Personalausweiß

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen


    @Jeffry (wenn du zeit hast)


    Ich bin grade am überlegen soll ich den Personalausweis per Dialog machen lassen das die Spieler ihre Daten da eintragen können oder wie bei allen anderen Server,
    man geht in die Stadthalle und kauft sich ein Personalausweis und alle Daten stehen dann im Chat/Textdreaw.


    Ich würde es gerne so machen das man den Personalausweis über mehre Dialoge hinweg seine Daten Eintragen muss.
    Desweiteren wenn man den Perso auf ruft das man es in ein Textdreaw ist oder Dialog (was wäre hier am Sinnvollsten?


    Da ich mit Textdreaws noch nicht gearbeitet habe wird es glaube ich mir schwerfallen.


    Bin für gute antworten sehr dankbar.


    PS:
    Wer jetzt meinen zu müssen und sagen zu wollen "Geh mal auf Google.de der kann direkt sich aus den Beitrag raushalten.

  • Was ist schwerer? Dialoge oder Textdraws?
    Wäre beides ein Kinderspiel. Was eher den Unterschied macht, ist der Umstand, welcher natürlich größer ist, wenn du es mit Textdraws anfertigen möchtest - zumal du ohnehin (so oder so) Dialoge brauchst für deinen Input.

  • Beitrag von Fabi.StaR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kommt halt drauf an was du beim Register abfragst, also Vorname, Geburtsdatum, Geschlecht etc pp.
    Ebenso kommt es drauf an was du beim Perso abfragen willst, also was dort angezeigt werden soll, falls du die Sachen auslesen kannst, kann ich dir Textbox empfehlen, ist ein kinderspiel und viel einfacher sowie viel Verständlicher, solltest du jedoch die Sachen die du beim Perso anzeigen möchtest, beim Register nicht abfragen und abspeichern, solltest du Dialoge verwenden, wo du den Benutzer die Fragen stellst, die er beantwortet und das System diese Antworten speichert, dann kannst du diese auslesen. Jedoch würde ich diese ebenso im Textbox anzeigen lassen.

  • Zuerst solltest du dir über dein Konzept bewusst sein, keiner kann für dich entscheiden, was in deinen Augen optisch mehr hermacht..vermutlich nicht mal "ein" Jeffry :)
    Wenn du dir dies klar gemacht hast, kann man dir spezialisierter und konstruktiver Hilfestellungen bieten.


    Ob du es per TextDraw oder Dialog anzeigen lässt, ist relativ. Im Endeffekt wäre es natürlich "sinnvoller" bei mehreren Statistik-Daten es per Dialog zu lösen.
    Beim eintippen der Daten kommst du bei deinen Optionen nicht wirklich um einen Dialog drumherum, was allerdings auch nicht negativ ist.


    Wo genau ist nun dein Problem?
    - Beim scripten oder bei der Entscheidung was für dich mehr her macht beim anzeigen der Daten?




    - DIALOG_STYLE_INPUT (Dialog zum eintippen)
    - ShowPlayerDialog (Wie man dem Spieler den Dialog anzeigen lässt)
    - OnPlayerDialogResponse (Callback um mit der Eingabe/Aktion zu arbeiten)


    lg

    KleineHilfe 2.0