Lock 0.3

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend zusammen :)



    Ich habe ich ein bekanntes problem. Und zwar das schliessen der fahrzeuge unter 0.3. Bei mir ist es so das jedes usercar aus den user inidaten erstellt und zeitgleich die carid des fahrzeuges in der ini gespeichert wird. Dann kommt ein timer der nach 1000ms verzögerung die carid aus der ini abruft und die türen schliesst. Beim kauf oder abschleppen eines fahrzeuges ist es die selbe methode aber beides funktioniert nicht mehr.Ebenso wenn ein fahrzeug zerstört wird, spawnt es wieder mit offenen türen.



    Ich hab zwar etwas von OnVehicleStreamIn gehört aber was genau muss ich bei diesem callback dann anwenden ? Einfach stupide playerparams setzen ginge ja nicht da dann alle fahrzeuge auf dem server geschlossen würden sobald sie spawnen, oder ?. Vielleicht kann mir da ja jemand einen tip geben :)



    Unter 0.2 funktionierte mein car bzw in dem fall das lock system reibungslos aber nun leider nicht mehr :/




    MfG


    Traxter




    EDIT:


    Alternativ wäre es auch gut zu wissen wo ich das neue pawno bzw die neuen pawno includes herbekomme. Wäre sehr dankbar wenn mir das jemand verraten würde :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Traxter ()

  • Du musst SetVehicleParams unter OnVehicleStreamIn verwenden.
    Einfaches Beispiel für ein einfaches auf und abschliessen wäre in 0.3 als lediglich
    //oben
    new
    bool:vLock[MAX_VEHICLES];


    // aufschliessen
    vLock[carid] = false;
    // - Fahrzeug für Spieler aufschliessen, die das Auto bereits eingestreamt haben (Schleife)


    //abschliessen
    vLock[carid] = true;
    // - Fahrzeug für Spieler abschliessen, die das Auto bereits eingestreamt haben (Schleife)



    //OnVehicleStreamIn
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid, forplayerid, 0, vLock[vehicleid]);

  • So, das mit dem neuen pawno hatte ich auch schon rausgefunden - hatte erst nicht daran gedacht das es ja immer beim server clienten dabei is.Das problem wäre also schon mal gelöst.



    Aber ich verstehe nicht warum das Playerfahrzeug nicht abgeschlossen wird wenn das Fahrzeug beim connect geladen wird und ein timer es direkt abschliesst.Ist es richtig das Fahrzeuge nun ähnlich wie objeckte bei einem object streamer - gestreamt werden ? Und bei jedem streamin muss es neu abgeschlossen werden ? Oder wie darf man dieses callback verstehen ? Mein problem is glaube ich imo nur wie ich mit diesem callback umgehen soll....................



    EDIT:


    Ich werde mal etwas konkreter: Das hat unter 0.2 einwandfrei funktioniert und jetzt nicht mehr.
    Das Fahrzeug wird mittels OnPlayerConnect erstellt und sollte eigentlich abgeschlossen werden, passiert aber nicht.



    if(pInfo[playerid][car] == 1)
    {
    new newcar = CreateVehicle(pInfo[playerid][vehmod],pInfo[playerid][vehx],pInfo[playerid][vehy],pInfo[playerid][vehz],pInfo[playerid][veha],75,1,-1);
    pInfo[playerid][carid] = newcar; dini_IntSet(save,"carid",pInfo[playerid][carid]);
    pInfo[playerid][locked] = 1; dini_IntSet(save,"locked",pInfo[playerid][locked]);
    SetTimer("lock",1000,0);
    }}



    //------------------------------lock--------------------------------------------
    public lock(playerid)
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(pInfo[i][carid],i,0,1);
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Traxter ()