Textdraws only for Admins

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Jeffry hat schon die Lösung gepostet, allerdings nochmal vereinfacht.


    Sagen wir du möchtest ein Textdraw bei Verbinden nur für den Admin anzeigen lassen.
    Da dein Accountsystem nicht bei OnPlayerConnect reagiert (Du musst dich ja erst einloggen) musst du das nachdem Login machen.


    Bei meinem Beispiel wäre das jetzt 'OnPlayerLogin'. Also, jetzt musst du rausfinden wie du dein Adminlevel auslesen kannst, Jeffry nutzte das enum "SpielerInfo" und die Variable "Adminlevel".


    Nun schreibst du am Schluss von OnPlayerLogin folgendes:


    C
    public OnPlayerLogin(playerid)
    {
    /* Der ganze Kram für das Login pipapo */
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] > 0) 
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, dein_textdraw);
    /* Hier kannst du noch mehr nur für den Admin schreiben */
    }
    return 1;
    }

    Erklärung:
    Du fragst nachdem Login über SpielerInfo.... ab ob der Spieler ein höheres Adminlevel als 0 hat,
    wenn das der Fall ist bekommt er alles was darin steht in dem Fall "TextDrawShowForPlayer".
    Und ich sagte das es am ende davon geschrieben werden muss damit du bereits alle Accountdetails geladen hast.



    Und @Jeffry "Erklären" nicht "Vorschreiben" :D

  • Vielen Dank
    da ich kein neuen Thread erstellen, möchte
    Undzwar ich bekomme insgesamt 24 ERRORS,






    Ich bin mir sicher, das ein Problem hier ist

  • Da haben 3 Klammern ganz unten gefehlt.
    So:

    Und @Jeffry "Erklären" nicht "Vorschreiben"

    Wusste ehrlich gesagt nicht, was ich an der einen Zeile erklären soll, das ist selbsterklärend, und da ich zufällig seine Admin-Variable von einem anderen Thread kenne, gibt's eigentlich nichts mehr :D

  • Da haben 3 Klammern ganz unten gefehlt.
    So:

    Wusste ehrlich gesagt nicht, was ich an der einen Zeile erklären soll, das ist selbsterklärend, und da ich zufällig seine Admin-Variable von einem anderen Thread kenne, gibt's eigentlich nichts mehr :D

    [spoiler]

    immer noch gleichen errors

  • Versuche es so:

    Von den Klammern passt es dann.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ganzes Script oder was?
    //e
    hab was geändert jz nur noch 4 Errors



  • Welches ist denn die Zeile 2319 bis 2321?

    Da war ein "/*" deswegen kam der Error jetzt nun ein WARNING:


    Code
    C:\Users\xx\Desktop\rr\gamemodes\selfmade.pwn(2275) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Warning.
    Code
    case 8:
                    {
                        SetTimer("bsn9",1000*2,false);
                        SendClientMessage(playerid,0xD48B00FF,"Dein Saftiges Steak kommt gleich");
                    }
                }
                	return 1; <-- zeile 2275
                }