Richtige KFZ-Versicherung finden

  • Guten Abend allerseits,


    ich suche eine günstige KFZ-Versicherung die die wesentlichen Schäden wie Wildunfall etc. abdeckt + Teilkasko 150€ Selbstbeteiligung oder aber auch ohne.
    Momentan bin ich bei CosmosDirekt, diese sehen aber für das nächste Jahr eine Beitragserhöhung von satten 20€ pro Monat (!!!) vor, was mir definitv zu viel ist.
    Versichert werden soll mein Ford Ka.


    Kennt ihr eine günstige Versicherung und könntet auch gleich nen Erfahrungsbericht mitliefern?
    Hab in den letzten Tagen verschiedenste Versicherungen vergleicht, bin mir aber unschlüssig.


    Grüße,
    Marc

  • Also ich bin bei VersicherungskammerBayern und bin mit ihr sehr zufrieden.

    Schade nur dass die Seite wahnsinnig buggy ist was den Beitragsrechner + Antrag ausfüllen betrifft.
    Zudem ist leider kein Ansprechpartner vor Ort, den ich hätte ansprechen können.
    Aber die Versicherung ist wohl sowieso eher für Leute, die in Bayern wohnen.

  • Wenn du dir absolut unsicher bist, geh zu einem Versicherungsmakler. Der wird was für seine Beratung haben wollen, aber dafür kannst du sicher gehen, das beste Angebot zu bekommen (ein maßgenschneidertes Angebot für dich zum günstigsten Preis). Außerdem haben die Kontakte und können dir ggf. eine bessere Schadensfreiheitsklasse besorgen (ich konnte dadurch damals™ mit SF2 anfangen).


    Ansonsten gibt es ja Seiten wie check24.de oder nafiauto.de, die geben zumindest mal einen groben Einblick, was für welchen Preis wo möglich ist. Wenn du mit diesen Seiten arbeitest unbedingt bei der Versicherung anrufen und versuchen zu verhandeln, wenn es nicht funktioniert hast du nichts verloren.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.