Frage zu Dini

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute ich habe eine Frage und zwar habe ich die Frage ob jemand weiß wie mann eine text abfrage macht für dini allso beim Register solle mann ja das pw ein geben aber wie kann mann das jetzt macht das mann min. 4 Zeichen haben muss wehre echt cool wenn mir eine helfen kann


    //der stock register


    M.F.G
    Blaizerado

  • Mach das ganze so:


    Code
    if(strlen(inputtext) < 4)
    	{
    	    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    	}
    else
    	{
    	    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Register:","Dein Passwort muss mindestens 4 Zeichen lang sein!:","Register","Abbrechen");
    	    Register(playerid,inputtext);
    	}


    Das ganze kommt jetzt zu dem Dialog wo er das Passwort das erste mal eingibt, ich schätze das ist bei dir DIALOG_REGISTER



    @#TroyStoy Deine Variante würde aus 2 Gründen nicht sinnvoll funktionieren:


    1. Wollte er, dass das Passwort mindestens 4 Stellen haben muss, ist mit > 0 nicht erfüllt.


    2. Würde der Spieler einfach nicht registriert werden, er würde nichteinmal eine Meldung angezeigt bekommen, geschweige denn es neu versuchen können.

  • Ja richtig, statt 0 muss 4