AMD 880K oder neues Mainboard + komplett andere CPU?

  • Hallo zusammen,


    da nächstes Jahr die neue Athlon-Reihe veröffentlich wird unteranderem der Athlon X4 880K, überlege ich mir, da mein MB den passenden FM2+ Sockel hat, den 880K zu kaufen.


    Im großen und ganzen bin ich keine "Grafik Hure" für mich muss das Spiel nur in Full-HD mit 60FPS laufen. Grafik steht immer im Hintergrund.
    Hauptsächlich zocke ich CS:GO, solang ich da über 150-200 FPS habe bin ich zufrieden. (Und ja, man merkt einen Unterschied wenn man einen 60Hz Monitor hat und mit mehr als 60FPS zockt .. :) )


    Mein Primär-Ziel liegt darin, auf Twitch streamen zu können. Mit meinem jetzigen PC klappt das ganze mit ca. 2.5-3MBit in 720p sehr gut.
    Würde aber dann doch gerne auf 1080p und evtl. mehr MBit gehen wenn ich Anfang nächstes Jahr meine FTTH Leitung kriege mit 200MBit Up & Down Speed.


    Also, 880K kaufen und evtl. neue Grafikkarte?
    Oder auf Intel umsteigen? (Würde mir evtl. einen i5/i7 der Skylake kaufen wenn ich dann genug Geld gespart habe. Übertakten brauch ich nicht, also auch keine K-CPU. ^^)


    Bei AMD müsste ich theoretisch nur die CPU und die GPU austauschen.
    Bei Intel dann MB, CPU & GPU.
    Habe derzeit eine R7 260X mit 1GB GDDR5 Speicher verbaut (Hatte mir damals die falsche ausgewählt da es noch eine gab mit 2GB GDDR5..) und würde dann evtl. auf eine 960/980 gehen. (Aus Absicht nich auf die 970 4GB Version .. Leute die sich drüber informiert haben kennen das Problem mit der 970 und den 4GB :D)


    Danke schonmal. :)