Hey,
wollte ma fragen, ob ich, wenn ich Gamemodes oder Filterscripts verkaufen möchte, eine Gewerbelizens brauche, oder nicht.
Dann wollt ich noch fragen, ob ich Steuern bezahlen müsste.
Eigentlich müsste ich ja nicht, da es kein einhaltliches Einkommen ist oder?
Kleine Geldeinnahme
-
-
Also soweit Ich weiß kannste es machen weil es ja nur gelegendlich ist...
-
Wenn Du regelmäßig Scripte jeglicher Art vertreibst, dann brauchst Du einen Gewerbeschein, keine Gewerbelinzens und auch keine Gewerbelizenz.
Nähere Auskunft dazu gibt Dir die Internetseite http://www.gewerbe-anmelden.info/, ich finde da steht alles notwendige. Es ist durchaus möglich das Gewerbe als Kleinunternehmen (auch Kleingewerbe genannt) zu führen. Man muss selbstverständlich das 18. Lebensjahr erreicht oder überschritten haben.
Übrigens, Du haftest als Kleinunternehmer mit Deinem geschäftlichen und privaten Vermögen! Nimm Dich außerdem vor Abmahnungen anderer ähnlicher Unternehmen in acht, also informiere Dich gut, bevor Du ernsthaft Deine Geschäftsidee in die Tat umsetzt, bis Ende Februar hast Du ja noch genügend Planungszeit.
-
Danke dir Danny.
Ich hatte mal gehört, man bräuchte keinen Gewärbeschein, wenn man es privat macht.
Srich über Icq, übers forum oder so, man bräuchte lediglich nen gewerbescehin, wenn man es über eine Homepage macht.
Stimmt dies oder nicht? -
Ich war jetzt zu faul auf die Seite zu gehen und mir das durchzulesen Aber ich hab mal als Anpasser von ClanDesigns gejobbt und hatte mich dazu informiert. Bis zu einem bestimmten Monatseinkommen wäre es gewerbefrei, wurde mir versichert.