Funkspiel Rheinstadt öffnet die Tore!


  • Funkspiel - Rheinstadt






    Inhaltsverzeichnis
    • Willkommen
    • Was ist Rheinstadt und wo liegt es?
    • Hilfsorganisationen
    • Krankenhäuser
    • Das Team
    • Links


    Willkommen...

    ...auf der Werbung von Funkspiel Rheinstadt! Hiermit schalten wir eine kleine Werbung um den optimalen Spielspaß zu ermöglichen.
    Wir danken euch für das Lesen.


    Was ist Rheinstadt und wo liegt es?

    Rheinstadt ist eine Fiktive Stadt mit ca. 145.000 Bewohnern in Baden-Württemberg.
    Sie wird ständig durch drei Hilfsorganisationen betreut und mit 2 Krankenhäusern versorgt und ständig auf den Laufenden gehalten.


    Hilfsorganisationen

    Rheinstadt besitzt eine Berufsfeuerwehr die 24/7 im Einsatz ist um Bürger zu schützen. Mit ihren vielen Fahrzeugen ist sie
    die Zentrale Hilfsorganisation von Rheinstadt. Sie besitzt 15 Fahrzeuge und hat den Schwerpunkt Technische Hilfeleistung & ABC aber auch der Brandschutz liegt weit vorne.


    Neben der Berufsfeuerwehr gibt es eine Freiwillige Feuerwehr in Rheinstadt. Sie besitzt 4 Fahrzeuge und ist Hauptsächlich für den Katastrophenschutz und der Brandbekämpfung da.

    Sie besitzt für den Katastrophenschutz ein LF KatS was neu geliefert wurde.


    Aber auch Rettungswachen dürfen nicht fehlen! Es gibt gleich zwei.

    Die erste besitzt 6 Fahrzeuge und ist der Zentrale Punkt vom Rettungsdienst.
    Die zweite besitzt 3 Fahrzeuge und liefert weitere Hilfe.


    Krankenhäuser




    Das Team


    Das Funkspiel wird geleitet von


    Markus001

    Organisation: Freiwillige Feuerwehr
    Alter: 18+


    uwe112

    Organisation: Freiwillige Feuerwehr
    Alter: 18+


    Ken112

    Organisation: Freiwillige Feuerwehr
    Alter: 18+


    Ebenfalls von Supporter und Moderatoren!


    Links

    Homepage: funkspiel-rheinstadt.de
    Forum: forum.funkspiel.rheinstadt.de
    Teamspeak: ts.funkspiel-rheinstadt.de



    Vielen Dank für das Lesen!




    Die Besonderheit ist das wir derzeit dabei sind nebenher einen SAMP
    Server fürs Funkspiel einzurichten wier werden dann immer mal wieder
    Einsätze auf dem sever Fahren das macht dann alles viel ralistischer und
    macht mehr spaß.


    Bei Fragen an



    oder skype airwolf003


    oder natürlich im Forum forum.funkspiel-rheinstadt.de


    Gruß die FSL

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus001

  • Das ich nochmal erleben darf ein Funkspiel zu sehen...



    Frage - Lautstärke und Verständigung?



    Okay Spaß beiseite...

    • Wie schaut es bei euch denn mit den Funkrufkennungen aus also noch Analog Standard oder schon Digital Standard?
    • Wer von euch ist in der Feuerwehr/im Rettungsdienst, damit da kein "Müll" gespielt wird?
    • Euer Forum sieht nicht fertig eingerichtet aus und ich glaube nicht, das man als Gast diesen Plan sehen darf: http://forum.funkspiel-rheinst…-plan/&postID=108#post108

    Meine Bewertung zum Funkspiel Thema allgemein:
    Es stirbt... vielleicht sagt euch http://www.online-einsaetze.de/ noch etwas (wenn ihr schon länger in dieser "Szene" seit)... Seit einige Jahren (so ab 2013 oder 2012) geht die Teilnehmerzahl an so etwas rapide runter. Ich finde es zwar selber gut, so hab ich damals Funken gelernt (hehe und nun endlich meinen Sprechfunker mit 1 bestanden...) , aber als Community finde ich es nicht mehr tauglich.
    Trotzdem, wenn es sich hält und etwas drive drauf kommt werde ich mich auch mal dazugesellen ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • es kommt auch auf die Kompotenz an wenn einer viel erfahrung hat und sie auch im einsatz beweißen kann bekommt er natürlich nach bedarf eine beförderung bei weiteren Fragen im Teamspeak


    IP: funkspiel-rheinstadt.de


    Gruß Markus

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus001