Hallo allerseits,
Ich verwende zurzeit das FCNPC-Plugin welches mir aber "leichte"- Probleme macht.
Wenn ich einen NPC erstelle füge ich diesem keinen Schaden zu, warum ist mir unbekannt.
Verwenden tue ich das Update was hinten in der Seite ist, dieses:
https://github.com/Open-GTO/FCNPC
Hab vielleicht ne alte Version, bekomme diese hier aber nicht compiliert.
Lg
#EDIT
Fehler behoben indem ich ein eigenes Damagesystem für FCNPC entwickelt habe, hier die Lösung:
forward FCNPC_OnDeathFix(npcid, killerid, weaponid);
public FCNPC_OnDeathFix(npcid, killerid, weaponid)
{
return 1;
}
forward FCNPC_OnTakeDamageFix(npcid, damagerid, weaponid, bodypart, Float:health_loss);
public FCNPC_OnTakeDamageFix(npcid, damagerid, weaponid, bodypart, Float:health_loss)
{
return 1;
}
public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid, bodypart)
{
if(IsPlayerNPC(damagedid))
{
CallLocalFunction("FCNPC_OnTakeDamageFix", "iiiif", damagedid, playerid, weaponid, bodypart, amount);
if((FCNPC_GetHealth(damagedid)-amount) < 0.0) CallLocalFunction("FCNPC_OnDeathFix", "iii", damagedid, playerid, weaponid);
FCNPC_SetHealth(damagedid, (FCNPC_GetHealth(damagedid)-amount));
}
return 1;
}
FCNPC_OnTakeDamage hat nicht funktioniert, somit klappt alles.
FCNPC_OnDeath hat mit dem neuen Damagesystem keine "killerid" bekommen, mit dem neuen public klappt alles.
Lg