Logitech G502 für CS:GO - Mechanische Tastatur gesucht!

  • http://www.amazon.de/gp/produc…123795&ref_=sr_1_1&sr=8-1



    Habe ich mir vor paar Tagen gegönnt.
    Bei der mechanischen Tastatur 6Gv2 sind unter jeder Taste 18-Karat vergoldete Black MX-Schalter aus dem Hause Cherry. Diese zeichnen sich durch die Leichtläufigkeit und die besonders niedrige Geräuschentwicklung aus. Für Gaming-Zwecke sind die MX-Blacks besonders gut geeignet, da nur wenig Kraft aufgewendet werden muss und die Schalter sehr schnell auslösen.

  • Du musst die Maus & Tastatur finden die zu dir passen.


    Ich bin LE mit 64 Spielstunden, und nutze eine 10EUR Maus und Tastatur.

  • Die Logitech G502 Maus ist sehr empfehlenswert.
    Diese ist für mittlere bis große Hände geeignet und dient gut für den Palm Grip (Handfläche liegt auf der Maus).


    Als Tastatur benutze ich seit dem ich CS spiele die Logitech G15.
    Diese ist leider entweder sehr schwer zu kaufen oder nicht mehr erhaltbar.


    Achso, als Mousepad nutze ich ebenfalls seit dem ich CS spiele die ROCCAT Taito.
    Warum? Keine Ahnung, hab's damals von meinem Bruder bekommen und seit je nicht gewechselt, da es einfach optimal ist.


    Für meine Verhältnisse klasse. :)

    FUTURE E-LIFE

  • ich habe mich jetzt für folgende Dinge entschieden:

    • Logitech G502 Maus
    • Sharkoon Gaming Tastatur
    • Roccat Taito Gaming Mauspad

    Ja GUCCI, war selber auch mal LEM, bloß mehr oder weniger ein wenig gecarried, obwohl ich relativ gut mithalten konnte.
    Jedoch möchte ich nun endlich mal etwas haben, womit man auch etwas mehr die Chance hat, als mit meinen billigen Dingen, die ich hier habe. ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kauf dir lieber sofort eine ordentliche Tastatur. Es müssen nicht unbedingt MX-Switches sein, aber schnapp dir was namhaftes. Die Maus ist super, habe ich auch.
    Als Tastatur nutze ich die Razer Black Widow Tournament, die ist zum Zocken top. Die SteelSeries, die hier verlinkt ist, wäre für CS auch absolute Spitze.

  • Klar, nur Leute, Preise sind die Sache.. Ich will dafür einfach nicht zu viel ausgeben, da die Maus schon einiges (für meine Verhältnisse) kostet.
    Wenn ihr wollt und eine Tastatur im Bereich 20-30 € empfehlen könnt, wäre ich sehr dankbar. :)

  • Ich hab mir das auch gedacht und dann eine 30€-Tastatur gekauft. Nach nicht einen Monat ging mir das Ding auf den Zeiger und ich hab mir etwas Ordentliches besorgt. Jetzt liegt die 30€-Tastatur nur im Schrank herum.


    Wenn man CS:GO spielt und immer besser werden will fängt man automatisch an, sich immer bessere Hardware zu kaufen, das war zumindest bei mir so. Jetzt hab ich am Ende viel mehr Geld für Equipment ausgegeben, als ich es jemals für möglich gehalten habe. Aber die Sache ist, dass sich das wirklich lohnt, denn das Zeug ist wirklich besser.

  • Klar, schon. Kannst mir ja auch deine Tastatur per Post senden :b
    Was schlagt ihr denn so vor, für 20-30€, Hauptsache mal was, was sich ein wenig lohnt. Ist ja relativ egal, ob diese sich abnutzt etc, Hauptsache es ist einigermaßen besser als meine 10€ Tastatur. (Am besten ja mechanisch..)

  • Für so wenig Geld bekommst du keine gute Tastatur.
    Von Sharkoon kann ich dir abraten, hatte mal eine für 1 Monat, weil meine alte Tastatur kaputt war und ich schnell eine neue gebraucht habe.
    Skarkoon hat eine extrem billige Qualität und fühlt sich beim Schreiben unangenehm an.
    Größere/Längere Tasten (Leertaste, enter, ...) fühlen sich extrem minderwertig an und man muss richtig start drücken.


    Für 20€ bekommst du keine ordentliche Tastatur, vorallem keine mechanische.
    Im Preis/Leistungs Verhältnis, kann ich dir raten eine Func KB-460 zu kaufen.
    Kostet knapp 80-85€ hat gute Qualität, mechanische Tasten, Beleuchtung, USB Input, abnehmbare Handballenablage und einen super Support von Func.
    Unter anderem kannst du auch deine Cherrys beim kauf wählen.


    Natürlich ist es deine Entscheidung, ob du eine billige Schrott kaufst oder hochwertige Ware.

  • Für CS:GO ist die Tastatur eher zweitrangig.
    Die Maus macht hier definitiv mehr aus. Empfehlen würde ich da die Lioncast LM20. Werde ich mir nächstes Jahr auch holen. Habe bisher nur positives über diese gehört.
    Bei der Tastatur kann es gut und gerne ein günstige sein, solange sie ihren Zweck erfüllt. Ab 20€ sollte da dennoch schon was gutes von bekannten Marken zu finden sein. Da musst du dir dann selbst eine für dich passende aussuchen.

  • Für CS:GO ist die Tastatur eher zweitrangig.
    Die Maus macht hier definitiv mehr aus. Empfehlen würde ich da die Lioncast LM20. Werde ich mir nächstes Jahr auch holen. Habe bisher nur positives über diese gehört.
    Bei der Tastatur kann es gut und gerne ein günstige sein, solange sie ihren Zweck erfüllt. Ab 20€ sollte da dennoch schon was gutes von bekannten Marken zu finden sein. Da musst du dir dann selbst eine für dich passende aussuchen.

    Meine Maus kannst du sicher auch empfehlen, oder? :)
    Hast vielleicht eine gängige Tastatur von etwas bekannteren Marken da?

  • Für CS:GO ist die Tastatur eher zweitrangig.
    Die Maus macht hier definitiv mehr aus. Empfehlen würde ich da die Lioncast LM20. Werde ich mir nächstes Jahr auch holen. Habe bisher nur positives über diese gehört.
    Bei der Tastatur kann es gut und gerne ein günstige sein, solange sie ihren Zweck erfüllt. Ab 20€ sollte da dennoch schon was gutes von bekannten Marken zu finden sein. Da musst du dir dann selbst eine für dich passende aussuchen.

    Die Tastatur ist überhaupt nicht zweitrangig. Die ist kaum unwichtiger als eine gute Maus. Man braucht ein gutes und bei allen Tasten gleiches Gefühl bei den Anschlägen, je nach Präferenz mit oder ohne Feedback, mit frühem oder spätem Auslösepunkt usw. Dann ist bei CS:GO auch Anti-Ghosting und mindestens Multi-Key-Rollover nötig. Übliche Tastaturen versagen, wenn man mehr als 3 Tasten gleichzeitig drückt. So können auch mehrere Tastenanschläge präzise verarbeitet werden. Wenn man wirklich richtig gut werden will, muss man sein Equipment schon gut auswählen. Eine 30€-Tastatur bietet niemals gute Funktionen und gute Qualität.


    Und die von dir verlinkte Maus ist beispielsweise für einen FPS wie CS:GO ein absolutes No-Go, und das wegen dem Lasersensor. Bei niedrigen dpi-Zahlen und gleichzeitigen sehr schnellen Bewegungen über das Mauspad entstehen bei Lasermäusen oft ungleichmäßige Bewegungen. Dadurch ensteht ein inkonsistentes, heterogenes Gefühl beim Zielen, etwa als wäre eine Mausbeschleunigung oder ähnliches aktiv. Das darf bei einem Shooter nicht sein. Die von dir verlinkte Maus kann man für Mobas wie Dota oder LoL nehmen, wo Präzision eine eher untergeordnete Rolle spielt und eher höhere dpi-Zahlen benötigt werden, die bei Lasersensoren naturgemäß möglich sind. Man sieht ja auch schon an den ganzen Funktionstasten, dass diese Maus auch genau dafür bestimmt ist.

  • Beitrag von Eywa ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().