Hey,
Ich habe angefangen mit Autohotkey zuarbeiten und brauche einen der mir RegExMatch erklärt...
Vielen Dank im Vorraus.
Hey,
Ich habe angefangen mit Autohotkey zuarbeiten und brauche einen der mir RegExMatch erklärt...
Vielen Dank im Vorraus.
Erzähl mal was du machen möchtest, haust hier dein Code rein und wir helfen dir.
Möglichst auch die zu verarbeitenden Strings.
WantedMeldung:
GetChatLine(0,Chatline_0)
if (InStr(Chatline_0, "erhalten, Verbrechen:") AND InStr(Chatline_0, "du hast"))
{
RegExMatch(Chatline_0, "Du hast (.*) (.*) erhalten, Verbrechen\: (.*)\. Wantedstufe\: (.*)", wanteds)
Wanteds := wanteds4
Verbrechen := wanteds3
addchatmessage("Mein Wantedlevel: {808080}" . Wanteds . "{FFFFFF} | Grund: {808080}" . Verbrechen)
}
return
Er zeigt in der Addchatmessage nicht an wie viele Wanteds und welcher GRUND...
Ich brauche dazu ein Scrennshot von der Meldung die du dort dann bekommst, sonst ist der Code doch sinnlos...
WantedMeldung:
GetChatLine(0,Chatline_0)
if (InStr(Chatline_0, "erhalten, Verbrechen:") AND InStr(Chatline_0, "du hast"))
{
RegExMatch(Chatline_0, "Du hast (.*) (.*) erhalten, Verbrechen\: (.*)\. Derzeitige Wantedstufe\: (.*)", wanteds)
addchatmessage("Mein Wantedlevel: {808080}" . wanteds4 . "{FFFFFF} | Grund: {808080}" . wanteds3 . " ")
}
return
Geht das so?
du musst das "," nach erhalten auch backslashen glaub ich
du musst das "," nach erhalten auch backslashen glaub ich
Ich habe es unter anderem weggelassen, da es ja auch in der Scripting-Sprache selbst auf vorkommt. Sollte eigentlich ohne ein Escape funktionieren.
Danke hat geklappt kannst du mir noch wo bei helfen?..
:?:/stand::
Suspend Permit
SendInput {enter}
SendChat("/showfinances " GetUserName())
sleep 150
GetChatLine(1,yolo)
GetChatLine(2,yolo1)
If (InStr(yolo,"Finanzen von"))
{
RegExMatch(yolo,"Finanzen von (.*): Bargeld\: \$(.*)\ Bank\: \$(.*) \; Gesamtvermoegen\: \$(.*)", adhs)
sendChat("Finanzen Bargeld: " adhs2 " $ | Bank: " adhs3 " $ | Gesamtvermoegen: " adhs4 " $")
Suspend Off
}
return
Alles anzeigen
das ließt auch nicht aus..
Dazu brauche ich dann wieder die Ingame-Zeile und den Screenshot davon.
Suspend Permit
Sleep, 250
GetChatLine(0, line)
if(InStr(line, "Finanzen von") && InStr(line, "Bank: "))
{
RegExMatch(line, "Finanzen von (.*)\: Bargeld\: \$(.*) ; Bank\: \$(.*) ; Gesamtvermögen\: \$(.*)",money)
sendChat("[Finanzen] Bargeld: " . money2 . "$ Bank: " . money3 . "$ - Zusammen: " . money4 . "$")
}
Habe mir mal erlaubt, deinen Code umzustrukturieren.
Bin mir nicht sicher ob es funktioniert. Probier es mal aus.;)
Code:?:/stand:: Suspend Permit SendChat("/showfinances " GetUserName()) Sleep, 250 GetChatLine(0, line) if(InStr(line, "Finanzen von") && InStr(line, "Bank: ")) { RegExMatch(line, "Finanzen von (.*)\: Bargeld\: \$(.*) ; Bank\: \$(.*) ; Gesamtvermögen\: \$(.*)",money) sendChat("[Finanzen] Bargeld: " . money2 . "$ Bank: " . money3 . "$ - Zusammen: " . money4 . "$") }
Habe mir mal erlaubt, deinen Code umzustrukturieren.
Bin mir nicht sicher ob es funktioniert. Probier es mal aus.;)
(682) : ==> Missing close-quote
pecifically: "Finanzen von (.*)\: Bargeld\: \$(.*)
Das return fehlt, mehr ist mir aber selber nicht aufgefallen.
Suspend Permit
Sleep, 250
GetChatLine(0, line)
{
RegExMatch(line, "Finanzen von (.*)\: Bargeld\: \$(.*) ; Bank\: \$(.*) ; Gesamtvermögen\: \$(.*)",money)
sendChat("[Finanzen] Bargeld: " . money2 . "$ Bank: " . money3 . "$ - Zusammen: " . money4 . "$")
}
return
Alles anzeigen
Das return fehlt, mehr ist mir aber selber nicht aufgefallen.
CodeAlles anzeigen:?:/stand:: Suspend Permit SendChat("/showfinances " GetUserName()) Sleep, 250 GetChatLine(0, line) if(InStr(line, "Finanzen von") && InStr(line, "Bank: ")) { RegExMatch(line, "Finanzen von (.*)\: Bargeld\: \$(.*) ; Bank\: \$(.*) ; Gesamtvermögen\: \$(.*)",money) sendChat("[Finanzen] Bargeld: " . money2 . "$ Bank: " . money3 . "$ - Zusammen: " . money4 . "$") } return
Keybinder.ahk (682) : ==> Missing close-quote
Specifically: "Finanzen von (.*)\: Bargeld\: \$(.*)
Fehler gefunden....
Mit ; beginnt man ja Kommentare. Dem entsprechend musst du diese auch escapen.
Also:
Suspend Permit
Sleep, 250
GetChatLine(0, line)
{
RegExMatch(line, "Finanzen von (.*)\: Bargeld\: \$(.*) \; Bank\: \$(.*) \; Gesamtvermögen\: \$(.*)",money)
}
return
Alles anzeigen
Fehler gefunden....
Mit ; beginnt man ja Kommentare. Dem entsprechend musst du diese auch escapen.
Also:
CodeAlles anzeigen:?:/stand:: Suspend Permit SendChat("/showfinances " GetUserName()) Sleep, 250 GetChatLine(0, line) if(InStr(line, "Finanzen von") && InStr(line, "Bank: ")) { RegExMatch(line, "Finanzen von (.*)\: Bargeld\: \$(.*) \; Bank\: \$(.*) \; Gesamtvermögen\: \$(.*)",money) sendChat("[Finanzen] Bargeld: " . money2 . "$ Bank: " . money3 . "$ - Zusammen: " . money4 . "$") } return
Ich danke dir :>
Da ich kein extra Thema öffnen wollte..
:?:/afk::
Suspend Permit
Zeit := PlayerInput("Zeit: ")
SendChat("/f Ich melde mich AFK, Zeit: " Zeit " Minuten")
sleep Zeit
SendChat("/f Ich bin nun nicht mehr AFK!")
return
Wie kann ich machen das er nach der Zeit die ich angib die nachricht da unten absendet.
sleep %Zeit%