Viele haben es bestimmt schon germekt. Valve hat mal wieder mit einem Update geglänzt.
Die Main-Rifles wurden im Spray gernerft (weniger Accuracy, längere Cooldown-Time), generell um das Tappen attraktiver zu machen. Pistolen sind im Laufen grundsätzlich nun doppelt ungenau, ausgenommen Deagle und Glock im Burst. Dann kommt die neue Waffe, der R8 Revolver. Und zu guter Letzt wurde noch ein schöner Bug mit hineingepatcht. Wenn man das Game mit Alt+Tab verlässt und dann wieder ins Spiel geht, kann man durch sämtliche geworfenen Smokes sehen, sofern man nicht drinsteht. Und dann gibt es die neuen Timer. Die neue Rundezeit ist nun 1:55, die Defusetime beträgt 40 Sekunden.
Die R8 ist natürlich total Overpowered. Linksschüsse sind im Moven punktgenau, auch auf Distanz hat die Waffe eine bessere First-Shot-Accuracy als beispielsweise die AK. Dazu macht das Teil sogar bei >2000 Untis One Shot beim Schuss in den Bauch. Dazu ist das Ding im Sprung extrem genau.
Das Rifle-Update wird das Tappen meiner Meinung nach nicht attraktiver machen, höchstens für Pro-Spieler mit sehr starkem Aim bei Taps, also Ziel verfehlt.
Das Pistol-Update ist aber gelungen, denn die waren bis dato viel zu Overpowered. Das wird also endlich dafür sorgen, dass Anti-Ecos nicht mehr so erfolgreich sind.
Die neuen Timer bei Pro-Spielen zu erzwingen ist auch Schwachsinn. CT-Sided Maps werden nun noch schwerer für T´s, da die CT`s 5 Sekunden mehr haben, um die Bombe zu defusen.
Was haltet ihr vom Update?
Hier die erste Reaktion eines Valve-Developers
Edit: Es ist noch ein Bug aufgetaucht, der trotz des heutigen Fixes weiterhin besteht. Zwar kann man den R8-Revolver erst kaufen, wenn man mindestens 850$ hat, jedoch werden beim Kauf nur 700$ abgezogen. Da sieht man, wie bei Valve gecoded wird. Das sind garantiert noch Rückstände von der Deagle. Es wurde wohl vergessen, das korrekt zu implementieren.