Guten Abend wie mache ich zb das ich /auf für mehrere Fraktionen benuetzen kann zb LSPD == /auf dann Hitman Tor == /auf gruß
/auf für mehrere Tore
- PizzaHaus
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Bei /auf abfragen bei welchem Tor er ist (IsPlayerInRangeOfPoint) und dann noch ob in der richtigen Fraktion für das Tor ist
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Bei /auf abfragen bei welchem Tor er ist (IsPlayerInRangeOfPoint) und dann noch ob in der richtigen Fraktion für das Tor ist
Ja und wie mache ich das mit mehrere Fraktionen?
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okay kann dann auch hitman die tore öffnen von lspd? oder nur lspd
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Das kannst du von Tor zu Tor unterschiedlich einstellen
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Das kannst du von Tor zu Tor unterschiedlich einstellen
so?
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Code
Alles anzeigenif(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Tor_X, Tor_Y, Tor_Z)){ if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==1 || SpielerInfo[playerid][Frkation==2) { //TOR Öffnen -> Kann Fraktion 1 und Fraktion 2 } } else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Tor_X, Tor_Y, Tor_Z)){ if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==1) { //TOR Öffnen -> Kann nur Fraktion 1 } }
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Code
Alles anzeigenif(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Tor_X, Tor_Y, Tor_Z)){ if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==1 || SpielerInfo[playerid][Frkation==2) { //TOR Öffnen -> Kann Fraktion 1 und Fraktion 2 } } else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Tor_X, Tor_Y, Tor_Z)){ if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==1) { //TOR Öffnen -> Kann nur Fraktion 1 } }
Code
Alles anzeigenocmd:auf(playerid,params[]) { if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==1) if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,246.3300,71.9613,1003.6406)) { MoveObject(auf,246.58043, 72.39567, 1008.55176, 5); SetTimer("close", 5000,0); return 1; } else { SendClientMessage(playerid,RR,"Du bist nicht in der Nähe des Tores!"); } return 1; }
so siehts bei mir aus wo soll ich das ganz genau schreiben
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Code
Alles anzeigenocmd:auf(playerid,params[]) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,246.3300,71.9613,1003.6406)) { if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==1){ MoveObject(auf,246.58043, 72.39567, 1008.55176, 5); SetTimer("close", 5000,0); return 1; } else{ SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Mitglied des LSPD's!"); } } else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, TOR_X, TOR_Y, TOR_Z)) { if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==FRAKTION_ID_HITMAN || SpielerInfo[playerid][Fraktion]==1){ MoveObject(hitman_tor_object,x, y, z, 5); SetTimer("close", 5000,0); return 1; } else{ SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Mitglied der Hitmans!"); } } else { SendClientMessage(playerid,RR,"Du bist nicht in der Nähe eines Tores!"); } return 1; }
Habe dort paar Sachen drinne die dir Errors geben werden, dort musst du dann gucken, dass du es in deine Sachen ändern musst
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Beitrag von malE ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: lol (). -
Code
Alles anzeigenocmd:auf(playerid,params[]) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,246.3300,71.9613,1003.6406)) { if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==1){ MoveObject(auf,246.58043, 72.39567, 1008.55176, 5); SetTimer("close", 5000,0); return 1; } else{ SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Mitglied des LSPD's!"); } } else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, TOR_X, TOR_Y, TOR_Z)) { if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==FRAKTION_ID_HITMAN || SpielerInfo[playerid][Fraktion]==1){ MoveObject(hitman_tor_object,x, y, z, 5); SetTimer("close", 5000,0); return 1; } else{ SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Mitglied der Hitmans!"); } } else { SendClientMessage(playerid,RR,"Du bist nicht in der Nähe eines Tores!"); } return 1; }
Habe dort paar Sachen drinne die dir Errors geben werden, dort musst du dann gucken, dass du es in deine Sachen ändern musst
Also bei mir steht das ich nicht in der Nähe eines Tores bin ?
Code
Alles anzeigenocmd:auf(playerid,params[]) { if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==1) if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,246.3300,71.9613,1003.6406)) { MoveObject(auf,246.58043, 72.39567, 1008.55176, 5); SetTimer("close", 5000,0); return 1; } else { SendClientMessage(playerid,RR,"Du bist nicht in der Nähe des Tores!"); } else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, 1547.5786,-1627.8486,13.3828)) { if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==1) MoveObject(auf,1588.11206, -1638.19910, 14.91731, 5); SetTimer("close", 5000,0); return 1; } return 1; }
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Das Else muss ans Ende, also unter den else if - Abfragen, vergleiche mal unsere Codeblöcke
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Das Else muss ans Ende, also unter den else if - Abfragen, vergleiche mal unsere Codeblöcke
Bei dein Code sind die Zeilen irgendwo das bringt chaos
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Dein Else-Block muss auf jeden Fall hinter allen Toren sein
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Dein Else-Block muss auf jeden Fall hinter allen Toren sein
Ich checks nich
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Ein Bild sagt mehr als tausend Worte^^
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Code
Alles anzeigenocmd:auf(playerid,params[]) { if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==1) if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,246.3300,71.9613,1003.6406)) { MoveObject(auf,246.58043, 72.39567, 1008.55176, 5); SetTimer("close", 5000,0); return 1; } else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, 1547.5786,-1627.8486,13.3828)) { if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==1) MoveObject(auf,1588.11206, -1638.19910, 14.91731, 5); SetTimer("close", 5000,0); return 1; } else { SendClientMessage(playerid,RR,"Du bist nicht in der Nähe des Tores!"); } return 1; }
Ist nicht richtig eingerückt wegen dem komischen Editor von WBB4, aber du musst das "else" immer ans ende setzen^^
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Ein Bild sagt mehr als tausend Worte^^
Danke
aber jetzt bewegen sich die Toren nicht mehr?
Code
Alles anzeigenocmd:auf(playerid,params[]) { if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==1) if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,246.3300,71.9613,1003.6406)) { MoveObject(auf,246.58043, 72.39567, 1008.55176, 5); SetTimer("close", 5000,0); return 1; } else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, 1547.5786,-1627.8486,13.3828)) { if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==1) MoveObject(auf,1588.11206, -1638.19910, 14.91731, 5); SetTimer("close", 5000,0); return 1; } else { SendClientMessage(playerid,RR,"Du bist nicht in der Nähe des Tores!"); } return 1; }
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