Probleme mit Dxtory aufnahmen wieso?

  • Hallo.


    Ich würde gerne ein paar Videos für Youtube drehen doch ich bin meiner eigenen Qualität unzufrieden und irgendeine scheiße möchte ich nicht hochladen.
    Ich habe es immer wieder gesehen das Youtuber Videos mit 1080p 60FPS hochladen da frage ich mich wieso klappt das bei mir nicht und was haben die anders als ich?
    Ist klar nen Großteil der Erfolgreichen haben einen High High End PC der tausende von Euro Wert ist.
    Jedoch ist meiner auch nicht gerade schlecht und für den heutigen Stand eigentlich sehr gut.


    MEIN SYSTEM:


    CPU: Intel i7-4790K Core Prozessor
    ARBEITSSPEICHER: Corsair Vengeance Schwarz 16GB
    MAINBOARD: Gigabyte GA-H97-HD3 Motherboard
    GRAFIKKARTE: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
    NETZTEIL: Cooler Master B600 - Netzteile
    WINDOWS PLATTE: Crucial CT250BX100SSD1 interne SSD 250 GB
    SPIELE + AUFNAHME PLATTE: Toshiba DT01ACA100 1000GB interne Festplatte
    OS: Windows 10 64 Bit


    Ich spiele und nehme über die selbe Festplatte auf Dxtory zeigt mir an das ich 150 MB/S Schreibgeschwindigkeit habe beim Videos aufnehmen.
    Jedoch habe ich in den meisten Spielen 100-150 FPS wenn nicht sogar noch mehr ohne aufnehmen und sofort wenn ich die Aufnahme starte sinken sie auf 20-30 FPS ich liste euch jetzt mal
    ein Paar Spiele auf die ich versucht habe und welche FPS ich im Schnitt erreicht habe.


    SPIELE:


    SPIEL: OHNE AUFNAHME: MIT AUFNAHME:
    Just Cause 3 60-38 FPS 60-28 FPS
    Feed The Beast (Minecraft) 150-190 FPS 40-22 FPS
    GTA 5 70-60 FPS 50-35 FPS


    Alle Spiele sind auf der Grafikeinstellung ULTRA eingestellt und ohne Aufnahme halten sie sich eigentlich konstant bei 60 in Spielen wie Just Cause 3 gehen sie auch ruckartig sehr tief runter
    das liegt aber einfach an der Performance von Just Cause 3 und nicht an meinem Computer. Ich nehme mit Dxtory wie es im Titel schon steht auf und in Spielen wie JC2 und vielen anderen älteren habe ich
    mehr als 120 FPS beim aufnehmen und es läuft alles Problemlos wieso in den (neueren nicht)?


    MEINE DXTORY EINSTELLUNGEN:


    Codec: Lagarith Losless Codec + YV12 + Multithreading
    Other Einstellungen sind: FIX GPU Code + Threads 2 + Force Processing.


    Würde mich über ein paar Tipps freuen.

  • kqnnst du mal bitte alle relevanten Einstellungs-Tabs von Dxtory abscreenen?

  • Ja das ist mir klar das dort nur 30 steht aber wenn ich während einer Aufnahme nicht mal Konstant 60 Halten kann dann kann man doch auch die 60 FPS vergessen
    oder nicht? weil ich sage mal wenn das Video auf 28 FPS sinkt dann ist die aufnahme ja keine 60 FPS mehr oder sehe ich das alles anders?

  • Es könnte an folgenden Einstellungen liegen:
    - Codec: Mode von YV12 zu RGB
    - Frame Rate: von 30 zu 60
    - Unter Advanced Settings hab ich jegliche Optionen nicht angeharkt
    - Getestet hatte ich es bei mir gerade mit Banished, mit um die 120 FPS mit Aufnahme und ohne etwas um die 200-300~

  • Es könnte an folgenden Einstellungen liegen:
    - Codec: Mode von YV12 zu RGB
    - Frame Rate: von 30 zu 60
    - Unter Advanced Settings hab ich jegliche Optionen nicht angeharkt
    - Getestet hatte ich es bei mir gerade mit Banished, mit um die 120 FPS mit Aufnahme und ohne etwas um die 200-300~

    Werde diese Optionen später mal abändern.
    Aber Banished kann man eben nicht mit nem Assassins Creed Syndicate oder Just Cause 3 etc vergleichen.
    Hast du irgendwelche aktuellen spiele wo du mir mal deine FPS Zahlen nennen kannst?

  • Jetzt wo du es angesprochen hast, hab ich es eben mit GTA 5 ausprobiert.
    Jedoch ist es nichts im Vergleich zu deiner Hardware, musst du wissen. ^^
    Ich mit 'nem FX-8320 & MSI GTX 770 und teilweise hohen Einstellungen, habe ich etwas um die 60 FPS beim Spielen mit Aufnahme.
    Jedoch führt es bei DxTory (bei mir) dazu, dass die Texturen etwas nachladen, wenn ich mit deinen DxTory-Optionen versuche aufzunehmen.


    Hast du es, aufgrund deiner 970er GPU mal mit ShadowPlay probiert, wie es damit ausschaut?

  • @Ray_Johnson


    ShadowPlay läuft wie am schnürchen.
    Jedoch habe ich da eben nicht die Möglichkeit die Tonspur einfach im Schneideprogramm leiser zu drehen weil ich so meine Stimme und Spielton gleichzeitig drosseln
    würde und ich kriege es einfach mit Audacity und anderen Aufnahmeprogrammen für Audio nicht hin es Exakt gleich zu starten wie die Aufnahme des Spiels
    ich müsste so immer erst Audacity starten ins Spiel Taben und dann Aufnahme starten das ist mir zu Blöd daher wollte ich Dxtory nehmen weil man
    dort eben die Möglichkeit hat mehrere Tonspuren aufzunehmen.