Player aus auto schmeissen und wieder reinstecken ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo ich habe da ein kleines problem wie bekomme ich das hinn das ich einen spieler aus einem auto schmeisse und danach sofort wieder in das selbe wieder reinstecke weil öhm auf meinem stunt server laden die maps erst nach dem man aus dem auto ausgestiegen ist also wenn man sich halt irgentwo hinnteleportiert
    um den spielern den schritt mit dem aus und einsteigen zu erleichern wollte ich das halt dann automatisch machen lassen es klappt aber noch so wirklich wie ich will
    der spieler steigt aus aber nicht mehr ein :/ schaut mal bitte das hier ist der command


    if(strcmp(cmdtext, "/sos", true) == 0)
    {
    if(derbygodupfuck[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist im Derby zum verlassen tippe /derbyex");
    if(DMZone[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist im DM Modus zum verlassen tippe /dmex");


    GetPlayerVehicleID(playerid);
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    new vehicleid;
    vehicleid= GetVehicleModel(playerid);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);


    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    new cartype=GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    format(string, sizeof(string), ">>> %s Schreit nach Hilfe bei sos /sos <<<", name);
    SendClientMessageToAll(0x0EA2DFF, string);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), 215.991562, -1473.438721, 4531.075195);
    SetVehicleZAngle(cartype,271.6777);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, 215.991562, -1473.438721, 4531.075195);
    }
    return 1;
    }


    das neu eingefügte ist


    GetPlayerVehicleID(playerid);
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    new vehicleid;
    vehicleid= GetVehicleModel(playerid);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);


  • Und jetzt denken wir mal logisch.


    GetVehicleModel gibt die Model-ID zurück des Autos, in dem der Spieler sitzt.
    Da er aber vorher bereits aus dem Auto entfernt wurde, kann da ja auch nur murks rauskommen.
    Ach, und natürlich will man auch nicht die Model-ID haben, sondern die Car-ID (Model = Turismo, ID = Der Wagen, der an X Y mit EIgenschaft Z steht)

  • 8|


    GetPlayerVehicleID(playerid);
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    new vehicleid;
    vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);


    ich hab gedacht das er sich die id mekrt den player dann rauswirft die gemekrte id dann wieder abruft und den player dann zurück sezt ?


  • public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    SetTimerEx("PutOn", 1000, false, "ii", playerid, vehicleid);
    return 1;
    }



    forward PutOn(playerid, vehicleid);
    public PutOn(playerid, vehicleid)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    return 1;
    }



    Dann nurnoch im Command:
    new gVeh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    OnPlayerExitVehicle(playerid, gVeh);

  • ins OnPlayerExitVehicle ?
    ja da tat sich nichts :(ich kann aber jetzt noch mal was versuchen vieleicht hatte ich iwas durch einander gebracht hmm
    hey aber bfx das wäre dann ja das selbe wie das das brigt gepostet hat nur halt ohne den timer und die puton public

  • yeah jetzt läufts doerfler hatte den endscheidenden tip :)


    SetTimerEx("PutOn", 3200, false, "dd", playerid, GetPlayerVehicleID(playerid));
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);


    hab ich in den cmd gepackt und als public


    forward PutOn(playerid, vehicleid);
    public PutOn(playerid, vehicleid)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    return 1;
    }


    in OnPlayerExitVehicle steht nix :) ok doch das antibikefall aber das is wieder nen andere thema
    danke noch mal an alle :thumbup: *happy wie en schlumpf auf 73 promille*