CSS / HTML Sidebar & Content Problem

  • Hallo, der Content will einfach nicht neben meine Sidebar rutschen. Er klebt förmlich unter der Sidebar:
    http://prntscr.com/98butu


    Wie kriege ich den neben die Sidebar?


    EDIT:// Habs hinbekommen mit position: absolute und padding-left


    Problem besteht weiterhin.
    Nach dem ich das so gemacht habe gingen die oberen Links nicht mehr und ein langer text überschreibt sich selber.
    http://prntscr.com/98cioq



    2 Mal editiert, zuletzt von Doktorand Yannik Boeltes ()

  • Versuch mal den Content eine Höhe ( height ) von auto zu geben und schau mal wie es dann aussieht, bzgl. der überschriebenen Texte. Wenn das nicht wirkt versuch in den Content noch ein Div rein zu legen welches du einfach die höhe ( width ) auto zuweist.


    Mit freundlichen Grüßen
    XonarZ

    Einmal editiert, zuletzt von XonarZ ()

  • Weder die zuweisung auto für die content klasse noch das extra div haben geholfen.

  • Merkwürdig... Hier mal die Kompletten Codes:



  • Danke :D Das hat schonmal geholfen das der Text sich nicht überschreibt... allerdings geht die sidebar leider immer noch nicht dort wo sich text befindet und der "Nachrichten Text" überschreitet seine 50% grenze :(

  • Mit diesem System habe ich noch nicht gearbeitet :/ dementsprechend verstehe ich Bootstrap nochnicht so ganz °_°

    • Offizieller Beitrag

    Mit folgendem Code kriegst du eine Zeile
    mit 2 spalten in der Breit von 6/12 (also 2 mal 6 = 12, da 12 die maximale Breite je Zeile ist)



    HTML
    <div class="row">
                <div class="col-md-6">
                    <h3>Nachrichten</h3>
                    <p>Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.</p>
                </div>
                <div class="col-md-6">
                    <h3>Termine</h3>
                    <p>Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.</p>
                </div>
            </div>

    Gewöhne dir am besten an, alles was mit CSS zutun hat auch in die Datei zu schrieben und keine style tags zu verwenden, dass sieht meiner Meinung nach nicht gut aus.



    Edit:


    Du verwendest auch viele unnötige Divs. Den Abstand + "underline" von der Seitenbezeichnung kriegst du schon mit einem einzelnen Div hin. Als Beispiel.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir mal erlaubt die HTML Datei etwas "aufzuräumen".


    Anbei schicke ich dir gleich noch die CSS Datei.


    Weniger Divs und die Menüpunkte funktionieren nun wieder.





    Edit:


    Musst dein bootstrap link wieder hineinschreiben. Ersetzen diese Zeile durch deinen Pfad:
    <link rel="stylesheet" href="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.5.0/css/font-awesome.min.css">

  • Ähm, ich habe da noch n Problem... allerdings mit Jquery ^^



    Error: Bootstrap's JavaScript requires jQuery bootstrap.min.js:6:37
    ReferenceError: $ is not defined

  • Das hat nichts gebracht.
    <script src="//code.jquery.com/jquery-1.11.3.min.js"></script>
    <script src="//code.jquery.com/jquery-migrate-1.2.1.min.js"></script>



    <script src="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/bootstrap/3.3.6/js/bootstrap.min.js" integrity="sha384-0mSbJDEHialfmuBBQP6A4Qrprq5OVfW37PRR3j5ELqxss1yVqOtnepnHVP9aJ7xS" crossorigin="anonymous"></script>


    zudem funktioniert der Code auch nicht :/ er sollte die Div's ersetzten aber nichts passiert


    habe mir das nochmal angesehen und gesehen das dass http: fehlte ^^

    • Offizieller Beitrag

    Habe alles angepasst. Erstelle am besten eine JS Datei und includiere diese in deine HTML Datei, sorgt ebenfalls für einen besseren Überblick.


    Schau dir den Script-Teil an. Versuche zu verstehen was genau da geschieht. Ist auch alles auf der JQuery-Seite nachzulesen.

  • Und noch ein kleines Problem ^^
    diesmal MySQL

    Ich versuche hier den Rang auszulesen und bei rang 2 auf die leader seite weiter zu leiten... leider mag das PHP so überhaupt nicht :) könnte mir wer den fehler verraten? ^^


  • Falls du etwas mehr Ahnung von PHP (OOP) hast empfehle ich dir eine PDO Klasse. Davon gibt es viele im Internet, da kannst du dir eine auswählen, welche dir gefällt.

    Hallo Cireyses,


    da ich nicht weiß jetzt ob du mich meinst was ich vermute ^^, möchte ich dir sagen, dass ich mit MySQLi mehr als zufrieden bin. Ich habe derzeit einfach weder Zeit noch Interesse PDO zu lernen. Desweiteren kann man mit MySQLi auch OOP coden ohne dafür Klassen oder funktionen zu erstellen. Solltest du noch mehr tipps haben schreib Sie mir bitte via PN ^^


    Solltest du nicht mich meinen, so ignoriere diesen beitrag einfach ^^.


    Mit freundlichen Grüßen
    XonarZ

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen