Bräuchte Hilfe bei meinem Drogen befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ho ihr BrotFische
    undzwar neues problem XD
    Ich habe ein pickup erstellt (dadrüber auch ein textlabel) und man kann wenn man in der reichweite ist /drogen machen dann kommt ein dialog zum aussuchen
    so meine frage ist aber nun wie mache ich wenn man sich drogen kauft das man die später mit einem befehl /usecannabis 1g das er dann 1g vom cannabis nimmt und ihn heil wie das mit dem heilen geht weiß ich nur ich weiß halt nicht wie ich das mache das er später dem befehl eingeben kann z.b 10 min nach dem kauf konsumieren kann und auch nur 1g also wenn eman 10g kauft nur 1g zusich nimmt
    was ich bisher habe:

    Code
    public OnGameModeInit()
    {
    //----------------------------Pickup Drogen------------------------------------------
     Create3DTextLabel("Tippe\n/drogen",0xFFFF00FF, 796.1929,-619.8057,16.5000,10.0,0);//für /drogen
     smdrogen = CreatePickup(1279,1,796.1929,-619.8057,16.3359);
    return 1;
    }


    dann

  • fast ich meine das man sie immer nach dem kauf nehmen kann wann man will also nicht direkt außer man will es und dann soll man /usecannabis machen oder die droge die man sich gekauft hat halt und dann auch nur 1g und egal wie oft hintereinander

  • ich blick es nicht? erst ja dann nein?


    //edit


  • Ich glaube das man sich mit einen Befehl maximal 1 Gramm der erkauften Drogen einnehmen kann pro Befehl.(?)

  • ja genau mit einem befehl maximal 1g drogen die man gekauft hat konsumieren kann
    ich stell mir das so vor man kauft sich drogen z.b 10g cannabis
    dann fightet man und man wird getroffen dann kann man mit "/usecannabis" 1g pro befehl einehmen und denn befehl kann man so oft hintereinander machen wie man will

    Einmal editiert, zuletzt von Snap_pulse ()

  • Ich würde nach dem Kauf einfach einen Timer setzen der dann erst die Ware gibt. Wäre so am leichtesten.


    Ansonsten kannst du auch die Ware sofort geben, eine zweite Variable erstellen (also die erste zeigt an wv man hat) und diese erst über den Timer raufsetzen. Und diese musst du dann auch beim Konsum nutzen.


    Abspeichern kannst du sie ja mit der anderen zusammen, also in dem Fall einfach mitladen.

  • @Mr.Blonde ich kann sowas nicht
    @Blaizerado


    so wie auf fast jedem server z.b rpg
    man kauft drogen bzw da auf dem server erarbeitet man sich die z.b. 10 g und und man kann sie dann wann man will benutzen mit /usecannabis 2g so man hatte sich ja 10g erarbeitet bzw gekauft und dann werden zwei abgezogen also man hat nur noch 8g drogen bei sich