen.<br><br>Ich besitze eine Fritzbox die dieses Jahr erst komplett neu angeschlossen wurde.<br><br>Das komische ist, dass ich vor ca. 7 Monaten mal ein Spiel gedownloaded habe und ich für 10 Minuten<br>einmalig eine Downloadrate von 34Mbit/s hatte!<br><br>Seit dem ist sowas in der Art nicht mehr aufgetreten...<br><br><br>Habt ihr eine Idee was ich machen kann?<br>Irgendwas an der Fritzbox einstellen um dem PC mehr Downloadgeschwindigkeit<br>"zuzuweisen" oder etwas dergleichen?<br><br>Hilfe wäre top!</p><p>@@@wcf_empty_line@@@</p><p>@@@wcf_empty_line@@@</p><p>P.S: Ich will Lan Kabel im Haus verlegen, bzw. meinen PC umstellen!<br> Die Wände sollten den Downloadvorgang nicht so massiv <br></p>

    Meine Werke

  • Logge dich in die FritzBox ein und schaue mit welcher Bandbreite dein DSL synchronisiert ist. Der Wert dort sollte um die 25Mbit/s liegen. Wenn das so ist, musst du den Fehler zwischen deinem Rechner und dem Router suchen, das würde dann vermutlich dein WLAN betreffen. Die 300Mbit/s über WLAN sind im Übrigen nur ein theoretischer Wert und werden nicht einmal annähernd erreicht.