Hilfe bei /tie

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend liebe Breadfishs


    mein problem ist jemand hat mir ein code gesendet ich weiß nicht ob der geht und ich kanns auch nicht testen weil ich nicht weiß wie ich die zeilen setzten muss

    Code
    new bool:IsTied[MAX_PLAYERS] = false;returnName(playerid){ new name[24]; GetPlayerName(playerid, name, 24); return name;}ocmd:tie(playerid, params[]){ new pID, string[70]; if(sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid, -1, "Tippe: /tie [Spielername / ID]"); if(IsTied[pID]) return SendClientMessage(playerid, -1, "Dieser Spieler ist bereits Gefesselt."); if(IsPlayerInAnyVehicle(pID)) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du kannst diesen Spieler nicht Fesseln."); TogglePlayerControllable(pID, true); format(string, sizeof(string), "* Du hast den Spieler %s gefesselt.", returnName(pID)); SendClientMessage(playerid, -1, string); format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von den Spieler %s gefesselt.", returnName(playerid)); SendClientMessage(pID, -1, string); IsTied[pID] = true; return 1;}

    könnte das jemand für mich machen bzw mir sagen ob das so überhaupt geht
    ddanke schonmal im vorraus :D

  • Nicht ganz, so:
    new bool:IsTied[MAX_PLAYERS];
    returnName(playerid)
    {
    new name[24];
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    return name;
    }
    ocmd:tie(playerid, params[])
    {
    new pID, string[70];
    if(sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid, -1, "Tippe: /tie [Spielername / ID]");
    if(IsTied[pID]) return SendClientMessage(playerid, -1, "Dieser Spieler ist bereits Gefesselt.");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(pID)) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du kannst diesen Spieler nicht Fesseln.");
    TogglePlayerControllable(pID, false);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast den Spieler %s gefesselt.", returnName(pID));
    SendClientMessage(playerid, -1, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von den Spieler %s gefesselt.", returnName(playerid));
    SendClientMessage(pID, -1, string);
    IsTied[pID] = true;
    return 1;
    }


    Achte darauf, dass nächstes mal nicht alles in einer Zeile steht.

    3HZXdYd.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • ich hab das jetzt unter

    Code
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    rein gemacht


    und ich kriege da errors ?(


    C:\Users\Für LP\Desktop\Komplett gta\GTA!\GTA San Andreas\gamemodes\selfmade.pwn(128) : error 017: undefined symbol "returnName"
    C:\Users\Für LP\Desktop\Komplett gta\GTA!\GTA San Andreas\gamemodes\selfmade.pwn(132) : error 090: public functions may not return arrays (symbol "ocmdOnPlayerCommandText")
    C:\Users\Für LP\Desktop\Komplett gta\GTA!\GTA San Andreas\gamemodes\selfmade.pwn(134) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Für LP\Desktop\Komplett gta\GTA!\GTA San Andreas\gamemodes\selfmade.pwn(134) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Für LP\Desktop\Komplett gta\GTA!\GTA San Andreas\gamemodes\selfmade.pwn(134) : error 017: undefined symbol "ocmd_tie"
    C:\Users\Für LP\Desktop\Komplett gta\GTA!\GTA San Andreas\gamemodes\selfmade.pwn(134) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Für LP\Desktop\Komplett gta\GTA!\GTA San Andreas\gamemodes\selfmade.pwn(134) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • danke nochmal nur ich hab einen kleinen fehler beim anders rum machen

    und der error
    C:\Users\Für LP\Desktop\Komplett gta\GTA!\GTA San Andreas\gamemodes\selfmade.pwn(368) : error 021: symbol already defined: "returnName"
    @Jeffry

  • ocmd:untie(playerid, params[])
    {
    new pID, string[70];
    if(sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid, -1, "Tippe: /untie [Spielername / ID]");
    if(!IsUntied[pID]) return SendClientMessage(playerid, -1, "Dieser Spieler ist nicht Gefesselt.");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(pID)) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du kannst diesen Spieler nicht Entfesseln.");
    TogglePlayerControllable(pID, true);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast den Spieler %s befreit.", returnName(pID));
    SendClientMessage(playerid, -1, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von den Spieler %s entfesselt.", returnName(playerid));
    SendClientMessage(pID, -1, string);
    IsUntied[pID] = false;
    return 1;
    }


    Den stock und die Variable brauchst du nicht nochmal.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ok jetzt hab ich folgendes problem ich hab mich selber gefesselt und wollte mich entfesseln dann stand da aber das ich nicht gefesselt bin


    @Jeffry

  • kriege dann 4 errors

    errors:
    C:\Users\Für LP\Desktop\Komplett gta\GTA!\GTA San Andreas\gamemodes\selfmade.pwn(371) : error 017: undefined symbol "IsUntied"
    C:\Users\Für LP\Desktop\Komplett gta\GTA!\GTA San Andreas\gamemodes\selfmade.pwn(371) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Für LP\Desktop\Komplett gta\GTA!\GTA San Andreas\gamemodes\selfmade.pwn(371) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Für LP\Desktop\Komplett gta\GTA!\GTA San Andreas\gamemodes\selfmade.pwn(371) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Für LP\Desktop\Komplett gta\GTA!\GTA San Andreas\gamemodes\selfmade.pwn(371) : fatal error 107: too many error messages on one line
    @Jeffry

  • Ach du hast die Variable auch umbenannt.
    So:
    ocmd:untie(playerid, params[])
    {
    new pID, string[70];
    if(sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid, -1, "Tippe: /untie [Spielername / ID]");
    if(!IsTied[pID]) return SendClientMessage(playerid, -1, "Dieser Spieler ist nicht Gefesselt.");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(pID)) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du kannst diesen Spieler nicht Entfesseln.");
    TogglePlayerControllable(pID, true);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast den Spieler %s befreit.", returnName(pID));
    SendClientMessage(playerid, -1, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von den Spieler %s entfesselt.", returnName(playerid));
    SendClientMessage(pID, -1, string);
    IsTied[pID] = false;
    return 1;
    }