CS:GO Winter-Update

  • Viele haben es bestimmt schon germekt. Valve hat mal wieder mit einem Update geglänzt.


    Die Main-Rifles wurden im Spray gernerft (weniger Accuracy, längere Cooldown-Time), generell um das Tappen attraktiver zu machen. Pistolen sind im Laufen grundsätzlich nun doppelt ungenau, ausgenommen Deagle und Glock im Burst. Dann kommt die neue Waffe, der R8 Revolver. Und zu guter Letzt wurde noch ein schöner Bug mit hineingepatcht. Wenn man das Game mit Alt+Tab verlässt und dann wieder ins Spiel geht, kann man durch sämtliche geworfenen Smokes sehen, sofern man nicht drinsteht. Und dann gibt es die neuen Timer. Die neue Rundezeit ist nun 1:55, die Defusetime beträgt 40 Sekunden.


    Die R8 ist natürlich total Overpowered. Linksschüsse sind im Moven punktgenau, auch auf Distanz hat die Waffe eine bessere First-Shot-Accuracy als beispielsweise die AK. Dazu macht das Teil sogar bei >2000 Untis One Shot beim Schuss in den Bauch. Dazu ist das Ding im Sprung extrem genau.


    Das Rifle-Update wird das Tappen meiner Meinung nach nicht attraktiver machen, höchstens für Pro-Spieler mit sehr starkem Aim bei Taps, also Ziel verfehlt.


    Das Pistol-Update ist aber gelungen, denn die waren bis dato viel zu Overpowered. Das wird also endlich dafür sorgen, dass Anti-Ecos nicht mehr so erfolgreich sind.


    Die neuen Timer bei Pro-Spielen zu erzwingen ist auch Schwachsinn. CT-Sided Maps werden nun noch schwerer für T´s, da die CT`s 5 Sekunden mehr haben, um die Bombe zu defusen.


    Was haltet ihr vom Update?


    Hier die erste Reaktion eines Valve-Developers ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Es ist noch ein Bug aufgetaucht, der trotz des heutigen Fixes weiterhin besteht. Zwar kann man den R8-Revolver erst kaufen, wenn man mindestens 850$ hat, jedoch werden beim Kauf nur 700$ abgezogen. Da sieht man, wie bei Valve gecoded wird. Das sind garantiert noch Rückstände von der Deagle. Es wurde wohl vergessen, das korrekt zu implementieren. :whistling:


    Einmal editiert, zuletzt von ThomasSch ()

  • Finde das mit den Smokes sehr interessant. Würde diesen "Glitch" aber nicht im Matchmaking verwenden, da kommt ein OW sehr schnell ^^


    Finde es jetzt gut, dass man ein Timeout machen kann, standardmäßig glaube ich 60 Sekunden.

  • Momentan ist OW wirkungslos. Ich denke, dass alle Bans wegen Wallhack zurückgezogen werden, während die Smokes buggy bleiben. Neue Strategie ist jetzt einfach durch ne frische Smoke durchzurennen und den Gegner dahinter zu töten, da der ja wahrscheinlich noch auf dem Desktop ist :D


    Timeouts fürs MM find ich eigentlich richtig sinnlos. Die versuchen das MM competitive zu machen, dabei sollten sie lieber mal 128Tick-Server adden und VAC verbessern.

  • Jetzt verstehe ich das mit den Smokes.. Heute hat ein Kollege von einem Wallhacker berichtet, der dauernd durch Smokes Headshots verteilt hat.. Gut, hat sich erledigt :D


    Die neue R8 finde ich persönlich zu OP. Entweder den Damage runterschrauben auf Deagle niveau oder noch tiefer, oder stark den Preis erhöhen.. Ansonsten interessante Waffe mmn.

  • So OP finde ich die Revolver nicht.
    Der Schuss mit der linken Maustaste hat meiner Meinung nach was mit dem Timing zu tun und ist für den Fernkampf eher hilfreich, aber sollte im Normalfall nicht gegen eine AK ankommen.
    Beim Nahkampf weicht man dann auf die rechte Maustaste aus und kann dann nicht Dauerfeuer machen, da sonst die Schüsse ins Nevada fliegen. OP finde ich nur die Tatsache dass ein Schuss schon einmal ein direkten Kill verursachen kann, obwohl nicht mal der Kopf getroffen wurde.

  • @Scott_Mitchell Nicht OP? haste schonmal den Glitch ausprobiert?
    Damit kannst direkt paar schellen verteilen.



    Finde es das größte drecks Update von Valve :)

  • @Scott_Mitchell Auch ohne dem Glitch ist er OP,
    anscheinend spielst du ihn einfach falsch.

    Macht Sinn, wenn ICH ihn falsch spiele und deshalb nicht als OP empfinde.
    Wenn ich ihn so empfinden müsste, müssten mir erstmal andere krass drücken.
    Ich habe bereits gesagt, dass ich ihn nur in einem Punkt OP finde und zwar in der Hinsicht, dass er im Nahkampf Onehit auf Body ist.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Anfangs fand ich den Revolver auch recht OP.
    Und auch in die Rifles musste ich mich erstmal wieder einspielen.


    Aber es geht alles wieder und ich bin btw. der Deagle treu geblieben. :)


    Zudem gabs ein neues Update.
    Der Revolver wurde gepatcht. Kein "Glitch" mehr, kein Schießen beim Defusen mehr und kein Schießen bevor die Runde startet.. und paar weitere. :)

  • Der Revolver ist OK, aber ziemlich OP. Er verzieht überhaupt nicht beim schießen und vorallem in ECO's sehr sehr hilfreich.


    Ich spiele mittlerweile ziemlich gerne mit dem Ding, aber es kommt immer ganz auf die Situation an.

  • Der-Smoke Bug wurde rausgepatcht. Wäre auch ein Witz gewesen wenn nicht. Im Prinzip sind alle Bugs raus, jetzt bleibt nur das ziemlich miese und auch unnötige Rifle-Update und der krasse OP Revolver.
    Mit einer 850$-Investition kann man ganz easy und einfach einen Fullbuy-Rifler umlegen, wenn man es nicht versaut und sich Close-Range ordentlich im Position bringt. Zudem kann man mit dem Ding super Prefire raushauen und selbst auf größte Distanz einen Gegner ohne Kopfschuss fast komplett ausschalten. Die Waffe ist viel zu billig, sie lohnt sich bei dem Preis immer. Dazu ist man damit komplett mobil und dennoch präzise und selbst Jumpshots gehen auf kurze Distanz extrem genau. Der Nerf wird kommen, wie bei der CZ.


    http://blog.counter-strike.net/index.php/category/updates/

  • An sich finde ich das Update ganz ok, der Revolver hat zwar die Eco Runden kaputt gemacht, aber sonst ist alles ok.

    Der Revolver hat dafür gesorgt, dass man mit 1700$-Investition pro Mann ein komplettes Fullbuy-Gegnerteam ausschalten kann. Das hat das ganze Spiel zerstört. Eigentlich war selbst Kevlar kaum nötig, wenn man sich mit dem Teil ordentlich positioniert hat und direkt den tödlichen Schuss abfeuert. Das hat das Spiel komplett zerstört.

  • Der Revolver hat dafür gesorgt, dass man mit 1700$-Investition pro Mann ein komplettes Fullbuy-Gegnerteam ausschalten kann. Das hat das ganze Spiel zerstört. Eigentlich war selbst Kevlar kaum nötig, wenn man sich mit dem Teil ordentlich positioniert hat und direkt den tödlichen Schuss abfeuert. Das hat das Spiel komplett zerstört.

    übertreibs nicht