Location von einem AttachObjectToVehicle

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe ein Object an ein Fahrzeug via AttachObjectToVehicle angefügt und wollte jetzt mit GetObjectPos die Coordinaten des Objektes abfragen bekomme aber nur das zurück was ich bei dem CreateObject angegeben habe (bei mir halt überall 0 da es danach attacht wurde). Gibt es jetzt eine möglichkeit die aktuelle Objekt position zu bekommen? Also nicht die Koordinaten unter dehnen es attached wurde sondern die normalen x, y und z (rotation wäre auch hilfreich ^^)


    Vielen Dank

  • Du müsstest die Position des Fahrzeugs nehmen und den Offset, den du bei AttachObjectToVehicle angegeben hast drauf rechnen, auf die Positionen. Gegebenenfalls diese Offsets beim attachen in eine Variable speichern, dann ist es beim Auslesen leichter.
    Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

  • Stimmt, dann müsste man die Rotation noch einberechnen, und über die Kreisfunktionen (sin/cos) den tatsächlichen Offset an der Koordinate berechnen.
    Ob das so wirklich funktioniert, und wie genau die Koordinate danach ist, kann ich nicht sagen, das müsste man ausprobieren. Aber wenn es geht, dann nur so.

  • ich hab so einen attachobjecttovehicle Editor geschrieben schau da mal rein dort findest du genau die funktion die du suchst als codeschnipsel


    /edit
    Hier der Codeschipsel zur Berechnung aus dem kannst du die Berechnung entnehmen


    Einmal editiert, zuletzt von IPrototypeI ()

  • Vielen Dank schonmal doch ich steige durch den Codeschnipsel nicht wirklich durch. Könntest du das eventuell ein bisschen erkären (Bin noch nicht so erfahren mit pwn)?
    Jeffry das klingt ziehmlich kompliziert :) ist das, was du beschrieben hast, in dem Codeschnipsel gemacht worden?

  • Was willst du wissen ?


    PS: Dieser Code funktioniert nur bei Objekten, welche via dem Streamer plugin erstellt wurden


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865

  • Okay ich habe das plugins hinzugefügt als include und im server als plugin und habe die funktionen die du oben geschrieben hast eingefügt. Jetzt habe ich das GetAttachDynamicObjectPos beim schiessen verwendet aber sobald ich schiesse schliesst sich der server ...
    Ich habe das crashdetect plugin drin und dieses gibt mir folgendes aus:

    Den Code angewendet habe ich so: