MSI Wind u100 Hackintosh

  • Hallo, ich habe mir grade das MSI Wind u100 gekauft welchey ich morgen abholen werde... der kauf grund war das ich daraus einen Hackintosh basteln möchte.


    Kurz zur Info, Was ist ein Hackintosh?


    Ein Hackintosh ist ein Computer der kein MAC ist aber mit dem OSX Betriebssystem läuft oder ein Mac Gehäuse in dem normale PC Komponenten verbaut sind.
    Im ersten Fall hast du einen PC, betreibst ihn aber mit dem Apple Betriebssystem Mac OSX anstatt mit Windows.


    Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-hackintosh


    Also, das MSI ist kompatibel mit OSX 10.6.x nur benötige ich eine Retail disk was nicht geht da das ein Netbook ist oder einen bootbaren USB stick... für den brauche ich allerdings einen Mac... nun meine Frage, kann ich diesen Stick irgendwie unter Windows erstellen?

  • Also, Du kannst einfach eine .dmg also bootfähigen USB mounten. Dazu musst Du eigentlich nur als MAC Format formatieren und Image draufpacken. (Musst Du mal googlen, wie man den USB Stick für Mac formatiert. Notfalls in einer VM.)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Die Frage ist, warum??
    Wenn du einen Mac haben willst, kauf dir einen.
    Wenn du kein Geld dafür hast, sparen oder halt sein lassen.


    Du wirst da noch an Probleme kommen können wie Treiber die nicht richtig passen, Software die nicht richtig auf 10.6 läuft und an die Performance eines richtigen Macs kommst du da auch nicht wirklich ran. Da würde ich eher ein Linux Betriebssystem installieren, dass die Hardware wenigstens unterstützt.


    Du brauchst btw. entweder einen Mac, einen Freund der dir ein Image auf einen USB Stick zieht oder die Retail Installationsdisc von 10.6 und ein USB Laufwerk. Ob das bootfähig ist weiß ich aber nicht.

  • Die Frage ist, warum??
    Wenn du einen Mac haben willst, kauf dir einen.
    Wenn du kein Geld dafür hast, sparen oder halt sein lassen.


    Du wirst da noch an Probleme kommen können wie Treiber die nicht richtig passen, Software die nicht richtig auf 10.6 läuft und an die Performance eines richtigen Macs kommst du da auch nicht wirklich ran. Da würde ich eher ein Linux Betriebssystem installieren, dass die Hardware wenigstens unterstützt.


    Du brauchst btw. entweder einen Mac, einen Freund der dir ein Image auf einen USB Stick zieht oder die Retail Installationsdisc von 10.6 und ein USB Laufwerk. Ob das bootfähig ist weiß ich aber nicht.

    Die Systeme laufen sehr stabil und auch meistens besser. Gibt da einige gute Reviews zu. Das Hauptargument, des Designs des Gerätes würde mir hier aber fehlen.


    Es gibt Universaltreiber, die man installieren kann. Es gibt hier eine ganz gutes Forum zu. (http://www.tonymacx86.com/ - Einfach mal durchstöbern. Hier findest Du eigentlich alle Informationen die Du brauchst.)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)