Wie erstelle ich eine Fraktion?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten abend Breadfish commandy
    ein freund hatt eben gemeind ich soll mal ein tut machen wie man eine neue fraktion macht und das erklähre ich mal
    Für welchen GM?
    für gf


    Ihr sucht im script nach:
    if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0)
    und scrollt ein wenig runter
    else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 288; SpawnPlayer(para1); } //Police Force
    else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 286; SpawnPlayer(para1);} //FBI/ATF
    else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; SpawnPlayer(para1);} //National Guard
    else if(level == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 228; SpawnPlayer(para1);} //Fire/Ambulance
    else if(level == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 141; SpawnPlayer(para1);} //La Cosa Nostra
    else if(level == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 120; SpawnPlayer(para1);} //Yakuza
    else if(level == 7) { PlayerInfo[para1][pChar] = 233; SpawnPlayer(para1);} //Mayor
    else if(level == 8) { PlayerInfo[para1][pChar] = 141; SpawnPlayer(para1);} //Hitmans
    else if(level == 9) { PlayerInfo[para1][pChar] = 227; SpawnPlayer(para1);} //News Reporters
    else if(level == 10) { PlayerInfo[para1][pChar] = 61; SpawnPlayer(para1);} //Taxi Cab Company
    else if(level == 11) { PlayerInfo[para1][pChar] = 46; SpawnPlayer(para1);} //Driving/Flying School

    so das sind eigendlich die standar fraktionen!!
    wenn ihr ein neuen hinzufügen wollt mach ihr
    kopirt einfach else if(level == 11)...........
    und es sollte dan so ausehen:
    else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 288; SpawnPlayer(para1); } //Police Force
    else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 286; SpawnPlayer(para1);} //FBI/ATF
    else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; SpawnPlayer(para1);} //National Guard
    else if(level == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 228; SpawnPlayer(para1);} //Fire/Ambulance
    else if(level == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 141; SpawnPlayer(para1);} //La Cosa Nostra
    else if(level == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 120; SpawnPlayer(para1);} //Yakuza
    else if(level == 7) { PlayerInfo[para1][pChar] = 233; SpawnPlayer(para1);} //Mayor
    else if(level == 8) { PlayerInfo[para1][pChar] = 141; SpawnPlayer(para1);} //Hitmans
    else if(level == 9) { PlayerInfo[para1][pChar] = 227; SpawnPlayer(para1);} //News Reporters
    else if(level == 10) { PlayerInfo[para1][pChar] = 61; SpawnPlayer(para1);} //Taxi Cab Company
    else if(level == 11) { PlayerInfo[para1][pChar] = 46; SpawnPlayer(para1);} //Driving/Flying School
    else if(level == 12) { PlayerInfo[para1][pChar] = 174; SpawnPlayer(para1);} //Los Banditos
    usw
    und immer den skin änden (174 änden)
    und els if(level == 12) immer änden wenn ihr ein neues rein habt mit kopiren!


    und ihr müsst noch das änden:
    von
    if(level > 11 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dont go below number 0, or above number 11 !"); return 1; }
    auf
    if(level > 12 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dont go below number 0, or above number 12 !"); return 1; }


    so jetzt haben wir den leader schon mal
    ihr sucht jetzt nach
    if(strcmp(cmd, "/invite", true) == 0)
    und scrollt wieder ein bissen runter bis zur den sachen:
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "LSPD"; ChosenSkin[para1] = 280; SetPlayerSkin(para1, 280); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "F.B.I."; ChosenSkin[para1] = 286; SetPlayerSkin(para1, 286); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "National Guard"; ChosenSkin[para1] = 287; SetPlayerSkin(para1, 287); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 1; gTeam[para1] = 1; ftext = "Firemen/Ambulance"; ChosenSkin[para1] = 70; SetPlayerSkin(para1, 70); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "La Cosa Nostra"; ChosenSkin[para1] = 258; SetPlayerSkin(para1, 120); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "Yakuza"; ChosenSkin[para1] = 120; SetPlayerSkin(para1, 258); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) { return 1; }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 10; gTeam[para1] = 12; ftext = "Hitman Agency"; ChosenSkin[para1] = 127; SetPlayerSkin(para1, 127); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "CNN Studio"; ChosenSkin[para1] = 148; SetPlayerSkin(para1, 148); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "Taxi Cab Company"; ChosenSkin[para1] = 255; SetPlayerSkin(para1, 255); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "School Instructors"; ChosenSkin[para1] = 59; SetPlayerSkin(para1, 59); }
    und tuht das einfach hinzufügen:
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "Los Banditos"; ChosenSkin[para1] = 174; SetPlayerSkin(para1, 174); }


    die 174 ist der /invite skin und ihr müsst bei [pLeader] == 12 immer ein höher machen wenn ihr ein hinzufügt!!


    so jetzt kommt der spawn:
    ihr such nach
    public SetPlayerSpawn(playerid)
    und kopirt einfach das:
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)//LaCosaNostra spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 32, 20);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerPos(playerid, 1455.0620,751.3055,11.0234);
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LCN);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }
    und änder halt pmamber auf 12 und pleader und das ihr ist der spawn punkt
    SetPlayerPos(playerid, 1455.0620,751.3055,11.0234);
    und das waffen und heal und armor:


    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 32, 20);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);


    so jetzt kommt wir zum schluss
    ihr sucht nach
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0 || PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0)


    und kopirt eins von den z.b
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11) { SetSpawnInfo(playerid, 12, model,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 12; gTeam[playerid] = 12; PlayerInfo[playerid][pModel] = model; }
    und änder das so um:
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12) { SetSpawnInfo(playerid, 12, model,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 12; gTeam[playerid] = 12; PlayerInfo[playerid][pModel] = model; }


    und ihr auch normal das gleiche:
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) { SetSpawnInfo(playerid, 11, model,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 11; gTeam[playerid] = 11; PlayerInfo[playerid][pModel] = model; }


    auf
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) { SetSpawnInfo(playerid, 11, model,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 11; gTeam[playerid] = 11; PlayerInfo[playerid][pModel] = model; }


    so ich hoffe es hilft euch!!!


    MFG timo!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sonic_X ()

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  • Haste du auch das:
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)//FRAKTION spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 32, 20);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerPos(playerid, 1455.0620,751.3055,11.0234); //HIER GANZ WICHTIG ÄNDERN, HIER COORDINATEN FÜR BASE SPAWN
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LCN);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }


    Unter Setplayerspawn gemacht?


    MFG der ORIGINALE alex :huh:

  • Ich hoffe einer kann mir schnell helfen,,,
    ich habe hier 26 errors ka was mit den klammern falsdch ist


    also IsPlayerConn...hab ich noch von unten hinzugefügt damit man den übergang besser sieht,.. :thumbup:
    //Edit: Ok habe nur noch 2 warnings aber mal was anderes wenni ch INgame bin steht da nur 1-11 Fraktion warum?
    ich hab alles gemacht hmhm :(



    Ich hoiffe einer weiß was ich falsch mache und kann mir helfen ich meine ich habs schonmal geschafft ^^

    KleineHilfe 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von YaBroo ()