Tractor mit Anhänger

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey ich stehe gerade richtig aufm Schlauch
    Ich habe ein Job Car System über ein Enum laufen.
    Ich will jetzt an ein Tractor ein Trailer ran Attachen aber ich bekomme es nicht hin wie mache ich es, dass auch genau der Attachted wird wenn der Tractor kaputt geht ?

Code
    enum Jobcars
    {
       Jobid,
       model,
       Posx,
       Posy,
       Posz,
       Posr,
       v_ID
    }
  • Beitrag von reaL. ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hab dir mal ein kleines Script gebastelt.

LoggedIn musst du anpassen und die Abfragen für die Jobs musst du auch noch tätigen

Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

• Ich habe so
    Aber es geht nur wenn ich 1 Tractor und 1 Trailer drinnen habe sprich wenn ich die Anderen Tractoren/Trailer ausklammere geht es

Das wird geprintet
    Trailer 15, Tractor 20
    Wird ausgeführt
    Trailer 16, Tractor 21
    Wird ausgeführt
    Trailer 17, Tractor 22
    Wird ausgeführt
    Trailer 18, Tractor 23
    Wird auageführt
    Trailer 19, Tractor 24
    Wird ausgeführt

http://pastebin.com/X7UbTUDz

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Damit wir uns vorstellen können, wie es im Spiel aussieht, ob sie nah beieiander sind, oder weit entfernt, etc. Das sieht man anhand der enum Daten schlecht.
    Poste einfach ein Bild, wenn du Zeit hast, das pressiert ja nicht. Einen Code könntest du ja am Handy jetzt auch nicht ausprobieren, und der wäre ohnehin nur ins Blaue geraten.

• Das Problem ist das ich kein Wlan habe

Du könntest auch versuchen, mit deinem Handy das am PC zu fotografieren (lokaler Server geht ja auch ohne Internet), und dann mit dem Handy das Foto hier als Anhang einzufügen.
    Ein Versuch ist es wert, und Jeffry könnte damit was anfangen, wenn er es noch nicht mit einem leeren Gamemode ausprobiert hat.

• Ok, ich habe es jetzt mal bei mir vom Prinzip her ausprobiert. Das Attachen funktioniert mit AttachTrailerToVehicle.

Problem bei dir wird sein, dass du AttachTrailerToVehicle nicht erneut aufrufst, wenn die beiden Fahrzeuge eingestreamt werden.

https://wiki.sa-mp.com/wiki/AttachTrailerToVehicle
    [wiki]AttachTrailerToVehicle[/wiki]

Jetzt natürlich die Frage der Funktionalität, wie du es haben willst, denn wenn man die Teile bei OnVehicleStreamIn attachen lässt, dann springen die Anhänger immer wieder an den Traktor, wenn sie für einen Spieler eingestreamt werden, angenommen also Spieler A lässt den Anhänger fallen, und dann kommt Spieler B in den Server und geht zu Spieler A, dann wird der Anhänger wieder attached. Man könnte versuchen die Position abzufragen, und sie nur dann direkt zu attachen, wenn sie am Spawn stehen.

Gegebenenfalls kann man es auch mit einem Befehl machen (/attach), der den nächsten Anhänger attached.

Ich weiß jetzt nicht, wie du es machen willst, bzw. wie es sein soll.

• ich will den Trailer einen Festen Tractor zuordnen und die dann Attachen sodass wenn ein Tractor Kaputt ist und respawnt er dann auch wieder den Gleichen Trailer bekommt und nicht von ein Anderen Tractor

• Ok, versuche bitte mal folgenden Code, ob es dann klappt:
    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    if(Trailerid[vehicleid] != -1)
    {
    AttachTrailer(Trailerid[vehicleid],vehicleid);
    }
    else if(Tractorid[vehicleid] != -1)
    {
    AttachTrailer(vehicleid, Tractorid[vehicleid]);
    }
    return 1;
    }

Versuche ob es so klappt.
    Wenn es so klappt, dann baue ich dir noch die Positionsprüfung ein.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen