Windows 10 & SA-MP

  • Guten Tag zusammen,


    bevor ich diesen Thread geöffnet habe, habe ich bereits nach dem Problem gesucht und jemanden gefunden der das selbe hat, aber anscheinend keine Lösung dabei stand:
    SAMP in Windows 10 spielbar´?



    Wenn ich im Spiel bin und raustabbe (Alt+Tab) oder die Windows Taste drücke ist mein Bildschirm echt sehr dunkel und ich kann nichts mehr erkennen.
    Kann dann nurnoch versuchen per Alt-Tab ins spiel zu gelangen und es zu schließen. Dann ist wieder alles sowie vorher.


    Hat jemand eine Lösung? :/

  • Im englischen SA:MP-Forum gibt es einen Thread mit mehreren Möglichkeiten, um das Problem zumindest zu umgehen:
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?p=3543628


    Wenn du nicht ESC drückst, sondern sofort mit ALT+TAB auf den Desktop gehst, dürfte das Problem erst nicht auftauchen.
    Dann hilft es angeblich eine .dll vom ENB-Mod zu benutzen. Es dauert dann zwar länger, um auf den Desktop zu gelangen, aber es funktioniert wohl.
    Du musst es natürlich selber ausprobieren. Eins steht aber fest: SA:MP kann auch unter Win-10 problemlos funktionieren, bei mir nämlich tut es das.

  • Habe keine Problemlösung aber die Frage ist ja ob es spielbar ist. Ja, ist es. Ich habe seit neustem Windows 10 und kann jetzt auch ohne Probleme SAMP spielen.

    Nein, meine Frage war nicht ob es Spielbar ist.


    Das ist nur der Link zum Thread wo einer das selbe Problem hatte.


    Im englischen SA:MP-Forum gibt es einen Thread mit mehreren Möglichkeiten, um das Problem zumindest zu umgehen:
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?p=3543628


    Wenn du nicht ESC drückst, sondern sofort mit ALT+TAB auf den Desktop gehst, dürfte das Problem erst nicht auftauchen.
    Dann hilft es angeblich eine .dll vom ENB-Mod zu benutzen. Es dauert dann zwar länger, um auf den Desktop zu gelangen, aber es funktioniert wohl.
    Du musst es natürlich selber ausprobieren. Eins steht aber fest: SA:MP kann auch unter Win-10 problemlos funktionieren, bei mir nämlich tut es das.

    Ich schaue mal. :)


    Lösung gefunden (hoffentlich ..)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es scheint zu funktionieren. :)

    Einmal editiert, zuletzt von hav0K~ ()